TD04HL-15 Turbolade, bei 9-3 9-5 welcher Unterschiede genau ?

Registriert
09. Juli 2010
Beiträge
277
Danke
9
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hi, welche UNterschiede gibt es genau bei den TD04HL-15 Ladern, es gibt ja welche die bis und ab 2006 gebaut sind. Die ab Baujahr 06 haben ja eine verkürzte Ansaugseite. Wie sieht es mti dem Innenleben der beiden Gehäuse also, Einlassgehäuse und Abgaseeite aus, haben die einen anderen Volumstrom und
wie sieht es mit den verbauten Turbinen aus, gibt es da auch evtl. leichte Unterschiede in Grösse und Form?
 
Ab 2006 kommt die King Cobra zum einsatz. Also indirekt produziert TD04 ab 2006 mehr luft
 
Innenleben ist gleich.
Im 9k geht es seit eh gerade durch. Ab 900 geht die Pipe im 90° Winkel an den Lader. Das wurde ,mit 9-5 "dramatisch" eng.
Ab 06 wurde die Verjüngung im Bogen durch kürzere Gehäusebauweise reduziert.
Der "Lader" selbst ist gleich
 
Der alte Lader im 95 ist der nornale TD04 und später wurde der Short Neck TD04 mit der King Cobra verbaut. Beides zusammen kann man nachrüsten, da wird das Rohr, dass beifahrerseitig um den Ventildeckel läuft und zur Ölfalle läuft getauscht. Maptun bietet da ein Kit. Bei einer Bekannten wurde das so eingebaut.
 
Was genau ist mit Ölfalle gemeint ? Kann man den alten TD04-15 aus Bj . 2002 nicht mit der Cobra Pipe im 93-1 verbauen oder muss der Klimakompressor raus ?
 
Zurück
Oben