'87er 900 Sedan turbo

Stoßdämpferaufnahmen und Unterboden sind nicht toll, aber nicht so schlimm, wie die Bilder vermuten lassen. Die fiesesten Klopper sind schon auf den Fotos zu sehen.

Ein Umbau kommt nicht in Frage. Entweder ist der Kahn zu retten oder ich suche mir einen anderen. Eine Bastardlösung ist (für mich) unattraktiv, das ist dann nicht mehr DIESES Auto.

Momentan stehen die Zeichen aber auf machbar.
 
Geschafft! :top:

TM2UacA.jpg
 
Wie, schon fertig?
Gab es Nachtschichten?
 
Das ist ein sehr sehr tolles Bild - hast Du das auch in groß? Für grooooße Bildschirmhintergründe? :-)
(das Bild zeigt so schön, dass das Exemplar jeden Krümel wert ist - mmmh! Und ja: das in etwas anderes umbauen: das kann nie dasselbe sein.)

Hat der Rest hinter LL (außer dem H) eine besondere Bedeutung beim neuen Kennzeichen? Tief-Breit-9-Ha! Oder: teurer Bronze-9H(undert).
 
Die Felgen bitte lassen! Stehen ihm hervorragend
 
Das ist ein sehr sehr tolles Bild - hast Du das auch in groß? Für grooooße Bildschirmhintergründe? :-)
(das Bild zeigt so schön, dass das Exemplar jeden Krümel wert ist - mmmh! Und ja: das in etwas anderes umbauen: das kann nie dasselbe sein.)

Hat der Rest hinter LL (außer dem H) eine besondere Bedeutung beim neuen Kennzeichen? Tief-Breit-9-Ha! Oder: teurer Bronze-9H(undert).
Naja, ich wollte irgendwie noch eine Beziehung zum Modell herstellen, daher mit etwas gutem Willen als "T"ur"B"o zu lesen... ;-) Leider gab es keine wirklich guten Buchstabenkombinationen mit nur einer Ziffer. Obwohl in diesem Landkreis nicht alle guten Kennzeichen von @aero84 blockiert werden. ;-)

Link zum Bild in voller Größe (aber nur Handyfoto):

http://i.imgur.com/11hvR6h.jpg

Die Felgen bitte lassen! Stehen ihm hervorragend

Ja, klar, der Wagen bleibt 100% original. Ich krieg ja schon Pickel bei Radios, die zwei Jahre später gebaut wurden. ;-) Außerdem finde ich die Felgen nicht schlecht.
 
Nach langer Zeit mal ein Ratespiel: Welches Fahrzeug benötigt eine Lackpflege? ;-)

w99gdSf.jpg
 
Ich frage mich ernsthaft, ob da die Oberfläche oder die Neigung mehr ausmacht.
 
Die Windschutzscheibe des W140 ist auf jeden Fall steiler als die Motorhaube des 900... :smile:
 
Tja, den Karren gibt's auch immer noch. Zur Schonung der suboptimalen Karosseriesubstanz habe ich ihn im Winter stehen gelassen, nun war die Batterie komplett tot. Komplett. Tot. Das Ladegerät hat sie nicht mal mehr als Batterie erkannt, ich hätte es genausogut an einen Stein anschließen können. Also mit dem 9000er erstmal via Starthilfekabel stumpf Saft reingepumpt und dann über Nacht ans C-TEK gehangen. Am Morgen ist der Koffer nach einer halben Kurbelwellenumdrehung angesprungen, ich konnte gar nicht so schnell den Schlüssel loslassen. Stand etwa seit Oktober oder November. Macht wieder richtig Spaß, damit zu fahren. Ein paar Kleinigkeiten sind dran gewesen, u. a. hat ein neuer Kühlwassertemperaturfühler die schwankende Anzeige geheilt.

Werde mich bemühen, wieder öfter damit zu fahren. Hatte ganz vergessen, wie unterhaltsam das Auto ist.

prGesng.jpg
 
Ich bin zwar kein Fan Goldener Autos,aber der gefällt mir trotzdem super.Aber mach was am Endrohr,das paßt so gar nicht zum Rest.
 
Leider tut es das. :biggrin:

Aber Du hast Recht, steht auf der (nicht ganz kurzen) Liste.
 
Trennst Du nicht die Batterie, wenn Du das Auto über den Winter stehen lässt? :confused:
 
Trennst Du nicht die Batterie, wenn Du das Auto über den Winter stehen lässt? :confused:
Naja, im Herbst dachte ich, vielleicht fahr ich doch mal an einem trockenen Wintertag. Aber es hat sich dann nie ergeben und dann hab ich's auch einfach vergessen. Ich habe jetzt einen Trennschalter verbaut.
 
Zurück
Oben