zwei Graue auf Reisen

Registriert
10. Aug. 2006
Beiträge
482
Danke
96
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Habe gestern ein neues Projekt aufgemacht. Bei der ersten Rast an der Autobahn fällt mir auf, dass der Verkäufer auf dem Fahrersitz des Projektfahrzeugs sitzen geblieben und eingeschlafen ist. Zur Beibehaltung der Stützlast habe ich ihn einfach sitzen lassen ...
 

Anhänge

  • 3.JPG
    3.JPG
    797,1 KB · Aufrufe: 423
Zuletzt bearbeitet:
... bis ich gesehen habe, dass der Beamer vorne zu hoch steht. Dafür hockt der HS5 ziemlich satt und tief auf dem Trailer.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    846,3 KB · Aufrufe: 383
Zuletzt bearbeitet:
iss schon ein Hübscher.... kommt schon so ein Hauch von Neid auf
 
Viel Spaß mit dem „Projekt“. Ist soviel zu machen?

Aber:
Hast Du keine Bedenken das die Spanngurte von den Reifen rutschen?
Oder täuscht das auf dem Bild nur?
 
Hi jo.gi,
die Spanngurte waren fest, konnten durch die Radaufhängung nicht tiefer rutschen.
Wie viel zu machen ist, weiß ich noch gar nicht, weil die Bestandsaufnahme noch aussteht. Will dieser Tage mal drunter kriechen.
Fest steht, dass die Kupplungshydraulik im Eimer ist. Ansonsten viel Kosmetik :smile:
 
Schick!
... einen Euro-2-Kat braucht der Bursche perspektivisch auch noch. Und vier Aero-Radlaufleisten. Die sind ihm irgendwann einmal abhanden gekommen.
 
Très chic mit dem Brotzeittisch hinten ! :top:
 
Hat der BMW E34 auch, aber innen, rund um den Schalthebel. Wird da Vesperbrett genannt :smile:
 
In einer kurzen Regenpause ging es heute an die erste Bestandsaufnahme in puncto Rost. Radläufe alle ok, minimaler Rostansätze an einem Radlauf. Rechte Tür ok, linke Tür unten durch. Heckklappe rostfrei, Haube hat links Durchrostungen. Tunnel ok, Batteriekonsole ok. Falze unter dem Kofferraum angegriffen. Hinterachse ok. Schiebedach und Scheibenrahmen i.O., Quertraverse vorne unten leichter Rostansatz; Bodenblech unter der Rückbank mit Flugrost; alles in allem ein viel besserer Zustand als erwartet und kaum Unterbodenschutz. Angenehm: Die Gewindestücke samt Muttern der hinteren Stoßdämpfer sind gefettet und mit einer Kappe geschützt. Es sind höhenverstellbare Monroe Air verbaut. Kompressor unter der Rückbank :-/
Mehr gibt die Handycam leider nicht her...
IMG_3790.JPG
HA.JPG
Stossd1.JPG
Stossd2.JPG
Tempo.JPG
IMG_3799.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Reichlich Sticker, so kenne ich das auch...
 
Schöne Beschäftigung für die Winterabende...
Viel Erfolg! Wann soll er wieder laufen?
 
Danke!
Im Januar/Februar 15 soll er die HU bestehen. Vorher Bremsen komplett und Kupplung inkl. Hydraulik komplett erneuern, Scheinwerfer reinigen, Öl, Filter, Zündkerzen, Verteiler+ Finger wechseln, das Übliche halt. Dann noch die Radlaufleisten montieren und natürlich die ganze Fuhre grundreinigen und fluidfilmen. Hoffe, dass mein Plan aufgeht :ciao:
 
Danke!
Im Januar/Februar 15 soll er die HU bestehen. Vorher Bremsen komplett und Kupplung inkl. Hydraulik komplett erneuern, Scheinwerfer reinigen, Öl, Filter, Zündkerzen, Verteiler+ Finger wechseln, das Übliche halt. Dann noch die Radlaufleisten montieren und natürlich die ganze Fuhre grundreinigen und fluidfilmen. Hoffe, dass mein Plan aufgeht :ciao:
Straffes Programm! Und, noch im Zeitplan?
 
Nee, das war doch zu ambitioniert. Ich gehe es ruhig an. Habe einen netten Strahlemann aufgetan, der mir das Fahrwerk entrostet und pulvert. Soll heißen, ich werde zunächst alles gut vorbereiten und Prioritäten setzen. Alles auf einmal und schnell wird Murks oder teuer ... dieser Wahrheit muss ich mich ergeben.
 
Hier im Forum gibt es ja jemanden, der strahlt, pulvert und auch gleich nette Fahrwerksbuchsen liefert. Wäre evtl. eine Überlegung wert. Ruhig und dafür gründlich ist sicher ein guter Ansatz. Nur Stillstand sollte keiner aufkommen. Weiterhin viel Erfolg- und Spaß - und viele Bilder für uns...:smile:
 
Du meinst Michael aka Commander? Habe schon überlegt, ob ich ihn deswegen mal anspreche...
 
Tja, zu tun gibt es ja immer etwas, auch viele mehr oder wenig wichtige Kleinigkeiten. So habe ich am WE die äußeren Fensterschachtleisten "restauriert". Die alten Gummis – hart, an den Enden aufgerostet und wellig – mussten raus. Die Klammern waren alle ok, neue Gummiprofile rein, fertig. Und die Lautsprecher vorne habe ich vorbereitet: Hochtöner auseinander genommen, vom Staub der Jahrzehnte befreit und wieder eingeklebt. Morgen kommen noch genau passende neue Mitteltöner (keine Koax) rein, da die Schaumstoffsicken der alten Lautsprecher zerbröselt sind und ich mir etwas besseren Sound verspreche ...
Fotos, ja Fotos sind immer toll. Hier ein kleiner Eindruck:

Leiste_aussen.jpg
Leiste.jpg
LS.jpg
 
Zurück
Oben