Kaufberatung - 9-5 II kaufen

Registriert
05. Feb. 2012
Beiträge
561
Danke
103
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
FPT
War heute bei der Hirsch AG in St. Gallen und habe da Teile abgeholt (Hirsch-Performance). Obschon die Hirsch AG heute "nur" noch Lamborghini verkauft/ wartet und Servicestelle für Bentley ist, standen auf dem Platz ein paar 95-II. Die haben immer wieder Leasing Rückläufer. Teilweise auch 330 PS 2.8V6.
Nur so als Tipp für die, die einen 95-II suchen.
 
Super! Wie ist das Preisgefüge bei Hirsch mit den Marken im Hintergrund hört sich das nicht billig an. Aber die Qualität könnte auch stimmen?
Gruß Peter
 
War heute bei der Hirsch AG in St. Gallen und habe da Teile abgeholt (Hirsch-Performance). Obschon die Hirsch AG heute "nur" noch Lamborghini verkauft/ wartet und Servicestelle für Bentley ist, standen auf dem Platz ein paar 95-II. Die haben immer wieder Leasing Rückläufer. Teilweise auch 330 PS 2.8V6.
Nur so als Tipp für die, die einen 95-II suchen.
Wobei die immer noch ganz normal den Saabservice machen. Der Hinweis auf dem Firmengelände ist allerdings sehr dezent...
 
Super! Wie ist das Preisgefüge bei Hirsch mit den Marken im Hintergrund hört sich das nicht billig an. Aber die Qualität könnte auch stimmen?
Gruß Peter
Preisgefüge ist nicht teuerer als woanders in der Schweiz. Die Stunde liegt bei 146CHF + MwSt. Bei Saab in Zürich ist es noch etwas mehr.
Für die Reinigung von Ölwanne, Sieb, Ölwechsel, neue Lichtmaschine und Motorreinigung + 10L SuperPlus (mein Tank war leer:rolleyes:) habe ich beim meinem 9-3CV 1900CHF bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die 9-3 LiMa so teuer?
 
:eek:
In so einem Fall lohnt eine Überholung.
 
Selbst falls man die LiMa überholen lässt wird die Angelegenheit sicher günstiger und ein Profi hat oder findet die Lager.
 
Der Wagen stand zu dem Zeitpunkt bei Hirsch und die defekten LiMa Lager sind dort im Zug der Ölwannenkontrolle aufgefallen, da konnte ich auch schlecht sagen, dass ich das Teil abhole und auf eigene Faust überholen lasse und die es mir anschliessend bitte wieder einbauen.
Fahren war mit dem Defekt auch kaum möglich da das Kreischen der defekten Lager kaum mehr als 50km/h zuließ ohne einen Hörsturz zu bekommen:biggrin:
 
Die Lager sind aber sicherlich nicht erst bei Hirsch schlagartig kaputt gegangen...:confused:
 
Die Lager sind aber sicherlich nicht erst bei Hirsch schlagartig kaputt gegangen...:confused:
Gewissermaßen schon...ich hatte den Wagen an dem Tag erst gekauft und das kreischende Geräusch über youtube und das Forum hier als Ölpumpe identifiziert die aufgrund eines zugesetzten Ölsiebs quasi in den "letzten Zügen" lag und grösste Mühe hatte noch Öl durch das Sieb zu befördern. Ich habe mich daraufhin vom Ort des Kaufs bis zu Hirsch schleppen lassen und dort die Ölwanneninspektion in Auftrag gegeben. Dabei stellte sich eben heraus, dass das Geräusch nicht von der Ölpumpe sondern von der LiMa kam.
 
Zurück
Oben