Clarion (SAAB) US umstellbar auf EU ?

Die Nummern sind etwas merkwürdig.
Die 4518924 ist das EU-Modell.
Die 4518932 ist das US-Modell.
4518934 gibt es nicht, ist nicht im EPC.
Die Frontblenden sollten auch verschiedenen sein - das EU-Modell hat unten rechts in der Ecke die RDS-Taste, das US-Modell die SCN-Taste.
Klingt für mich so, als hättest Du ein US-Radio an das jemand eine EU-Frontblende gesteckt hat - das führt dann vielleicht schon zu dem "Kommafehler", evtl. werden die Displays anders angesteuert.
Diese Modelle lassen sich auch nicht auf EU-Frequenzen umstellen (zumindest nicht "einfach so" - evtl. geht's irgendwie, aber ob das im Verhältnis zum Aufwand steht...)

Welche Nummer steht denn auf dem Aufkleber unten links in der Ecke? PU-990.. - der Rest ist interessant.

@ kratzecke: sorry, hatte #14 irgendwie verpasst...

hattest Recht: 4518932, PU-9904A (ist auch innen anders aufgebaut als das EU-Modell)
das andere (inzwischen zwei): 4518924, PU-9903A
Alle drei Bedienteile sind identisch (mit RDS).
Zusammenfassung: Das ..32-er Radio ist unbrauchbar (Frequenz nicht umstellbar, orig. Bedienteil fehlt). Ich konzentriere mich also auf die verbliebenen zwei.

Nochmal allerbesten Dank für die konstruktive Info!
 
Zurück
Oben