87iger 8V Turbo Neuaufbau

Ich habe schon vor 14 Jahren einen 92iger Softie auf Geradschnauzer umgebaut. ...
Ich Zweifel kann man mit wenig Aufwand rückrüsten. Die neuen Axen, die LH 2.4 und ABS sind außerdem ja auch kein Nachteil.

Wobei ich noch keinen LPT mit LH gesehen habe.
Aber die Lucas ist nun tatsächlich kein Nachteil :-)
 
Vorsichtshalber habe ich 2 Geradschnauzer-Scheinwerfer zerlegt und lasse die Metall-Reflektoren neu bedampfen. Kostet 100 Euro ...
Berichte bitte mal, wenn sie zurück sind. Habe ich noch einen überholungsbedürftigen Satz liegen, den ich mir gern als Semmel-Reserve fertig machen würde.
Ich habe schon vor 14 Jahren einen 92iger Softie auf Geradschnauzer umgebaut. Weil ich einfach keinen guten originalen 16S 84-86 finden konnte. Die waren verrostet, oder hatten defekte Kabelbäume (84iger) oder das rote Leder (Aero in Silber) war heruntergeritten.
Ich Zweifel kann man mit wenig Aufwand rückrüsten. Die neuen Axen, die LH 2.4 und ABS sind außerdem ja auch kein Nachteil.
CU14, nicht LH! :ciao: (wie Klaus schon sagte)
Aber ansonsten bin ich da voll und ganz bei Dir. Habe ich mit meiner Semmel auch schon vor Jahren so gemacht. Nur, dass ich wg. der Sitze (EZ '91, aber MY '90) noch die neuen Schienen einschweißen mußte, was weniger leicht rückrüstbar ist.
 
Dann Vorbereitung zum Lackieren. Da ist der Wagen auch gerade. Ich habe etwas gelesen von 3500-5500 Euro für eine Lackierung, hier im Forum ?Das kann und wird hier in der norddeutschen Tiefebene niemand bezahlen. Nur mal so. Versicherungen vielleicht ...
Der Wagen hat vom Höndler genau die "Typenbezeichnung" gekostet und wird unter 5000 für alles incl. Kaufpreis landen. Da sind Teile und Lackierung mit drin. Der Kaufpreis auch.


Kannst du nen guten Lackierer empfehlen ? Überlege auch neu lackieren zu lassen, nur die hohe Preise schrecken da einwenig ab...
 
Dann Vorbereitung zum Lackieren. Da ist der Wagen auch gerade. Ich habe etwas gelesen von 3500-5500 Euro für eine Lackierung, hier im Forum ?...

Ja, hier im "Süden" ist das der untere Durchschnitt.
Die Lackierung eines 16S-Neuaufbaus lag letztes Jahr (schwarze Karosse incl. der Aeroplanken usw.) in diesem Preisrahmen.
 
Moin,
Softie - Lucas. Yepp. Allerdings harmonierte Lucas nicht gut mit der DI-APC. Deshalb LH - aus dem 9000er. Deshalb ist das ein 92iger ABS-neue Achsen-LH-Bosch-DI-APC Softie. Das Bild ist leider nicht ganz aktuell.
Lack. Die Vorarbeiten .... machen wohl auch den Unterschied. Schlimm wäre jetzt günstig - und nach 2-3 Jahren blüht alles.
Empfehlen kann ich daher erst später. Dann aber sehr gerne. Vor 10 Jahren habe ich 2000 Euro für perfekte Arbeit bezahlt. Der Wagen ist dieses Jahr beim Nachbesitzer in HH verunfallt. Bis dahin war alles prima. Jetzt soll es "dort" 3000 kosten. Mal sehen ...wie es bei dem "neuen" Lackierer so wird. Ist ein Profi ...
 

Anhänge

  • IMG_5823.JPG
    IMG_5823.JPG
    673,2 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Verspiegelte Scheinwerfer zurück. Die Metallreflektoren waren wirklich schmutzig, die Chromschichr sehr beschädigt (warum eigentlich ...). "Scheinwerferklinik" in HH. 100 Euro. Die Gläser waren in der Spülmaschine. Die anderen Leuchten und Gehöuse auch. Dichtungen ... weiter im Weichspüler.
Außenspiegel- Kunststoffpflege, Motoren gewechselt.
 

Anhänge

  • IMG_5367.JPG
    IMG_5367.JPG
    564 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_5368.JPG
    IMG_5368.JPG
    522 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_5369.JPG
    IMG_5369.JPG
    573,7 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_5370.JPG
    IMG_5370.JPG
    539,9 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_5371.JPG
    IMG_5371.JPG
    612,7 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_5372.JPG
    IMG_5372.JPG
    530,2 KB · Aufrufe: 147
Schön, die Vorfreude auf die Montage kann ich mir gut vorstellen!
 
Verspiegelte Scheinwerfer zurück. Die Metallreflektoren waren wirklich schmutzig, die Chromschichr sehr beschädigt (warum eigentlich ...). "Scheinwerferklinik" in HH. 100 Euro. Die Gläser waren in der Spülmaschine. Die anderen Leuchten und Gehöuse auch. Dichtungen ... weiter im Weichspüler.
Außenspiegel- Kunststoffpflege, Motoren gewechselt.
Herrlich :smile: dann mal dran an den Wagen! Sieht super aus:top:
 
"Scheinwerferklinik" in HH.
Ja, bei ScheinwerferKlinik.de hatte ich dieses Jahr auch zwei Scheinwerfer-Fremdsätze zu Umbau und Aufarbeitung. Kann ich daher auch wirklich empfehlen. Wußte nur gar nicht, dass sich die Jungs dort auch mit solcher 'Altware' beschäftigen.
Die Gläser waren in der Spülmaschine. Die anderen Leuchten und Gehöuse auch.
Aber nur mit Klarspüler, ohne Salz - oder wie?
 
Ehrlich gesagt - normales Programm. Schrauben vorher raus. Kontakte sind Kupfer. Nichts passiert. Klarspüler - das wäre es gewesen. Nächstes Mal
 
OK, hätte jetzt nur Angst gehabt, dass das Salz zu scharf ist, und der Kram matt wird. Aber die Leuchten sehen ja super aus.
 
Ehrlich gesagt - normales Programm. Schrauben vorher raus. Kontakte sind Kupfer. Nichts passiert. Klarspüler - das wäre es gewesen. Nächstes Mal
Hab ich genauso gemacht. Nur mit Klarspüler :tongue: Polieren musste ich meine so oder so. Die waren auch schon vor der Maschine leicht matt.
 
Scheinwerfer zusammen. Dichtungen in ArmorAll eingelegt. Reflektoren neu verspiegelt. Das "Teil in der Mitte des Reflektors" entrostet und gesilbert (Farbe Temp-fest!). Dann in den Reflektor wieder eingepresst. Kunststoffgehäuse war innen so gelblich - Silber drauf... Alt und neu ist ein krasser Unterschied. Ich hätte vor 15 Jahren neue weglegen sollen ! ZUR ZEIT GIBT ES NEUE SCHRÄGSCHNAUZER SCHEINWERFER FÜR UNTER 100 Euro/Stück. Die sollte man sich wirklich gönnen - auch das hier waren jetzt ca. 200 Euro für Gebrauchtscheinwerfer und neu Verspiegeln - ohne nur annähernd perfekt oder neu zu sein !
Ps: diese Reflektoren sind aus Metall. Die Multifokus für den Geradschnauzer sind aus Kunststoff - so wie die Schrögschnauzer-Lampen.
 

Anhänge

  • IMG_5687.JPG
    IMG_5687.JPG
    555,5 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_5689.JPG
    IMG_5689.JPG
    486,5 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_5696.JPG
    IMG_5696.JPG
    769,4 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_5694.JPG
    IMG_5694.JPG
    624,8 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_5695.JPG
    IMG_5695.JPG
    631,8 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Na, das sieht doch sehr ordentlich aus! Machst Du prima.

Schrägschnauzer: Ja, darum haben letztes Jahr auch beide CVs neue Lämplein bekommen. Die alten liegen jetzt als Notreserve auf dem Hängeboden.
 
Noch ein paar Teile .../ die schweren Sachen vorne. Türen an die Kante. Ein bisschen probiert ... so geht es immer ganz gut.
Wenn der Motorkran belegt ... Sackkarre und Rutschbrett.
 

Anhänge

  • IMG_5797.JPG
    IMG_5797.JPG
    548,4 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_5798.JPG
    IMG_5798.JPG
    860,7 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_5804.JPG
    IMG_5804.JPG
    764,4 KB · Aufrufe: 148
Warten auf Nummer drei.
Frontschürze da. Chromgrill unterwegs.
Nur der Lacker .... und der blöde Spoiler der Frontschürze
 

Anhänge

  • 3F6856D5-5163-4897-90B3-9D57D8AA6F8C.jpeg
    3F6856D5-5163-4897-90B3-9D57D8AA6F8C.jpeg
    454,9 KB · Aufrufe: 112
  • 8C7EA0B1-1060-4177-BAA8-EF63A7825B3A.jpeg
    8C7EA0B1-1060-4177-BAA8-EF63A7825B3A.jpeg
    704,5 KB · Aufrufe: 114
Wolltest Du nicht (wieder) ein 16S-Kit verbauen?
 
Doch René. Und ich habe auch eines - bis auf die Geradschnauzer-Ecken und die Aero-Geradschnauzer-Frontschürze. Angebot : 800 Euro. Der Wagen hat 900 gekostet, hehe.
Ich habe schon einen Schrög- und einen Geradschnauzer-Aero. Ich überlege mal was Schlichtes. Original ist mir nicht wichtig.
Denke an ein tieferes Fahrwerk, Ronal-Turbofelgen. Dicke Bumper. Seite vielleicht silbern abgesetzt - foliert (ich mag die originalen Seitenleisten nicht - und muss die Löcher aber zukriegen). Kann man ja alles rückrüsten - und zum Schrögschnauzer-Aero habe ich alle Teile da. Sie wie auf dem Bild wird er jedenfalls nie wieder.
Ps: René, ich mag Deine Autos. Gibt es davon Bilder im Forum ??
 

Anhänge

  • 690DE403-E38F-4046-9EF2-5F82B23E0AAB.jpeg
    690DE403-E38F-4046-9EF2-5F82B23E0AAB.jpeg
    343,2 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Grill gekommen - neu. Zufallskauf. Kurs NP.
Den alten 83iger wiedergefunden, den anderen auch (ohne Chrom, eine Ecke oben ab).
Der 83iger ist auch schön. Es gibt gerade 2-3 davon in der Bucht ..
Bin gespannt ob die SCHRÄGSCHNAUZER-Grills noch mal aufgelegt werden...
 

Anhänge

  • 3A74F1DA-B506-4D4C-9550-98817A436E26.jpeg
    3A74F1DA-B506-4D4C-9550-98817A436E26.jpeg
    712,5 KB · Aufrufe: 110
  • 582D3607-61F2-49B0-BC05-B4AE810B94E0.jpeg
    582D3607-61F2-49B0-BC05-B4AE810B94E0.jpeg
    917,5 KB · Aufrufe: 108
  • 06CEFAED-38C0-4BDA-A3B7-46F3FB2BE365.jpeg
    06CEFAED-38C0-4BDA-A3B7-46F3FB2BE365.jpeg
    908,2 KB · Aufrufe: 114
Zurück
Oben