Sonstiges - Woher bekomm ich Konfiguration des Fahrzeuges wenn der Aufkleber fehlt?

Registriert
26. Juli 2014
Beiträge
227
Danke
72
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
FPT
Hallo,
bei meinem 2009er 93 Aero CV fehlt der Aufkleber der z.B. den Typ der Bremsanlage und wohl auch Getriebe genau angibt. Man braucht einige dieser Daten wenn man mit TECH2 etwas neu programmieren möchte. Es gibt da eine Vielzahl von Getriebe Typen (alle 6-Gang manuell) und wie soll ich rausbekommen welches das richtige Getriebe ist, Bremsen ist etwas einfacher da kann man die Scheiben abmessen....
Kann man irgendwo auf Grund der VIN diese Daten bekommen oder hat jemand ein 93 Aero "Special Edition" 2,8 Cabrio aus 2009 und kann mir ein Foto seines Aufklebers schicken (sollte an der Fahrertür sein)
alles Gute
Werner
 
Schick mir mal bitte Deine VIN per PN dann gucke ich mal nach……

Gruß, Thomas
 
Hallo oe1wrs,
habe für das Cab. von meiner Frau es mir beim FSH bestellt. Wurde dann in Schweden angefertigt. Das Typenschild kostete mich ca. 60 Euro.
Übrigens das Schild bei meiner Frau fehlte wegen tausch des Seitenteils.
Grüsse an Alle
 
Danke für die Info, war das nach 2011 oder noch zu Zeiten wo Neuwagen gefertigt wurden?
alles Gute Werner
 
Das war in 2014. Der Aufkleber wurde in Schweden neu angefertigt. Bezogen auf die fahrgestellnummer.
 
Hallo,
wie wurde das auf der Service Rechnung ausgewiesen? Denke das Teil hat wohl irgendeine Teile Nummer. Das würde mir helfen meinen lokalen Saab Partner da zu überzeugen das auch für mich zu machen....
Ist es möglich ein Foto des Aufklebers hier einzustellen (VIN unkenntlich machen...)?
alles Gute
Werner
 
Wenn ich mich recht erinnere gibt es da eine Anweisung im WIS wie da zu verfahren ist, ich werde mal nachschauen ob ich da etwas zu finde...........

Gruß, Thomas
 
Hallo,
wie wurde das auf der Service Rechnung ausgewiesen? Denke das Teil hat wohl irgendeine Teile Nummer. Das würde mir helfen meinen lokalen Saab Partner da zu überzeugen das auch für mich zu machen....
Ist es möglich ein Foto des Aufklebers hier einzustellen (VIN unkenntlich machen...)?
alles Gute
Werner
So sieht das Schild aus:

Gruß, ThomasUnbenannt.PNG
 
@oe1wrs : Eine Teilenummer dazu finde ich im EPC nicht, aber ich habe Dir etwas per PN dazu geschickt...........

Gruß, Thomas
 
Hallo Werner,
habe soeben ein Foto von der Rechnung hochgeladen. Übrigens ist diese Saabwerkstatt zu empfehlen.
Vor allem Herr Valentin. Der ist ein Saabfreak vor dem Herrn.
Thomas hat dir ja schon ein Foto geschickt wie es aussieht falls du noch eins benötigts kann ich dir eins schicken sobald ich das Cab. zur Verfügung habe.
Gruß ab alle
 

Anhänge

  • IMG_2316.JPG
    IMG_2316.JPG
    358,3 KB · Aufrufe: 42
Super, vielen Dank - habe von dort auch das Lederkit...werde die Leute mal kontaktieren...habe da nicht soviel Vertrauen zu den hiesigen Werkstätten...
Falls so ein Etikett ohne Besichtigung des Autos erzeugt werden könnte wäre es ja möglich das zu verschicken...
Zum Hinfahren ist es etwas weit von Wien aus aber im Sommer könnte das ein schöner Ausflug in den Norden werden...
vielen Dank
Werner
 
Hallo nochmals,
habe jetzt die Plakette erhalten aber diese nachgelieferte Plakette hat nur eine Zeile unten:
56- 6- 5- 1-48-70- - - - -
Die für mich interessante zweite Zeile wo u.A. Bremsen Konfiguration fehlt hier.
Wie war das bei deiner Plakette - hat die ebenfalls nur eine Zeile ?
alles Gute
Werner
 
Hallo Werner,
bei meiner Plakette ist drauf:
1. Zeile Saab usw.
2. Zeile die EU-Zulassungsnr.
3. Fahrgestellnr.
4.-7. Zeile die Achslasten
und in der letzen Zeile erst Nr. mit Buchstaben fürs verbaute Fahrwerk (so ähnlich wie bei dir) und dann folgen in der selben Zeile noch die Buchstaben für die verbaute Bremsanlage.
Aber für die verbaute Bremsanlage brauchts du nicht unbedingt diese Nummern. Aussendurchmesser genügt.
Gruss an alle
 
Bin's nochmal,
hast du WIS? Den verbauten Getriebe Typ geht aus der Fahrgestellnr. hervor. Sowie welcher 9-3, Motortyp, Produktionsstandort, Bj. usw.
Gruss an alle
 
Hallo, wie schon eingangs geschrieben gibt es eine Vielzahl an manuellen 6-Gang Getrieben. Das erkennt man wenn man mit Tech2 versucht was zu programmieren. Da wird die Konfiguration abgefragt und dann ist da eine ellenlange Auswahl...und keine Ahnung welches das richtige ist.
Hoffe es ist ein entsprechendes Schild am Getriebe, aber zu dem muss man auch erstmal vordringen.....
 
Zurück
Oben