Ein Neuer mit einem Alt(bekannt)en

Registriert
20. Juli 2014
Beiträge
1.840
Danke
390
Der ein oder andere kennt den Wagen und Vorbesitzer sicher, den "neuen" Besitzer aber noch nicht, daher an dieser dafür vorgesehenen Stelle ein freundliches Hallo in die Runde von mir. :ciao:

Da als Alltagsfahrzeug meist jährlich (spätestens jedoch alle 2 Jahre) was "Neues" Altes her muß (Autos bis maximal Anfang der 90er) und ein Saab schon immer auf dem "muß ich unbedingt mal haben"-Zettel stand, habt ihr mich nun quasi am Hals. :biggrin:
Und warum nicht gleich mit einem Klassiker einsteigen, wenn man eh schon eine steile Lernkurve bewältigen muß und einen auch noch die glückliche Fügung ereilt, einen gut gewarteten und optisch trotz seines Alters durchaus noch präsentablen 900 ergattern zu können.
Ausschlaggebend war die (in meinen Augen) grenzgeniale Farbkombination außen/innen, zeitgenössisch hübsch und einfach passend.

Einiges an Literatur und Goodies habe ich vom Vorbesitzer bekommen, den Bentley noch fix gekauft und schonmal in größeren Auszügen gelesen, Bücher zur Historie ebenfalls verschlungen, nun möge das Abenteuer beginnen. :smile:

Die erste etwas längere Tour von 1500km hat er auch schon hinter sich und mit Bravour sowie erstaunlich geringem Verbrauch gemeistert (7,8l pro 100 km bei meist 130 bis 140 km/h find ich sehr in Ordnung). :driver:
Ich hoffe doch, der Gute gibt mir etwas Zeit, mich langsam in die Materie der ordnungsgemäßen Saaberhaltung einzufinden und kommt nicht mit allen teuren Wehwehchen auf einmal. :stickyman:

Damit ihr wisst, um wen es geht und um Regel Nummer 1 (wo verdammt nochmal bleiben die Bilder? :viking: ) Genüge zu tun, hier ist er also (sofern der Bilderhoster sich gnädig zeigt):

2014-07-15-043114sq0.jpg


2014-07-15-0428fsful.jpg


dsc_0059fcs9m.jpg
 
Ein Recklinghäuser! Gruß in die Nachbarschaft!! :ciao:
 
Willkommen und viel Spass mit dem B212 !
 
Sehr schönes Fahrzeug, wenn du in zwei Jahren was neues brauchst, sag bescheid :biggrin: (..ernsthaft!)
 
Hallo und willkommen hier. Schöne Vorstellung. Und wenn Du den 901 dann in 1-2 Jahren wieder los werden willst, sag bitte Bescheid (auch ernsthaft)
 
Willkommen hier bei uns im Forum……

Gruß, Thomas
 
Ein Recklinghäuser! Gruß in die Nachbarschaft!! :ciao:

Gruß zurück! In welche Nachbarschaft eigentlich genau? :smile:


Willkommen und viel Spass mit dem B212 !

Dankeschön, den hab ich auf jeden Fall, herrlich kräftiger Motor, quasi fast dieselartiger Durchzug. :cool:


Sehr schönes Fahrzeug, wenn du in zwei Jahren was neues brauchst, sag bescheid :biggrin: (..ernsthaft!)

Danke danke. Wieso Bescheid sagen, hast du denn etwas interessantes für mich bis maximal Anfang der 90er? :biggrin:


Hallo und willkommen hier. Schöne Vorstellung. Und wenn Du den 901 dann in 1-2 Jahren wieder los werden willst, sag bitte Bescheid (auch ernsthaft)

Hi und danke auch dir. Ok, wenn Kon Kalle mir dann den "Neuen" übergeben hat, können wir drüber reden. :biggrin:


Willkommen hier bei uns im Forum……

Gruß, Thomas

Vielen Dank auch dir. :top:
 
die rote Innenausstattung ist die schönste Variante, die es je gab!!! ***TRÄUM***
 
Danke dir, das liegt sicher auch im Auge des jeweiligen Betrachters, mir gefallen auch durchaus einige andere zeitgeistige Farbkombinationen sehr. Nur stimmig muß es halt sein, und da bin ich hocherfreut, gerade diese schöne Farbe bekommen zu haben. :smile:
 
Silber / rot ist echt die schönste Farbkombi
 
Danke SAABY65. :smile:

Silber ist er allerdings nicht so richtig, eher champagner, genauer 227 Citrin Beige Metallic Clearcoat laut Tabelle in der KB.
 
hallo Osler,
das Rote (im Silbernen) kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Jetzt sehe ich mal, wie die roten Türverkleidungen aussehen bevor eine französisch spanische Sonne sie zu omasofaplüschpattina ausgeblichen hat.
möge die (Durchzugs) Kraft immer mit Dir sein
 
Hast ein gutes Auto an Land gezogen! War bis vor kurzem mit einem Turbo Auspuff unterwegs - war wohl etwas (zu) penetrant ....
 
Oh, du kennst ihn also schon live? Danke auf jeden Fall, ich denke auch, man hätte es sicher schlechter treffen können zum Einstieg.

Bezüglich Turboanlage am Sauger, da sagst du was, habe mir versichern lassen, daß die Stimme doch sehr vernehmlich war, jedoch leider selbst keine Hörprobe mehr vornehmen können.
Daher wohnt der Turboauspuff jetzt auch erstmal in meiner Garage und unterm Saab hält sich die vom Vorbesitzer zwischenzeitlich bereits wieder montierte originale Saugeranlage fest, teils sogar brandneu. :eek:
Ist auf der kürzlich absolvierten langen Tour erwartungsgemäß akustisch sehr zurückhaltend in Erscheinung getreten, was zur Abrundung des wirklich tollen langstreckentauglichen Charakters sicher beigetragen hat. :smile:
Dazu die komfortablen Sitze und dieses entspanndende und souveräne Gefühl, welches der Wagen bei Richtgeschwindigkeit vermittelt, das konnte auch die 5er-Serie der Bayrischen Motorenwerke nicht besser. :top: (hoffentlich werd ich jetzt nicht direkt des Forums verwiesen :biggrin: )
 
Tja, schade, und Dein Einstieg war so positiv....


:biggrin:
 
Oh, du kennst ihn also schon live? Danke auf jeden Fall, ich denke auch, man hätte es sicher schlechter treffen können zum Einstieg.
...

Nein, live kenne ich den Wagen nicht. Seinen (Vor-)besitzer eher.
Dieser scheint den Saab Zopf nun kmplt. abgeschnitten zu haben - was ich bedauere...
 
Die nächsten schönen und entspannten 1050 km haben wir dieses Wochenende zurückgelegt, knapp 63 km davon waren quasi im "Sportmodus".
Wie auch bei jedem anderen "neuen" Spielzeug vorher gehören nämlich ein paar Runden auf der (für mich) schönsten Einbahnstraße der Welt quasi zum Initiationsritus, da muß das Altmetall einfach durch. :driver:
Hat der Gute dann heute auf der Rücktour von einem schönen Grillwochende auch sehr brav und vor allem gar nicht mal so langsam absolviert, fuhr sich wirklich sehr schön. :top:
War ein schöner Wochenendtrip, der Saab hatte da neben den besuchten Leuten einen wesentlichen Anteil dran.

Beweisbilder gibt es auch. :smile:

page_650213-63b748f076c215c0968f57536c0f0d2b.jpg


page_652837-65cc05e32b414c5f634429e4691f9afb.jpg
 
Sehr lecker dein neuer und top Farb-Kombi.
Willkommen hier im Forum und wenn Du ihn mal live vorstellen möchtest komm einfach bei uns (siehe Signatur) vorbei. Z.B. am kommenden Donnerstag ganz spontan. :ciao:
 
Zurück
Oben