3. Bremslicht 900 Sedan. Ab wann gab es die als Zubehör in D?

Wieso? Aus Wikipedia: Eine gewöhnliche Haushaltskerze hat eine Lichtstärke von etwa 1 cd. Daher rührt auch der Name der Einheit (lateinisch Candela = Kerze). In den Anfangszeiten der elektrischen Beleuchtung war häufig von „xx-kerzigen“ Glühlampen die Rede. Eine hundertkerzige Leuchte entsprach etwa einer 18-W-Glühlampe.
 
Schon klar, daß da ne 21W Lampe rein darf - gegenüber den heutigen grellen Bremslichtern ist es gefühlt "ne Funzel"
 
Schon klar, daß da ne 21W Lampe rein darf - gegenüber den heutigen grellen Bremslichtern ist es gefühlt "ne Funzel"
Na, dann passen die doch prima zur Mentalität eines typischen SAAB-Fahres... :cool:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht dafür nicht son ATU-sonstwas Zubehörteil event. mit LED Technik,
auf die Hutablage oder beim Himmel neubeziehen Kabel dazwischen ziehen ...
 
Macht man halt aus einer früheren Kiste 'nen "US-Look"...
genau (und nein, die beiden Aufkleber sind nun schon seit ein paar Jahren runter):
11052364.JPG

Das ist mir mit CV, Mj.91 (manchmal) schmerzlich bewußt.
Habe ich mir (siehe oben) vor über 10 Jahren über die Bucht aus US geholt.
:eek: Dein ernst?!
Da bluten meine Augen und Ohren als Originalitätsfetischist :saint:
Kann Dich beruhigen: Um bei dem Gedanken kräftige Schmerzen zu bekommen, muss man bei weitem kein Orginalitätsfetischist sein.
 
:eek: Dein ernst?!
Da bluten meine Augen und Ohren als Originalitätsfetischist :saint:

Fetischist hin oder her, das Problem liegt ja eher an der Verfügbarkeit originaler Saab-Teile...:motz:
Wenn man sein Auto z.B. sicherheitstechnisch aufrüsten will, aber ein Originalteil nicht verfügbar ist, heißt es
Kompromisse machen (trotzdem gehe ich nicht zu A.T.U., war aber wohl nur ein Beispiel :hello:)
Ich habe diesmal halt etwas Glück gehabt :biggrin:
Gruß
 
Das ist die vom CC - wir suchen doch die vom Sedan? ;-)
 
Wer sucht, findet (irgendwann) auch was.
Gbt es, gerade auf der anderen Teichseite, immer wieder mal: www.ebay.com/itm/1984-SAAB-900-BRAKE-LIGHT-LEFT-DRIVER-SIDE-FREE-SHIPPING-CT-/182490050989
Jepp, aber für einen Sedan wird die Suche schon langwieriger...
Obwohl es die auch "drüben" gibt: http://www.ebay.com/itm/9000-900-SEDAN-THIRD-3RD-BRAKE-LIGHT-TAILLIGHT-TAIL-LAMP-REAR-BACK-MIDDLE-CENTER-/200209487728?fits=Make:Saab|Model:900&hash=item2e9d6a5770:g:mFEAAOSwd4tTtFQX&vxp=mtr
Aber leider ohne Halter...
Aber das macht ja auch das Saab-Leben ein Stück weit interessant... Goldsucherfeeling :rolleyes:
Gruß

Ich sehe gerade, only 4 door Sedan! Gibt es unterschiedliche für 2 und 4 Türer :confused:
 
Würde mich arg wundern.
Sehe das eher ans Angrenzung zu 3dr & 5dr. Gab es da drüben überhaupt (blechbedachte) 2dr?

Ja, in den Modelljahren 1985 und 1986 (als Art Einsteigermodelle, ich meine, nur Nichtturbos), weswegen sie in Aufzählungen und Angeboten dort auch häufiger vergessen/unterschlagen werden.
 
Aber das macht ja auch das Saab-Leben ein Stück weit interessant... Goldsucherfeeling
Ja, die Suche nach seltenem Zubehör macht mir am meisten Spaß, auf jeden Fall ist's interessanter als z.B. 'n neuer Anlasser:redface:.
Paßt gerade zum Thema und wurde erst letzte Woche eingebaut. Ist jedoch für 'nen CC, kommt aus Deutschland (neulich bei eBay Kleinanzeigen).
IMG_4949.JPG
 
Da fehlt noch was: Deine Heckscheibe hat diese Bohrung für den Wischer...
 
Bei mir wird es wohl nicht mehr dazu kommen...
 
Nennt man auch Staubügel. Nur was für Städter... Auf die Rückscheibe beim 9o1 kommt bei artgerechter Haltung nicht ein Tropfen! :biggrin:
 
Ich wohne in einer 30er-Zone. Bis ich die 800m von der Chaussee bis zum Grundstück hoch bin, sammelt sich da weitaus mehr Regen, als ich dies für das rückwärtige Einparken in die Garage als wünschenswert erachte.
Da ist ziemlich es egal, ob ich vorher zügig über Land, oder stauend durch die Stadt gefahren bin.
 
das bedurfte keiner Erklärung.... so präzise war das nicht zu interpretieren....
 
Zurück
Oben