1991 9000CC 2.3 Turbo S

Registriert
20. Okt. 2008
Beiträge
221
Danke
53
SAAB
9000 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

ich habe nach 5 Jahren Standzeit meinen 1991er 9000 2.3 Turbo S (siehe Profilbild und Anhänge), mit Bodykit viel Holz und allen sonstigen "Schikanen" wieder in Betrieb genommen.

- Alle Bremsen neu (Scheiben und Beläge)
- Alle Bremsleitungen neu
- Alle Bremsschläuche neu
- ABS/TCS Ventilblock getauscht (gebraucht)
- Abgasanlage komplett (3" JT)
- Füllschlauch Geberzylinder neu
- Kupplungsdruckleitung neu
- Nehmerzylinder neu
- Kupplung neu (Belagscheibe und Druckplatte
-usw...

Nun die eigentliche Frage :

Hat irgendjemand von Euch auch noch einen, oder kennt irgendjemand jemanden der auch noch einen hat? IMG_20170627_200159.jpg IMG_20170627_200217.jpg IMG_20170627_200159.jpg IMG_20170627_200217.jpg Oder ist meiner der letzte brauchbare 9000CC 2.3er Turbo S mit Bodykit in Deutschland oder gar in Europa?

Viele Grüße

saabca
 
Ich kann keine der Fragen beantworten, bin aber vom augenscheinlichen Zustand dieses KFZs nachhaltig beeindruckt!
 
Das kann ich nicht beanworten. Ich habe allerdings nie einen CC in dieser Ausführung gesehen. Mein 91er hatte damals die "normalen" Schürzen und Beplankungen und die Standart-Auspuffanlage.
 
Das ist aber nicht der in Allach?
 
Hallo zusammen,

ich habe nach 5 Jahren Standzeit meinen 1991er 9000 2.3 Turbo S (siehe Profilbild und Anhänge), mit Bodykit viel Holz und allen sonstigen "Schikanen" wieder in Betrieb genommen.

Nun die eigentliche Frage :

Hat irgendjemand von Euch auch noch einen, oder kennt irgendjemand jemanden der auch noch einen hat? .
Habe genau den gleichen, aber ohne Bodykit.
Ist jedoch ein 92er Modelljahr. Deiner ist also nicht der letzte :tongue:
 
Ohne Bodykit zählt nicht! :tongue:
Außerdem kann ein 1992er doch kein CC mehr sein, sondern "nur" ein CD oder CS?!

Viele Grüße
 
@9000CD:
Doch ich wohne in Allach-Untermenzing. Wo bist du zu Hause?
 
Ohne Bodykit zählt nicht! :tongue:
Außerdem kann ein 1992er doch kein CC mehr sein, sondern "nur" ein CD oder CS?!

Viele Grüße

Für den Nordamerikamarkt gab es den CC tatsächlich noch bis einschließlich Modelljahr 1992 - der CS kam dort erst zu Modelljahr 1993.

Stark, dass sich hier inzwischen auch (wieder) einige schnieke CC tummeln!
@felicad hat kürzlich einen früheren mit Spoilerpaket aufwändig gemacht, @cc670 hat einen späteren 9000 CC Turbo-S (weiß grad nicht, welches Modelljahr) und @sling hat auf jeden Fall einen 1991er 9000 CC Turbo-S:

http://www.saab-cars.de/threads/saab-9000-cc-turbo-my88.39362/page-5#post-847198
 
@9000CD:
Doch ich wohne in Allach-Untermenzing. Wo bist du zu Hause?

Krass! Vor kurzem habe ich dort genau das Auto gesehen als es abgeladen wurde und dachte mir, das kann es doch net sein - der erste weitere 9000 in der Gegend außer meinem in über 10 Jahren!!
Wohne auch in der Nähe bzw fahre die Allacher Straße ungefähr 200 mal im Jahr :D
 
Weezle hat auch einen...Und maasel, aber der ist nicht zugelassen...
 
Ja, der der abgeladen wurde war meiner!
 
Am Chiemsee ist auch noch einer, aber ein 90 er 9000 2.0 Turbo S noch mit der steilen Front dafür mit Red-Box und inzwischen auch mit Aero-Sitzen. Siehe meine Fotos.
Sollte der Müncher nicht mal verkauft werden?
weezle
 
Ohne Bodykit zählt nicht! :tongue:
Außerdem kann ein 1992er doch kein CC mehr sein, sondern "nur" ein CD oder CS?!

Viele Grüße
Nanana, da hat aber einer nicht aufgepasst. :smile: CC gabs auch noch 92.

Ohne Bodykit gefällt er mir besser, daher habe ich ihn so...außerdem hatte das Bodykit nichts mit dem turboS zu tun.
 
Der CC ist wirklich zum niederknien! Ich stehe total auf die MY 1991 Modelle mit der schrägen Front und altem Heck und mit einem B-Kit habe ich auch noch nie einen gesehen. Bitte M E H R davon! :driver:
 
@weezle:
Ich habe ihn 2005 gekauft und dann 2010 hier über das Forum nach HH verkauft. Bereits 2011 kam er dann wieder zurück zu mir.
Verkaufen könnte ich mir auch jetzt grundsätzlich vorstellen, aber es will ja niemand was bezahlen für 'nen 9000er...

@9000CD:
Schon immer Saabfahrer. Von 2000 bis 2003 bei Saab Mechaniker gelernt (beim Haas in Augsburg). Hatte seit dem 2x900II, 3x900I, 2x9-5 Aero Facelift und eben meinen 9000er.

@turbo9000:
Ich weiß, dass das Turbo S nichts mit dem Bodykit zu tun hat, aber meine Frage war eben ob noch jemand einen 2,3 Turbo S mit Bodykit hat :rolleyes:

Viele Grüße
 
Mann, der ist sehr sehr sehr schick! Die Ursprungsfrage kann ich leider auch nicht beantworten. Aber wenigstens mit Blick auf mögliche Verkaufsambitionen neidisch gestehen, dass ich so einen gern hätte. Ist nur leider dank Deiner Klasse Arbeit unbezahlbar. Seufz ...
 
Mensch Kinners, wo sind die Bilder davon! :smile:
 
Also in perfektem Zustand ist er (noch) nicht.

- Klima geht nicht mehr (Kondensator muss in jedem Fall neu)
- hier und da muss er noch aufpoliert und ggf. beilackiert werden (hat eben schon 400tkm gelaufen, davon ca. 130tkm bei mir)
- am Unterboden, unter den Kotflügeln und unter den Radhausschalen sollte man ein einigen Stellen Abkratzen, Schleifen und versiegeln, um ihn noch lange zu erhalten.


Technik ist abgesehen von der Klima gut in Schuss und vieles ist neu.

Wer sich ernsthaft für das Auto interessiert, kann mich gerne anschreiben und mir ggf. ein “echtes“ Angebot machen.

Ersatzteile habe ich noch einige "wichtige".

Viele Grüße
 
Zurück
Oben