Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

....

Aber einen 9000 CC mit Heckscheibenwischer finde ich schon ehrlich gesagt extrem hässlich, würde mir im Traum nicht einfallen, so etwas beim 9000 CC nachrüsten zu wollen.
Loch in die Scheibe bohren ist auch etwas komplizierter :tongue:
 
Ich fahre eigentlich eher selten an einer roten Ampel rückwärts :biggrin:,

kommt bei mir auch kaum vor, gibt aber welche die tun das und behaupten dann der andere sei aufgefahren :mad:
ansonsten muß ich wohl eine andere Heckscheibe haben :confused:
denn wenn ich bei Regen durch die Stadt fahre und immer mal bei Rot halte, regnet es satt auf die Heckscheibe :frown:
und da ist der Wischer sehr hilfreich und bei Stadtfahrt pustet bei mir nichts weg, die Tropfen liegen wie sie liegen.
 
wahrscheinlich ist ein 9k ohne Heckwischer bei Regen [...] kaum vernünftig fahrbar. :rolleyes:

Solange man fährt, bleibt die Heckscheibe frei von Regen. Das Problem sind nur die Ampeln ;)
Nächste Ausrede beim Rote-Licht-Delikt: Musste die Heckscheibe tropfenfrei halten, damit ich nach hinten sehen kann ;)

Apropos: Warum haben die Leute die Außenspiegelhaut eigentlich nicht so konstruiert, dass dort auch kein Regen auf die Spiegelgläser fallen kann? Hatte die leise Hoffnung, dass das beim 9-5 besser sei als beim 9k - Pustekuchen.

Ich finde die dritte BL ein stilistisches Highlight - ehrlisch

... und bei einer auf Sicherheit ausgelegten Automarke ein absolutes Must-have. ...und mit LEDs kann sich das Teil auch sehen lassen ;)
Wenn sich der Kunststoff nicht unter Sonneneinstrahlung biegen würde :(
 
Zuletzt bearbeitet:
weil wassertropfen auf der heckscheibe bei nacht das licht der rückwärtigen autos streuen, nerven zumindest mich die Tropfen auf der Scheibe. Zudem empfinde ICH es beim Rückwärtsfahren als hilfreich, wenn ich Objekte hinter mir sehen und nicht nur erahnen kann.

Scheibenheizung ist nur gegen Beschlag hilfreich. Bevor so ein Wassertropfen wegge"heizt" ist, muss ich aber mehrmals die Scheibenheizung manuell wieder aktivieren und die Zeit hab ich nicht. Da gelobe ich mir nen Heckwischer.

form follows FUNCTION ! ;)
 
Stimmt. Und aufs Dach auch...:cool:
Im Ernst , was kümmert Dich eine nasse Heckscheibe?
Der Gurt ist auch nicht schön, dennoch benutze ich ihn.

Heckscheibenwischer ist für mich das gleiche. Bei Nässe gibts da keine richtige Sicht. Der Regen auf dem Dach stört nicht.....komisch, nicht?
 
Na gut, ich hoffe ich komme die nächsten Jahre im 900/9000 irgendwie noch so durch...:cool:
 
Also, wenn ich in CH - Nähe wohnen würde ......
 
Was hindert Dich? Die evtl. weite Fahrt zum Objekt der Begierde hast Du nur einmal. Den Spaß, wenn es das passende Fahrzeug ist, wesentlich häufiger und länger. :rolleyes:
 
Von Nürnberg nach St. Gallen ist es schon eine Strecke.....
 
Das ist doch wohl eher als Scherz gemeint, oder?

Was sind die paar hundert km für das richtige Auto?
Ich habe unseren 'Schwiss' zwar 2007 bei Dir aus der Nähe (Fürth) geholt, was aber wohl nach Berlin ein paar km mehr sind, als die von o.g. - und das Auto war die Strecke war mehr als wert!
 
Ich will immer noch nach Lodz fahren - das sind aber 1050 km eine Strecke.
 
Zurück
Oben