Saab 9-7X

Registriert
13. Jan. 2008
Beiträge
969
Danke
180
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Tach zusammen,

beschäftige mich ja schon länger mit dem Thema ein "unvernünftiges" Auto zu kaufen.

Hiel mal meine Fragen an die 9-7X Fraktion:

Welcher Motor ist die bessere Wahl im LPG Betrieb?
Welche Schwachstellen hat der Bock / Ersatzteilversorgung?
Wie ist die Versicherungseinstufung?
Erfahrungsberichte......

Was haltet ihr von den Angeboten im Netz?

Könnte mir jemand mal eine Briefkopie (technische Daten, usw.) per PN zukommen lassen von beiden Motoren?

Danke im Voraus

Gruß aus Stolberg
 
Mein lieber 900Turbo2,
indem man sich mit den hier schon vorhandenen 9-7x Beiträgen beschäftigt,
kommt man den Antworten auf die gestellten Fragen deutlich näher.
 
Ich will den Thread mal ein bißchen frisch halten (to keep it fresh) für allerlei:

Da hat mir doch in Dinslaken der luxemburgische 9-7x Fahrer den Knopf
fürs permanente Allrad Fahren gezeigt.Dann leuchtet auch ein Lämpchen.
Wofür man den braucht, ist mir gar nicht klar, weil
bei Bedarf zum Hinterradantrieb die Vorderräder ja zugeschaltet werden.
Nur , wann erkennt das System den Bedarf ? Wenn die Hinterräder durchdrehen. ? ....

Dann haben wir neulich festgestellt, daß der 2005 9-7 lange gelbe Blinker in den Außenspiegel hat.

Was mir noch schleierhaft ist, welche Modelle des 9-7 das kleine Tagfahrlicht vorne unten haben.

Sind Ganzjahresreifen empfehlenswert und wenn ja, welche ?

Ja, der 9-7 hat unten viel Rost. Muß ich denn befürchten, daß er auch vorzeitig durchrostet ?
 
Rost ist das heikelste Thema beim 9-7X, denn die AMI's haben nix dagegen getan
 
Der Tüv Prüfer hat nur Flugrost festgestellt und mir zwei weitere Jahre zugestanden
 
Der Tüv Prüfer hat nur Flugrost festgestellt und mir zwei weitere Jahre zugestanden

...bissle Rost ist immer, aber Deiner hatte ja auch einen Vorbesitzer, dessen Name mir gerade entfallen ist :laugh:, der den gesamtem Unterboden und den Rahmen, innen wie aussen, mit Multifilm behandelt hat. Auch die Haube ist saniert und versiegelt...:aetsch:
 
Zurück
Oben