besorgniserregendeFehlermeldung

Erscheint seit einiger Zeit regelmäßig unregelmässig, mal minütlich, mal monatlich. Ist das ein ernsthaftes Problem oder ein software Fehler ?
 
Kann im schlimmsten Fall das CIM Modul sein. Eventuell auch nur der Schacht für den Autoschlüssel in der Mittelkonsole.
Gibt sowohl im 9-3 II als auch im 9-3III Forum ein paar Beiträge dazu.
 
Gemeint ist wohl dieser Thread hier:
http://www.saab-cars.de/threads/sch...lem-erkennt-machmal-nicht.55132/#post-1174353
Ist sicher das Zündschloss! Kann man säubern, bzw. verhältnismäßig einfach ein neues einbauen. Scheinbar sind die aber nicht mehr so einfach lieferbar wie noch vor nem halben Jahr.

Im Januar war mein Zündschloss fällig, kostete bei Skandix 110,- EUR, jetzt sind wir aktuell bei 249,- EUR :eek:
Da würde ich es auch erstmal mit Reinigen probieren, vielleicht hält es durch bis die Preise wieder ein wenig tiefer sind...
 
Hab meins damals in UK bestellt. 150€ incl. Versand.
 
Danke für die Tips, aber letzendlich habe ich nur ein Problem mit der nervigen Fehlermeldung, das Zündschloss selbst hat bisher noch keine Mucken gemacht.
 
Ist denn Deine Batterie noch in Ordnung? Bei nachlassender Leistung dieser kommt es schonmal zu allerlei Fehlermeldungen, ansonsten ist das CIM der Hauptverdächtige ……

Gruß, Thomas
 
Batterie noch kein Jahr alt,die Meldung kommt seit gefühlt nem halben Jahr. Aber eben auch mal mit 2-3 Wochen Pause.
Ich versuche es auf jeden Fall mal mit der Reinigung.

Danke
Jockel
 
Zurück
Oben