Klima - Saab 9-5 Wassereinbruch Fussraum Beifahrerseite

OK, kann an meinem gerade nicht nachsehen. Aber ich hatte jetzt einen Eingang und einen Ab- oder Ausgang im Kopf, ggf. noch Entlüftung.
 
Genau so ein Ding mit 3 Anschlüssen habe ich und brauche ich jetzt wahrscheinlich neu. Das Ding vom Link ist wieder nur eins mi 2 Anschlüssen.
 
Hallo, meinst Du von Ska...x die Nummer 1037096? Bekomme gerade keinen Link über das Pad hin.
 
ja, genau das ist das Ding, sieht jedenfalls so aus. DANKE!!!
 
in kleines Update,
ich habe die Unterdruckdose abgeklemmt und den Hebel welcher am Turbolader sitzt ganz nach vorn gestellt. Und siehe da, der Motor läuft, etwas stottert zwar ab und zu aber immerhin.
Dadurch konnte ich die Werte wie Drehzahl, Ansaugdruck, Ladedruck usw. ansehen. Der Wert für Ladedruck liegt immer bei 99 kpa egal ob Motor an oder Motor aus ob Standgas oder bei mittleren Drehzahlen. Keine Schwankungen der Wert ist fest.
Ich denke da liegt der Fehler!
 
Ich habe aber noch ein Problem mit den 6-Zylinder. Irgendwo habe ich eine Steckverbindung oder etwas anderes übersehen.
ZV und Licht im Innenraum funktionieren. Aber alles andere bleibt "tot" Hat jemand irgendeine Vermutung was ich da übersehen haben könnte?
Danke!
 
Dadurch konnte ich die Werte wie Drehzahl, Ansaugdruck, Ladedruck usw. ansehen. Der Wert für Ladedruck liegt immer bei 99 kpa egal ob Motor an oder Motor aus ob Standgas oder bei mittleren Drehzahlen. Keine Schwankungen der Wert ist fest.
Hört sich nach einem Ersatzwert an. Liest du mit Tech2 aus? Dann müsstet du nicht nur den Druckwert sondern auch den Rohwert, also die Eingangsspannung in Volt sehen. Wo hängt die Rum? Nahe 0V oder 5V?

Flemming

PS: Zwei verschiedene Fahrzeuge durcheinander im einem Thread ist nicht gerade der Übersichtlichkeit dienlich!
 
Genau so ein Ding mit 3 Anschlüssen habe ich und brauche ich jetzt wahrscheinlich neu. Das Ding vom Link ist wieder nur eins mi 2 Anschlüssen.
Seuftz, Bypass und Bypass. na gut, Kühlsystem Ladeluft findet sich das richtige.

Der Vollständigkeit halber für die die Suche:
Alte Nummern 9179011 und 9189002 wurden ersetzt durch die 55562854.
 
nein ich habe so eine universelle Plattform von Delphi.
Die Eingangsspannung vom Sensor kann ich leider nicht auslesen.
 
Vielen Dank nochmals für die E-Nummer.
 
nein ich habe so eine universelle Plattform von Delphi.
Die Eingangsspannung vom Sensor kann ich leider nicht auslesen.
Das ist ja nicht so doll. Denn der Ersatzwert wird ja erst mit irgendwelchen Bedingungen, schlimmstenfalls mit löschen des Fehlers, zurückgenommen. Der Spannungswert zeigt einen aber direkt was los ist. Auf Graph geschaltet kann man schön sehen, ob z.B. wackeln am Kabel zu Signalwechseln führt.
 
so viel schraube ich nicht als das sich das Tech2 gelohnt hätte. Bis jetzt kam ich ja ganz gut zurecht nur die 2 jetzt scheinen mich etwas zu überfordern. Ich tausche mal den Sensor, mal sehen was passiert.
 
Ist das einfachste. Lieder (oder eigentlich ja zum Glück) ist der Stecker recht gut abgedichtet. Sonst hätte ich gesagt miss mal die Spannungen. 0V/Masse, 5V Versorgung und Signal müsste um 2V sein für Atmosphärendruck.
 
Hast Du auch eine Ahnung bezüglich des elektrischen Problems?Ich habe alles demontiert und finde einen Fehler.
 
Aus der Ferne nicht. Schaltplan nehmen und rückwärts duchmessen. Wäre jetzt meine Vorgehensweise. Bzw. an den Sicherungskästen anfangen.
 
Wie sieht eigentlich die Stange an der Unterdruckdose aus? Ist die so weit als möglich drinnen oder draußen im Ruhezustand?
 
Hallo, wie von einigen richtig vermutet war der Stecker vom Zündschlossschalter abgerutscht. Radiore aus, Benzinpumpe läuft.
Weiß jemand was alles angesteckt werden muss damit der Anlasser sich dreht? Meiner tut es nämlich nicht und ehe ich wieder alles zusammen baue und ich noch etwas übersehen habe frage ich lieber noch einmal.
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben