- Registriert
- 18. Jan. 2006
- Beiträge
- 1.542
- Danke
- 328
- SAAB
- 96
- Baujahr
- 77
- Turbo
- Ohne
Hallo,
nach knapp 33 tkm in 1,5 Jahren hat sich das Thema 3.0t erledigt. (Bei 183 tkm)
Im warmgefahrenen Zustand, Öl drauf, Wasser drauf nach 15 Sek Vollgas auf der Bahn:
Hintere Bank, in Fahrtrichtung rechts.
Kerze ist die Elektrode weg; Kerzen waren NGK wie vorgeschrieben. Gaaaanz sicher, da wegen Spaß mit Zündkassetten zuletzt mehrfach getauscht. Kerzen waren vielleicht 5000 km alt.
Vorzeichen: keine für mich ersichtlichen.
Öl (nun bei Min.) und Wasser sind noch immer drauf; Einlass über Drosselklappe alles voll Öl, alle Zylinder ölig.
Da das ja ein gutes Auto ist, bin ich noch die 500 m zur Ausfahr gekommen und konnte gut parken.
Wirft übrigens keine Fehlermeldung :-)
Viele Grüße!
nach knapp 33 tkm in 1,5 Jahren hat sich das Thema 3.0t erledigt. (Bei 183 tkm)
Im warmgefahrenen Zustand, Öl drauf, Wasser drauf nach 15 Sek Vollgas auf der Bahn:
Hintere Bank, in Fahrtrichtung rechts.
Kerze ist die Elektrode weg; Kerzen waren NGK wie vorgeschrieben. Gaaaanz sicher, da wegen Spaß mit Zündkassetten zuletzt mehrfach getauscht. Kerzen waren vielleicht 5000 km alt.
Vorzeichen: keine für mich ersichtlichen.
Öl (nun bei Min.) und Wasser sind noch immer drauf; Einlass über Drosselklappe alles voll Öl, alle Zylinder ölig.
Da das ja ein gutes Auto ist, bin ich noch die 500 m zur Ausfahr gekommen und konnte gut parken.
Wirft übrigens keine Fehlermeldung :-)
Viele Grüße!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: