Fragen zum 9-7 X

Hallo,

trage mich ernsthaft mit dem Gedanken einen 9-7x 5.3i zu erwerben. :smile: Schon gefahren und für gut befunden.

Jetzt stellt sich die Frage der Versicherung. Die Allianz mit der wir unseren ganzen Fuhrpark in der Firma versichert haben, will ein Individualangebot erstellen, da das Auto keine offizielle Typklasseneinstufung hat.

...Haftpflicht Typklasse 24. Teil-/Vollkasko Typklasse 27...

Wie habt Ihr das gemacht?

Schon mal danke für Hilfe.
Max
 
Hallo,

erst war es sehr schwierig, dann ging es doch ganz schnell:

KH 23, VK 28, TK 30

Grüße Max
 
...hm, typklasse 25 haftpflich, kasko typklasse 27
 
Bei mir wurde der trailblazer als Referenz genommen ich glaub 24 27 27 hab noch keine Rechnung
 
...bei mir angeblich auch, da stehen ein paar ps weniger im vertrag :cool:
 
....also die Ps bzw. KW stimmen nur als Typ steht Trailblazer
 
Die Allianz hat einige 9-7 im Bestand, deswegen ist die Einstufung so. "Opel/Saab 9-7 - 221KW"

Hatte auch den Trailblazer vorgeschlagen, aber da die KW-Anzahl des offiziell gelisteten Modells 4,2 R6 nicht mit dem 9-7 übereinstimmt, machen die das nicht.
 
..ist ja auch egal, freue mich hier nicht mehr so alleine zu sein!!:smile:
 
2,5 Jahre später mache ich den Fred nochmal neu auf.
wie sieht eure Erfahrung nun aus, ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein Dickschiff mit LPG zu zu legen.
Hat sich an den Versicherungseinstufungen was geändert?
Wie sihts mit den Verschleißteilen aus?

Gruß aus Stolberg
 
Ich fahre den 9-7X seit 5 Jahren , neben zwei anderen Saab (96 und 9-3 CV), und er läuft und läuft vor allem im Winter und bei allen Trailerarbeiten schon mehr als 50.000 Kilometer.
Ersatzteile und Verschleißteile waren für mich nie ein Problem. Keine Panne, ein gutes Nutzfahrzeug.
 
Wie und Wo hab ihr denn den 9-7 versichert, egal wo ich nachfrage, kriege ich nur den "Trailblazer" als Auswahl genannt......
Und die Preise für HF und VK sind nicht ohne bei SF31.....:confused::confused:asdfasdf
 
Die HUK Coburg hat gar keinen Stress gemacht
 
Nö Stress macht auch keine Versicherung, nur das billigste Angebot auf SF31 ist €88 / Monat (VK 300 / 150).
Finde ich einen SCHWEINEPREIS und für mich absolut indiskutabel....
Oder weiß einer von euch, wo es preiswerter geht? Die Versicherung wäre mir egal.
 
Der Trailblazer ist eigentlich immer das Vergleichs-/Einstufungsfahrzeug, weil quasi "baugleich". Chancen eine andere Typklasse zu bekommen hast du eigentlich nur bei einem Firmen-Flottenvertrag und einem wohlwollenden Sachbearbeiter....
 
Hat schonmal jemand den 97x im Gelände verwendet? Ist das überhaupt sein Terrain?
 
....im leichten, Wiese, Fuhrt, Baustelle, Schnee, Wald, .....hat halt keine Diff-Sperre und wenn alle 4 Räder durchdrehen ist eben Ende mit Gelände.....naja und die Reifen sind bei mir auch nicht für Gelände ausgelegt. Also ein richtiger Geländewagen ist es nicht, da besser Ländi oder G-Model!
 
wo wir schonmal dabei sind,

wie verhalten sich die Motoren vom TrollBlazer eigentlich mit Autogas?
der 4.2 soll ja recht problemlos damit laufen, beim 5.3 gibt es wohl Probleme mit den Ventilen, könnte man dort nicht mit einem Flashlube-System arbeiten?
(Und den 6.0 gibts hier leider nirgends...)
 
...also bei mir läuft seit mehr als 100.000km auf Autogas mit Flashlupe.
 
....im leichten, Wiese, Fuhrt, Baustelle, Schnee, Wald, .....hat halt keine Diff-Sperre und wenn alle 4 Räder durchdrehen ist eben Ende mit Gelände.....naja und die Reifen sind bei mir auch nicht für Gelände ausgelegt. Also ein richtiger Geländewagen ist es nicht, da besser Ländi oder G-Model!

Laut Wikipeia hat er hinten ein Diff, stimmt das oder nicht?

"All 9-7Xs featured automatic all-wheel drive with a rear limited-slip differential"

wo wir schonmal dabei sind,

wie verhalten sich die Motoren vom TrollBlazer eigentlich mit Autogas?
der 4.2 soll ja recht problemlos damit laufen, beim 5.3 gibt es wohl Probleme mit den Ventilen, könnte man dort nicht mit einem Flashlube-System arbeiten?
(Und den 6.0 gibts hier leider nirgends...)

...also bei mir läuft seit mehr als 100.000km auf Autogas mit Flashlupe.

Bin auch grad auf der suche nach einen Trollblazer.
Habe schon einiges zum Thema LPG gelesen, unter anderem auch beim TrailBlazer.
Mehrheitliche Meinung, der 4.2er verträgt Gas der 5.3er geht irgendwann kaputt.
Welchen Motor hast du denn?
 
Zurück
Oben