1991 9000CC 2.3 Turbo S

Wird das jetzt ein Verkaufsangebot...?
 
@weezle:
Ich habe ihn 2005 gekauft und dann 2010 hier über das Forum nach HH verkauft. Bereits 2011 kam er dann wieder zurück zu mir.
Verkaufen könnte ich mir auch jetzt grundsätzlich vorstellen, aber es will ja niemand was bezahlen für 'nen 9000er...

Genau, den wollte ich damals aus HH kaufen.
Leider wolltest Du ihn zurückkaufen und ich ging leer aus.
Mittlerweile habe ich schon einen und noch ein paar Autos und akuten Platzmangel.
War das der, bei dem die hinteren Radläufe aufwändig geschweisst wurden ?
weezle
 
Ich hab einen 1991-er 9000 2.3 turbo, den ich mittels in Wien gekauftem Schlachter in 2006 zum 9000 2.3 turbo S inklusive Airflow umgebaut habe.

Dabei habe ich auch alle Teile des Sportfahrwerks übertragen inklusive härterem Querstabilisator an der Vorderachse. Rotes Steuergerät für 220 PS aus dem Zubehör auch spendiert (war in Deutschland nicht Serie beim turbo S, aber dafür beispielsweise in England meines Wissens nach).

Nur die originale Heckblende des turbo S im Look der Heckleuchten hab ich nicht verbaut, war bei meinem Spender schon in Wagenfarbe schwarz überlackiert, da wahrscheinlich schon ausgeblichen wie üblich ("Made in Italy"). Hab stattdessen das schwarze Dekorpanel aus dem Zubehör montiert, gibt ein schönes Wechselspiel zwischen odoardograumetallic und schwarz von vorne bis hinten.

Ach ja, die originalen Ledersitze in coloradorot hab ich auch dringelassen und nicht auf die Spendersitze in buffalo mit Wildleder-Inlets umgerüstet, ist damit viel extravaganter und mein ganz persönlicher Saab! Diese Kombination gab es allerdings vom Werk aus nicht für den turbo S.

Fotos hab ich von dem eine Menge gepostet, sind alle beim Forums-Crash leider untergegangen.

@saabca: Die Airflowverkleidung des Hecks ist nicht die originale für MY 1991, sondern die bis MY 1990! Hatte der Wagen mal einen Heckschaden?

PS: Die Dachantenne hab ich 2001 einbauen lassen anlässlich Einbau einer Freisprecheinrichtung. Ist natürlich Stilbruch, wenn der Wagen einmal restauriert wird, so wie der von @felicad, dann kommt sie wieder weg!
 

Anhänge

  • Kopie von P1010752.JPG
    Kopie von P1010752.JPG
    656,9 KB · Aufrufe: 92
  • Kopie von P101749.JPG
    Kopie von P101749.JPG
    700,8 KB · Aufrufe: 96
  • Kopie von P1010753.JPG
    Kopie von P1010753.JPG
    638 KB · Aufrufe: 95
  • Kopie von P1010748.JPG
    Kopie von P1010748.JPG
    822,2 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
So langsam könnten wir nen CC-Club aufmachen :-D
 
Hab stattdessen das schwarze Dekorpanel aus dem Zubehör montiert, gibt ein schönes Wechselspiel zwischen odoardograumetallic und schwarz von vorne bis hinten.
Das gefällt mir sehr gut (ist auch generell ein wunderbares Auto). Viele zeitgenössische Sportmodelle hatten so eine schwarze Blende zwischen den Rückleuchten (BMW E34 M5, Citroën BX GTi, etc.) - ein Insignium seiner Zeit, hier auch sehr gut passend.
 
Die schönste Farb-Combi die ich je bei einem 9k CC gesehen habe. Immer wieder Großartig! Fantastisch! :love:
 
Hallo cc670,

wow ein wunderschönes Auto!!!

Gut bemerkt, es ist leider die Stoßstange von einem Steilschnauzer Airflowkit.

Nein, ein richtiger Heckschaden war es nicht, sondern mir ist jemand auf das parkende Auto aufgefahren, als ich nicht mal drin saß... Die Stoßstange war gebrochen. Die ganz richtige konnte ich leider nicht auftreiben... Das ganze war vor ungefähr 10 Jahren.

Also wer eine übrig hat, kann sich gerne melden.

Viele Grüße
 
auch eine gebrochene Stoßstange sollte sich kitten lassen...
 
Hallo cc670,

wow ein wunderschönes Auto!!!

Gut bemerkt, es ist leider die Stoßstange von einem Steilschnauzer Airflowkit.

Nein, ein richtiger Heckschaden war es nicht, sondern mir ist jemand auf das parkende Auto aufgefahren, als ich nicht mal drin saß... Die Stoßstange war gebrochen. Die ganz richtige konnte ich leider nicht auftreiben... Das ganze war vor ungefähr 10 Jahren.

Also wer eine übrig hat, kann sich gerne melden.

Viele Grüße


Danke, danke. So wissen wir, dass schon mal 2 Exemplare unseres Modells in Bayern fahren! Die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns mal zufällig begegnen, ist leider verschwindend gering...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die optische Aufbereitung ist in vollem Gange. Ca. 30h Arbeit am Heck investiert:

IMG_20170706_182906.jpg

Und jetzt bei der ertsten Tür angekommen:

IMG_20170708_133155.jpg IMG_20170708_133201.jpg IMG_20170708_140054.jpg IMG_20170708_142356.jpg IMG_20170708_202305.jpg

Viele Grüße und eine saabige Woche!
 
Wo und wie kommt denn der neue Lack da drauf...in Deiner Einfahrt...??
weezle
 
sehr cool.

Schau doch mal bei Ebay. Da versucht seit langer Zeit ein Auktionshaus, mehrere alte Saab-Schrott-Autos im Bündel zu verkaufen. Da ist "Deiner" auch dabei mit der korrekten Stoßstange vorne. Vielleicht kannst Du denen die ja abkaufen, oder gleich den ganzen 9000...
 
endlich geschafft mal online zu stellen....technik ist gemacht, die optik noch nicht aber in 4 Jahren würde er ja erst das H-Gutachten bekommen
MY91 2.3 turbo mit Red-Box und 197.000 km
 

Anhänge

  • DSC_0665.JPG
    DSC_0665.JPG
    490,4 KB · Aufrufe: 55
  • DSC_0669.JPG
    DSC_0669.JPG
    510,7 KB · Aufrufe: 52
  • DSC_0667.JPG
    DSC_0667.JPG
    408,2 KB · Aufrufe: 49
Zurück
Oben