- Registriert
- 20. Juli 2014
- Beiträge
- 1.840
- Danke
- 390
Der ein oder andere kennt den Wagen und Vorbesitzer sicher, den "neuen" Besitzer aber noch nicht, daher an dieser dafür vorgesehenen Stelle ein freundliches Hallo in die Runde von mir.
Da als Alltagsfahrzeug meist jährlich (spätestens jedoch alle 2 Jahre) was "Neues" Altes her muß (Autos bis maximal Anfang der 90er) und ein Saab schon immer auf dem "muß ich unbedingt mal haben"-Zettel stand, habt ihr mich nun quasi am Hals.
Und warum nicht gleich mit einem Klassiker einsteigen, wenn man eh schon eine steile Lernkurve bewältigen muß und einen auch noch die glückliche Fügung ereilt, einen gut gewarteten und optisch trotz seines Alters durchaus noch präsentablen 900 ergattern zu können.
Ausschlaggebend war die (in meinen Augen) grenzgeniale Farbkombination außen/innen, zeitgenössisch hübsch und einfach passend.
Einiges an Literatur und Goodies habe ich vom Vorbesitzer bekommen, den Bentley noch fix gekauft und schonmal in größeren Auszügen gelesen, Bücher zur Historie ebenfalls verschlungen, nun möge das Abenteuer beginnen.
Die erste etwas längere Tour von 1500km hat er auch schon hinter sich und mit Bravour sowie erstaunlich geringem Verbrauch gemeistert (7,8l pro 100 km bei meist 130 bis 140 km/h find ich sehr in Ordnung).
Ich hoffe doch, der Gute gibt mir etwas Zeit, mich langsam in die Materie der ordnungsgemäßen Saaberhaltung einzufinden und kommt nicht mit allen teuren Wehwehchen auf einmal.
Damit ihr wisst, um wen es geht und um Regel Nummer 1 (wo verdammt nochmal bleiben die Bilder? ) Genüge zu tun, hier ist er also (sofern der Bilderhoster sich gnädig zeigt):
Da als Alltagsfahrzeug meist jährlich (spätestens jedoch alle 2 Jahre) was "Neues" Altes her muß (Autos bis maximal Anfang der 90er) und ein Saab schon immer auf dem "muß ich unbedingt mal haben"-Zettel stand, habt ihr mich nun quasi am Hals.
Und warum nicht gleich mit einem Klassiker einsteigen, wenn man eh schon eine steile Lernkurve bewältigen muß und einen auch noch die glückliche Fügung ereilt, einen gut gewarteten und optisch trotz seines Alters durchaus noch präsentablen 900 ergattern zu können.
Ausschlaggebend war die (in meinen Augen) grenzgeniale Farbkombination außen/innen, zeitgenössisch hübsch und einfach passend.
Einiges an Literatur und Goodies habe ich vom Vorbesitzer bekommen, den Bentley noch fix gekauft und schonmal in größeren Auszügen gelesen, Bücher zur Historie ebenfalls verschlungen, nun möge das Abenteuer beginnen.
Die erste etwas längere Tour von 1500km hat er auch schon hinter sich und mit Bravour sowie erstaunlich geringem Verbrauch gemeistert (7,8l pro 100 km bei meist 130 bis 140 km/h find ich sehr in Ordnung).
Ich hoffe doch, der Gute gibt mir etwas Zeit, mich langsam in die Materie der ordnungsgemäßen Saaberhaltung einzufinden und kommt nicht mit allen teuren Wehwehchen auf einmal.
Damit ihr wisst, um wen es geht und um Regel Nummer 1 (wo verdammt nochmal bleiben die Bilder? ) Genüge zu tun, hier ist er also (sofern der Bilderhoster sich gnädig zeigt):