Bin ich derzeit auch mal wieder dran. Das kann man ohne die passenden Instrumente schlichtweg vergessen.
Folgendes empfinde ich höchstens als Hilfsstellung zur Überbrückung zum Spureinstellen (lassen), was die richtige Spureinstellung aber nicht ersetzen kann:
Wenn du weißt, das die Spur derzeit halbwegs stimmt, kannst du dich mit einem Laser behelfen. Rad ab und an die Radnabe anbringen und nach vorne auf eine Fläche projizieren, den gleichen Punkt mit dem neuen Spurstangenkopf wieder treffen. Den Wagen dabei natürlich richtig aufbocken das er sich nicht bewegen kann.
Hatte ich vor zwei Wochen so gemacht.
Danach stand das Lenkrad leicht nach rechts beim Geradeauslauf. Gut, erstmal keine große Sache...die Spur 1 Umdrehung verstellt um zu schauen wie es sich auswirkt. Danach lag das Lenkrad minimal nach links. Dann wusste ich natürlich um wie viel ich wieder zurück müsste.
Von der Optik an den Rädern, links und rechts im Vergleich, sah mir das aber viel zu unterschiedlich aus und auch die Korrektur würde bestimmt nicht zum Ergebnis führen. Eher im Gegenteil. Gefällt mir nicht, muss genau gemessen werden.
Fazit: es geht nur bei den professionellen. Alles andere erhöht den Reifenverschleiß. Und das auf Dauer.
Da du die Querlenker auch neu hast, wirst du um die Spureinstellung nicht drum herum kommen. Domlager eventuell auch mal von oben Betrachten, ob das Lager fluchtet und Tauschen wenn nötig. Sonst kommt eins auf andere und man wird dort Stammkunde..
Du hast es noch gut! Ich muss jetzt extra alle 4 Räder zwei mal tauschen damit die mit ihren Dingern an die Felgen packen können. Und dann soll ich noch 70€+ zahlen. grml!
Wenigstens habe ich beide Seiten gangbar gemacht. Sollte eigentlich Aufwandserleichterungsrabatt geben.....
Psst: Die Schläuche am APC Ventil werde ich für ihre Probefahrt vertauschen, damit sie nicht auf die Idee kommen die Motorleistung zu testen.
Beim letzen mal wurde gesagt "der geht aber gut ab".....was hat das aber mit dem Spur testen zu tun