'87er 900 Sedan turbo

Dann sind die Cabrio(!)-Leuchten-Preise mal wieder im Keller. Ich kenne aus 2007 noch 250.- Euro als Standard (gute Gebrauchte)
 
ja ist vmtl. der realen Nachfrage geschuldet. 901 Cabrios stehen ja doch die meiste Zeit in gut gelüfteten Garagen und werden Sonntags auf Hochglanz poliert. Ich bilde da mit unserer Karre sicherlich eine Ausnahme....
 
Also an manchen Tagen bleibt man lieber zu Hause.

Heute war ich nochmal bei einer Begutachtung, weil die liebe AXA meinen (fremdverschuldeten) Unfallschaden vom Januar immer noch nicht reguliert und eine Zweitmeinung gefordert hat. Das ganze lief soweit gut, der von der AXA bestellte Gutachter hat die Meinung und damit auch den von meinem Gutachter festgestellten Wiederbeschaffungswert bestätigt.

Auf dem Nachhauseweg ist mir dann die nächste Dame ins Auto geballert. Wieder 100% eindeutige Schuldfrage, Vorfahrtsverletzung aus einer Nebenstraße, polizeilich dokumentiert - aber so langsam langt's mir jetzt mit den Crashtests. Wenigstens hat es denjenigen Kotflügel erwischt, der sowieso ersetzt werden muß. Hier kann man sich gleich mal am ganzen Ausmaß des Rostfrasses ergötzen.

Rückblickend war es vielleicht ganz gut, daß ich den Kotflügel noch nicht machen habe lassen. Das wäre sicher noch ärgerlicher. Aber ich gebe nicht auf. Wenn die ganze Versicherungs- und Gutachtenscheiße endlich in trockenen Tüchern ist, wird der Wagen natürlich gerichtet.

Feststellung am Rande: Ein Saab-Warndreieck hält was aus. Während des Wartens auf den Abschlepper sind vier (!) Leute da drübergefahren.

8L1STBq.jpg
 
Oh Mann, na denn wünsch ich eine diesmal hoffentlich problemlosere Abwicklung und kompetente Werkstatt fürs Richten.
 
scheiße! die hat''s aber gerade noch "gut" getroffen. Etwas weiter Richtung Stoßstange hätte es die Längsträger schon verziehen können.
Mein Beileid. Immerhin bist Du so lässig und färst mit dem rostigen Kotflügel rum. Wie ärgerlich wäre es gewesen, Du hättest ihn schon aufwendig richten und lackieren lassen. Guten Mut!
 
Ja, ich wollte die Karosserie erst zum H-Kennzeichen richten und inzwischen eben schauen, ob die Technik hält. Insgesamt ist aber schon zu viel Geld reingeflossen, um den Wagen jetzt aufzugeben. Und ich mag ihn sehr.
 
Sei froh, daß sie nur übers Warndreieck gefahren sind und nicht im SAAB geparkt haben! Gibt so Tage...
Beileid!
 
Mann Mann Mann....

Das gibts doch nicht! Ab jetzt wünsche ich knitterfreie Fahrt.
 
Du hast aber auch ein Pech! Mein Beileid!
Vielleicht wickelt die Versicherung vom zweiten Crash schneller ab und kannst alles auf einmal reparieren lassen!
 
Fleischwunde.Ich suche mal nach einem Flügel.
Und muss wohl das andere forcieren.
 
Manchmal kommt alles zusammen - aber das positive hast du ja schon rausgesehen...

Dass man ein Auto übersieht - das kennt man ja, aber ein Warndreieck überfahren, und das bei Stadtgeschwindigkeit und gleich mehrfach - da kriegt man ja richtig Angst! Alles SMS-Schreiber beim Fahren, oder was...?! asdf:viking:
 
Ich kenne das! Mein Beileid!! Fast die gleiche Story war es bei mir.
Ne Freundin von mir meinte, dass die alle immer in den Saab fahren, weil sie den so schön finden und man fährt ja schließlich dahin wo man hinguckt
Also Kopf hoch und viel Glück bei der jetzigen Schadenregulierung! Hoffentlich dauert es diesmal nicht so lang.
 
Oh man, aber wenigstens zahlt die Versicherung jetzt den rostigen Kotflügel. Ich hoffe ja, dass bei meinem nichts passiert, solange der nicht begutachtet wurden :hello:
 
Zurück
Oben