2015 - 30 Jahre SAAB 9000

Wer ist an einem 30-Jahre-Treffen mit SAAB 9000 + Lancia Thema interessiert?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

LCV

Registriert
29. Dez. 2007
Beiträge
5.410
Danke
148
SAAB
9000 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Hallo 9k-Fans,

nächstes Jahr könnten wir eine kombinierte 30-Jahr-Feier mit SAAB 9000 und Lancia Thema organisieren. Ich würde gern wissen, ob Interesse besteht. Nehme das gern in die Hand. Zweckmäßigerweise sollte man hierfür einen zentralen Ort in Deutschland wählen. Wir haben ein Partnerhotel im Raum Kassel, das uns gute Konditionen einräumt. Die Umgebung von KS würde auch viele attraktive Ziele für ein gutes Programm bieten. Ich würde mich über Rückmeldungen, Vorschläge, Fragen usw. freuen.

Gruß Frank
 
Ich finde die Idee sehr cool! So viele 9000er wird man wohl nie wieder zu Gesicht bekommen;-)

LG, Timmey
 
Könnte sogar beide Modelle beisteuern, aber nur eines fahren... :rolleyes:
 
Den anderen stellste aufn Hänger;-)

Oser nimmst nen Freund mit:biggrin:

LG, Timmey
 
Hallo,

ich werde versuchen, den Termin möglichst bald zu fixieren. In 2015 haben wir eine 2-wöchige Tour nach Spanien/Portugal und erwarten Besuch von einem befreundeten italienischen Club. Das muss man so abstimmen, dass genügend Abstand zwischen den einzelnen Events ist. Es freut mich aber, dass die Idee offenbar gut ankommt.

Gruß Frank
 
Einer genügt doch. Wenn man die Wahl hat, kann man immer noch schauen, welcher bei den Anmeldungen noch fehlt.
 
...das bestimmt interessant...KS gibt´s im umfeld auch schöne strassen zum fliegen lassen...und evtl. darf ja der ein oder andere 900er auch dazukommen...
 
Hi Oliver,

ich gebe für ein Treffen ein Motto aus. Damit sind zunächst mal ausdrücklich die Fahrzeuge gesucht, die dem entsprechen. Aber wenn jemand mit einem 900 oder meinetwegen einer Lancia Fulvia usw. gern dabei ist, werde ich ihn nicht abweisen. Es kann höchstens sein, dass für Pressezwecke spezielle Fotos gemacht werden, wo dann die Modelle 9k, Thema, Croma allein auf's Bild sollen. Ansonsten gibt es keine Einschränkung - solange Zimmer zur Verfügung stehen.

Gruß Frank
 
Das ist eine Klasse Idee. Da wäre ich gern mit "Carl-Gustav" dabei. Je eher der Termin feststeht umso besser lässt sich planen:hello:
 
Hallo Meki,

freut mich. Ich werde den Termin schnellstmöglich fixieren. Mein Favorit ist das WE 4. - 7. Juni 2015. Das Hotel ist etwas außerhalb von Kassel in Espenau. Die Anfahrt ist einfach. Geht zwar von Süden her durch KS, aber man folgt einfach den Schildern zu diesem ominösen Flughafen. Das Hotel hat eine eigene Abfahrt von der Hauptstraße.
Details hier: http://www.lancia-club-vincenzo.com/INFO/03_Partner-06.pdf
Auf Seite 1 die vierte Position. Das Foto mit Lancia entstand bei einem Treffen in 2012.

Frage: Wohnt jemand zufällig in oder bei Kassel und würde sich bei der Gestaltung des Programms beteiligen? Ich möchte natürlich Wiederholungen vermeiden, da wir ja erst 2012 dort waren. Damals waren wir in Melsungen, auf der Wilhelmshöhe und hatten auch eine Art Rallye im etwas weiteren Umkreis. Etwas Unterstützung vor Ort ist immer besser als alles aus fast 600 km Entfernung zu organisieren.

Gruß Frank
 
Das Hotel kenne ich, da feierten meine Schwiegereltern Goldhochzeit:elefant:
 
Hallo Meki und alle anderen Interessenten,

ich habe gerade mit dem Hotel gesprochen und den Termin auf das WE mit Fronleichnam festgelegt. Ich bekomme Anfang nächster Woche das Angebot und eine Option bis vorauss. 31.03.2015. Somit kann jetzt jeder planen. Wer in Gegenden wohnt, wo der 4. Juni kein Feiertag ist, kann natürlich auch am Freitag anreisen.

So viel schon vorab: Es wird keine Teilnahmegebühr erhoben. Es muss auch keinerlei Vorkasse geleistet werden. Auf der Anmeldung werden lediglich zur Sicherheit des Hotels die Kreditkartendaten angegeben, die nur für den Fall an das Hotel weitergegeben werden, dass jemand einfach wegbleibt, ohne rechtzeitig zu stornieren. Dafür verzichten wir auf Pokale und andere bei Ehefrauen "beliebte" Staubfänger.

Regulärer Anreisetag ist Donnerstag. Das Meeting beginnt mit dem Abendessen. Wer etwas früher dran ist, es gibt eine schöne Caféterrasse. Am Freitag machen wir dann ein etwas kleineres Programm, am Samstag dann für alle die Ausfahrt. Sonntag nach dem Frühstück ist Heimreise. Ich buche immer auf HP-Basis, dann gehen nur Getränke extra. Je früher man sich einschreibt, umso besser auch für die Gesamtorganisation. Es wäre ja schon gut, wenn alle im selben Hotel wohnen. Aber für den Notfall gibt es in der Nähe noch ein weiteres Hotel, wo man unterkommen kann.

Gruß Frank
 
Hallo,

da in Kassel die "documenta" immer viele Zimmer bindet, konnte ich leider nur eine Option auf vorerst 15 Zimmer bis zum 14. März 2015 bekommen. Danach geht es nur auf individuelle Nachfrage nach dem Motto: "Wer zu spät kommt ...".

Das Hotelangebot sieht aber sehr gut aus:
3 Übernachtungen mit Frühstücksbuffet und abends themenbezogenes Buffet kosten pro Person EUR 219,--.
Parkplatz, Sauna usw. frei. Lediglich die Getränke beim Abendessen gehen extra.

Ab sofort kann gebucht werden. Das Anmeldeformular wird per E-mail verschickt.

Gruß Frank
 
Tolle Idee!
Wenn wir bis dahin ein passendes Modell gefunden haben, sind wir dabei, melden uns, wenn ein passendes Fahrzeug im Fuhrpark steht :biggrin:
 
Stimmt! Die zuständige Dame vom Hotel sagte das, hatte ich nicht nachgeprüft. Möglicherweise findet ja irgendetwas anderes statt, das viele Zimmer bindet.
 
Wenn Du eine Kontaktperson vor Ort pn mich an
 
Hallo sabista,

danke für das Angebot. Was mich vor allem interessiert, wäre eine ortskundige Führungsperson. Es gibt auch von Lancia-Seite Mitglieder in KS. Je nachdem, wieviele Autos zusammenkommen, wäre je 1 Ortskundiger ganz vorn und ganz hinten wertvoll. Wir hatten auch eine Rallye mit Roadbook veranstaltet. Man könnte Ähnliches für den Samstag auch vorbereiten. Am Freitag dann die etwas kleinere geführte Tour.

Damit es nicht zu Wiederholungen kommt: Wir sind vom Hotel auf Nebenstraßen nach Melsungen gefahren, dann auf die Wilhelmshöhe, mit kurzen Stopps an diversen Schlössern wieder zum Hotel. Der Chef des regionalen Gruppe des AvD hatte uns geführt.

Mich würde für den Freitag die Karlsaue interessieren. Falls das parkplatzmäßig machbar wäre.

Könntest Du mir bitte eine E-mail-Adresse senden? Dann nehme ich Dich in den Verteiler auf und es macht es auch einfacher, wenn man Attachments versenden will.

Viele Grüße
Frank
 
@ Lucy: Wegen des begrenzten Zimmerkontingents wäre es vielleicht eine Idee, sich unabhängig vom "passenden" Auto anzumelden. Falls dann am Ende kein 9k greifbar ist, wäre ein 900 doch auch ok.
 
Zurück
Oben