Fahrwerk - Poltern von den Koppelstangen

Registriert
10. Nov. 2013
Beiträge
51
Danke
3
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hey, moin,

ich habe an der VA poltern von den Koppelstangen, nun ist die fragen ob ich gleich die Lager der Stabistange mit tauche. Was würdet ihr sagen. Soweit sind derzeit noch die Orginalteile drin die nun 254000 km gehalten haben.
Was sagt ihr?
 
Ich würde das direkt mitmachen……

Gruß, Thomas
 
Was sagst du zu den querlenkern? Da ist zwar soweit noch alles gut aber wenn schon dabei ist könnte ich die ja quasi auch gleich tauschen oder?
 
Habe vor einem Jahr (also vor 35TKM!) meine Koppelstangen gegen "verstärkte" von Meyle gewechselt und siehe da: eine davon ist erneut fällig...Diesmal habe ich Lemförder genommen. Mal gucken wie lange DIE mitmachen...
 
Was heißt in diesem Fall "verstärkte" Koppelstangen? Was ist verstärkt?
Hatte ebenfals "verstärkte" von Febi eingebaut. Bin von der Haltbarkeit aber ebenfals nicht zufrieden. Also ich weiß nicht, was an den Teilen verstärkt worden ist.
Kann mich jemand aufklären? mfG Rene
 
Verstärkt heißt in etwa andere Materialien, die theoretisch haltbarer sind für die Buchsen.
Meyle testet die Teile wohl nur im Prüfstand und nicht im Auto.

Ich verbaue nur noch Lemförder. Kostet etwas mehr, sollte aber auch länger halten.

ps: Wie einfach kommt man an die Stabilager? Sieht für mich auf Bildern sehr nach frickelei aus.
 
Hey, also die Stabigummis hab ich dann doch noch auf Spiel getestet und da war null Bewegung drin. Sprich, das hab ich mir dann doch nicht angetan diese zu tauschen. Koppelstangen sind nun neue "verstärkte" von RAG drin. Mal schauen wie lang die so schön ruhig bleiben.
 
Zurück
Oben