31. Fahrerlehrgang der Motorsportfreunde Solingen e.V.

Bei mir klappt es leider nicht. Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und macht nix kaputt! ;-)
 
So...Autos sind beladen und gewaschen ;-)
Kleinigkeit noch essen, dann geht es auf nach Aachen :-)
 
So... mein Auto is noch unbeladen, ungewaschen (bleibt auch so) und ich sitze auf Arbeit.
Morgen früh ab 05:00 Uhr geht's ab Frankfurt los, Abends zurück. Ich habe noch einen Platz frei - falls jemand mit möchte: PN.
 
du machst sachen...

Wir sitzen jetzt beim Thai
 
Sodele,Auto ist entrümpelt, Motor- und Jehovaöl nachgefüllt, Reifendruck geprüft, noch schnell durch die Waschanlage gezogen, Proviant gepackt.
Kann los gehen!
 
Pokal zuhause wortlos auf den Tisch gestellt - Reaktion wie vorhergesagt...:biggrin:
 
adc6cc72dcca5b03ad11dcd35862f7d9.jpg


@erik die greenstuff haben auf meinem 99 ganz hervorragend funktioniert ;-)

Ansonsten war es wieder saugeil und alle Saabs sind ohne nennenswerte Probleme durch gefahren... hier und da mal ne heiße Bremse....sonst alles top ;)
 
Super! Freut mich, daß die Beläge sich gut geschlagen haben. Und die Autos natürlich auch. :top:
 
Jau, das war ein feiner Tag! :top:
Danke an ssason, the bassplayer und BürgerMeister für die Mitfahrgelegenheiten und die Kopfbedeckung. Daß ich nach dieser ergaunerten und völlig erschnorrten Teilnahme auch noch einen Bembel mit nach Hause nehmen durfte, ist schon fast unverschämt. Aber wenn es läuft...
Wahrscheinlich lag es auch an der leckeren Suppe nach St. Augustiner Rezept.
Die Grünzeug-Beläge haben den 99er ordentlich verzögert, das kann ich bestätigen. Geraucht haben sie halt ein bißchen...:tongue:
IMG_0598.JPG
Das Wetter war schlicht grandios...
 
Hab gerade mal überschlagen was der 99 verbraucht hat....

Inkl der Fahrt von Aachen nach Zolder komme ich gerade auf 17,6L...
Also beim Verbrauch hält er bei den Turbos locker mit *lach*
 
Guten Morgen zusammen, mal überlegen.
Was den Spritverbrauch angeht, so habe ich von Haustür zu Haustür ziemlich genau 50 Liter verbraucht.
Davon fallen für An- und Abreise (ca. 270 km) rund 25 Liter an, die restlichen 25 Liter habe ich also auf der Strecke verbrannt.
Und ich bin sicherlich keine 100 km auf der Strecke gefahren...

Es hat insgesamt einen riesigen Spass gemacht, war für mich sehr aufregend und mit einer Vielfalt an Erfahrungen verbunden, die ich für mich erstmal sortieren muss.
Werde später mehr berichten.
 
Alles alte Schlorren (unsere SAAB), die meisten davon Daily Driver. Wir alle sind 200 bis 300 km angereist. In ordentlichem Tempo. Waren mit den ollen Kisten den ganzen Tag auf der Rennstrecke und haben sie getreten und geprügelt. Abends dann 200 bis 300 km Heimreise bei ebenso stattlichem Tempo. Und alle alten Schweden haben es ohne Murren mitgemacht. Das schweißt zusammen.

Mein persönliches Highlight war das Quaife Sperrdifferential: im Scheitelpunkt ordentlich Gas geben und der Wagen hält mindestens die anvisierte Linie, zieht immer leicht ins Kurven-Innere und vermittelt den Eindruck von Kontrolle und Sicherheit. Die Vorderachse beißt sich in den Asphalt und die Lenkrad-Korrekturen minimieren sich auf ein Minimum. Kurzum: Ultra geil!

Und ein großes Danke an Sacit's Künste als Beifahrer sowie "Harry's Laptimer" für die präzise Zeitmessung.

Zolder war letztes Jahr im Regen schon super, aber dieses Jahr mit dem perfekten Wetterbedingungen unschlagbar. Schön wars.

ImageUploadedByTapatalk1414926883.543176.jpg

ImageUploadedByTapatalk1414926996.852834.jpg
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier meine persönlich schnellste Runde im 99. Im 900 bin ich später noch eine 2:15 gefahren. :biggrin:
 
Zurück
Oben