2 Punkt Domstrebe

Nach freundlichem Datentausch mit Wiechers und aero270 ist rausgekommen das die Strebe 412002 auch in meinem 3,0 V6 Bj. 99 passt. Bilder folgen wenn ich eine Verbaut habe.

Edit: Bild kommt noch aber passt klasse, der Sicherungskasten muss "tiefergelegt" werden, der Motorhauben Schalter muss umziehen (genau wie angesagt also), alles in ner gemütlichen Stunde one handed zu erledigen. Zur Performance kann ich Wetterbedingt nix sagen.
 
So, bitteschön. Sicherungskasten tiefergelegt und den Deckel etwas gedremelt.
 

Anhänge

  • Domstrebe_1.jpg
    Domstrebe_1.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 182
  • Domstrebe_2.jpg
    Domstrebe_2.jpg
    100 KB · Aufrufe: 193
  • Domstrebe_3.jpg
    Domstrebe_3.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 174
Sieht gut aus.

Schraib dann mal zu den Fahreigenschaften sobald du was bemerkst.

Ist das jetzt die Wichers Strebe?


Grüße
 
Gab es die Strebe auch in Stahl?
Bei dem großen 'Knick' den das Ding hat (warum eigentlich), dürfte die Wirkung gering sein.
 
Die Wiechers Strebe (Art. Nr. oben) gibts meines wissens nur aus Alu, kannst sie ja schwarz sprühen ;) Der Knick ist nicht in die Höhe und der effekt ist spürbar, beim schnellen Slalom schaukelt er nicht mehr so stark wie vorher, bodenwellen kommen direkter an, man merkt ob das loch links oder rechts war. Der Komfort geht durchaus noch in Ordnung. In Verbindung mit dem Fahrwerk bin ich jetzt zufrieden mit der Straßenlage, und man hat keinen schweiß mer auf der Stirn wenn man bei nen BAB abfahrt mit schwung die linie korrigieren muss.

Der Knick könnte evtl. was mit dem Saab sein für den das Teil eigentlich ist. Denk mal das nächste dürften im Sommer die Bremsen werden.....erstmal die Riemen machen lassen.
 
Der Knick muss sein, damit das Ding bei den B2x5-Motoren an der Drosselklappe und der darauf sitzenden Luftzuleitung vorbeikommt.
 
... habe in meinem 2002er Diesel V6 Kombi auch die Alu-Strebe von "aero270" verbaut, in Kombination mit dem H+R Fahrwerk liegt der Wagen sehr viel fahrstabiler, nun ist er ein echter Kurvenräuber :bike:
 
Kurvenräuber ist bei 1,6t schon recht übertrieben, die kombo lkingt aber gut.
 
Radstand evtl. Kürzer? Kannst ja PU Buchsen in den Saab machen, aber ich bin mit dem Setup zufrieden. Komfort soll ja schon sein, bei den Bremsen ist es ohnehin kein Sportwagen. Im Sommer mal die Konis straffer stellen....
 
bin ja nicht unzufrieden mit dem 9-5 Fahrwerk, das ist schon prima so, der SL ist halt nur das "sportlichere" Auto
 
hat eigentlich mal jemand die Domstrebe von Abbott
Life gesehen oder so eine verbaut?
 
touche`

schade eigentlich - das Teil sieht gut aus ...
 
für Deutschland vertreibt Gasparatos die Teile von Abbott
 
Na wenn ich die Wiechers Schwarz lackieren würde wär sie auch nichtmehr so auffällig. Aber wer hat schon ne Plexiglas Haube, oder schonmal am Saab Live gesehn ;-)?
 
Zurück
Oben