Reifen/Felgen - Original Alu´s Saab 9-5 auf 9-3-II

Registriert
07. Jan. 2013
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Saabisten,

habe jetzt neue Winterreifen von einem Kollegen gekriegt und wollte eure Meinung mal zur Optik!!!!!
Hatte vorher reine Stahlfelgen in 15" und war von der Optik sehr abgetan...
Sind eigentlich 9-5 Aero Felgen aber meiner Meinung nach hat es was!!
Nur mal als Nebenfrage, an die Saab Spezis unter euch,DSC_0923.JPG von den Spezifikationen kann ich die ja auch Fahren oder Achslast etc??

Danke schonmal!!!
 
Hallo Bollogg,

ET ist identisch.In der Felge ist nur vermerkt "max. load 575kg".Habe grad mal meine Papiere durchgewühlt und die maximale Achslast angeschaut und das ist die Vorderachste mit 1125kg angegeben.Also glaub ich mal dass das sehr gut hinhaut.
 
Würde mich sehr wundern wenn diese Felge ET 41 hat……

Gruß, Thomas
 
Die ALU28 hat eine ET von 49..........dafür gibt es keine Freigabe von Saab für den 9-3II, da kommt es auf den Prüfer an ob er diese Felge auf das Fahrzeug einträgt, ich selber fahre auch eine 9-5 Felge mit ET49, diese ist auch eingetragen auf meinem 9-3II Aero Cabrio............

Gruß, Thomas
 
@OSLer,
danke dafür!!!

@brose
laut den Aussagen vom Saab Autohaus in berlin sind die identisch.Muss ich morgen nochmal schaun.
Habe sonst die Vector-Alus drauf, wie auch bei meinem Profilbild.
Falls die ET doch nicht identsich sein sollte, gibts da problem für mich beim Fahren., muss ich evtl.noch was ändern.Sofern sind keine Schleifgeräusche bei vollem Lenkwinkel.
Prüfer habe ich an der Hand, das ist nicht das Problem
 
Die ET ist nicht identisch, die normale ET für den 9-3II ist 41, und die ALU28 hat ET49.............

Gruß, Thomas
 
Habe auch grad gegoogled,
meinen Sommerfelgen sind die ALU45, und du hast recht mit der ET 41.
Und japs die ALU 28 eine ET von 49.
Kann ich die theoretisch trotzdem fahren?
Schuldige für die dumme Frage aber von Reifen und Felgen habe ich nicht so die Ahnung.
Oder muss ich um die zu fahren, etwas verändern?(Baulich)
Ich will ungern wieder auf meine 15"Stahlfelgen zurückgreifen.
 
Siehe #6.............

Gruß, Thomas
 
Wusst ichs doch, dass andere die verschiedenen ETs im Kopp haben. Dass sie nicht identisch sind bei 9-5 und 9-3II hatte ich noch parrat. Sieht aber auf den Bildern gut aus. Stimmig. Seit dem in den neuen scheinen nur noch eine Reifengröße drin steht, blickt die Rennleitung eh nicht mehr durch. Kontrollieren werden sie wohl auch kaum noch. Ist halt nur blöd, falls das KFZ mal im Falle eines Unfalls beschlagnahmt werden sollte
 
Deshalb habe ich sowas dann doch lieber eingetragen……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben