Abgaskrümmer (Flammrohr) mit Flexieinsatz Serie?

Mutter sieht doch noch gut aus. Wenn es um das kleine Loch geht, so kann man das sicher auch wieder schweißen.

Wenn man vor die Mutter noch eine zweite Mutter schraubt, dann kann das Gewinde des Bolzens nicht rosten und man bekommt die Schrauben dann auch wieder besser ab.
 
Es blubbert aus dem Gewebe raus, inzwischen schon recht ordentlich :hmpf:
Auf die Mutter bekomme ich so einfach keinen Ringschlüssel drauf.
Entweder zu groß oder zu klein - da hat der Rost wohl schon ordentlich zugeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal fotos mit messung gemacht
hat evtl. jemand so ein teil rum liegen und könnte so nett sein und auch mal den zolli dranhalten ?
vielen dank

aus wuppi wollten sie gleich ein anderes schicken, aber vielleicht läßt sich die ursache für die differenz vorher erstmal klären
was ist da eigentlich zwischen den flanschen ? massig roßt ? ich denke dichtung gehört dort nicht hin ?
:bananajump:
Da gehört keine Dichtung hin. Das ist der Rost von den Flanschen. Die Schrauben wirst Du kaum aufbekommen. Entweder rutscht der Ringschlüssel durch, oder (6-Kant Ringschlüssel) er packt und die Schraube reißt ab.
 
schon klar, das ich die bolzen erneuern werde,
aber die Längendifferenz altes Rohr neues Rohr von etwas über 1cm ? :confused:
kann ich das vernachlässigen
 
Zuletzt bearbeitet:
schon klar, das ich die bolzen erneuern werde,
aber die Längendifferenz altes Rohr neues Rohr von etwas über 1cm ? :confused:
kann ich das vernachlässigen
Naja, kann doch gut sein, dass sich das alte Rohr mit der Zeit etwas gedehnt hat....auf die 4 Meter Gesamtlänge würde mir das nicht soviel Kopfzerbrechen machen....
 
hier mal paar Fotos zum Wechsel des Flexrohres:

Foto 0306 - typischer Rostfraß am Übergang Rohr <-> Schweßnaht, finde ich immer wieder vor
 

Anhänge

  • DSC_0372.JPG
    DSC_0372.JPG
    143,9 KB · Aufrufe: 18
  • DSC_0374.JPG
    DSC_0374.JPG
    129,7 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_0375.JPG
    DSC_0375.JPG
    208 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_0376.JPG
    DSC_0376.JPG
    257,8 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_0377.JPG
    DSC_0377.JPG
    241,6 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_0378.JPG
    DSC_0378.JPG
    318,9 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_0384.JPG
    DSC_0384.JPG
    233,3 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_0399.JPG
    DSC_0399.JPG
    135,5 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_0400.JPG
    DSC_0400.JPG
    210,8 KB · Aufrufe: 18
  • DSC_0401.JPG
    DSC_0401.JPG
    246,3 KB · Aufrufe: 17
und dabei ist aufgefallen, hier schlägt der Rost zu:

0385 - hier würde ich nichts machen, das klärt sich beim Wechsel des ESD, oder gibt es andere Meinungen ?
0386 - das ist schon übel, was muß ich hier tun und wie am besten angehen ?
 

Anhänge

  • DSC_0385.JPG
    DSC_0385.JPG
    231,1 KB · Aufrufe: 16
  • DSC_0386.JPG
    DSC_0386.JPG
    186,4 KB · Aufrufe: 16
Zurück
Oben