1. "Sedan-only"-Tour am 23.10.16

Registriert
10. März 2012
Beiträge
2.186
Danke
598
SAAB
9000 II
Baujahr
1994
Turbo
FPT
Hallo zusammen. Es wird Zeit, dass sich die Sedan-Besitzer mal unter sich treffen und - vor allem fahren! Wer Zeit, Lust, Laune und einen Sedan hat (99 Stufenheck, 90, 900 Sedan 2-oder 4-türig, 9000CD, 9-3.2 /3, 9-5.1 Limousine oder gar 9-5NG) kann kurz vor Herbstbeginn nochmal damit richtig Strecke machen. Der Schwerpunkt dieser Tour liegt eindeutig beim Fahren über Landstrassen: Tour der 1000Kurven. Wer mich kennt, weiß was ich meine. Eine kurze Mittagsrast, bei der wir unsere selbst mitgebrachten Pausensacks verzehren, ist eingeplant. Spätnachmittags vor Einbruch der Dunkelheit endet die Tour direkt an der A3.

Wir treffen uns hier: (Teilnehmern der Saab Herbsttour des Köln-/Bonner Stammtisches aus dem letzten Jahr dürfte der Startpunkt bekannt vorkommen...)

image.jpeg

Emil-Langen-Strasse in 53773 Hennef.

Sonntag, den 23.Oktober um 10.00h ist Abfahrt. Vor Ort kann nochmal aufgetankt werden.
Ab 09.00h sammeln wir uns zur Abfahrt.

Anmeldungen hier im Fred oder per PN.

Auf trockenes, turbofreundliches Herbstwetter hofft

DerEast
 
Schöne Aktion :top:

Allerdings ist die Typenliste nicht ganz vollständig.:cool:

Am Anfang stand der...............

Saab_96_Road_Track_1961-04.jpg


Viel Erfolg ->
 
Hallo EastClintwood,
na dann melde ich mich doch gleich mal an!

Sieht man denn da die P....tina mal live?

Gruß
 
H A L L O !
Alle schon im Winterschlaf?
O.K., der Sedan ist etwas seltener, aber sooo nun auch wieder nicht.
Also, am Wetter soll es nicht liegen (ohne Gewähr!):

"Sonntag, den 23. Oktober 2016
003_M.png

13° / 4°
Es werden Höchsttemperaturen von 13° (gefühlt: 12°) und leichte Brise (9 km/h) aus Ostsüdost mit mäßigen Böen (26 km/h) erwartet. Es kommt zu Niederschlagsmengen von ≤ 0,1 l/m², die Niederschlagswahrscheinlichkeit beträgt 25%, die Sonne scheint 4,5 Stunden.

(Quelle: wetter.de)"

Gruß
 
Das passende Schild hab ich auch. DSC_1395.JPG Leider keine Zeit. Ich würd ja gern kommen aber am Samstag bin ich auf einer Geburtstagsparty eingeladen und am Sonntag mit dickem Kopp 450 km Anreise ist mir dann doch zuviel. Viel Spaß und Sonnenschein für euch!
 
Na klar findet die statt! Und zwei bis drei Stoffdach-Sedans sind auch dabei....
 
Hallo,
heile (aber leider nicht ganz staufrei) wieder Zuhause.
Dank an EastClintwood für diese tolle Tour! Hat riesen Spaß gemacht!
Ich freue mich schon auf die "2.Sedan-only Tour".

Und die Tina ist ein klasse Teil! Danke fürs Teilhaben :top::biggrin:

Und hier noch ein paar Bilder:


Auch ein schöner Rücken kann entzücken:

Der Zwischenstop:



"Haubentauchen" am Ziel:


Nochmal Rücken zum entzücken:

...na, wer findet den "falschen" Sedan ;-))

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben