Off-Topics momentan schlimm

Schnee ist ganz gut da, die ersten Meter mit Skating und Classic sind absolviert!:smile:
 
Brrr, bei +5 Grad zwischen Bremen und Hamburg ohne Vorwarnung im Regen plötzlich mehrere Zentimeter Schneematsch auf der Fahrbahn. Bei 140 nicht ganz so witzig. Alles gut gegangen und keiner hat Blödsinn gemacht. Gut ein Kilometer weiter und nix mehr davon zu sehen.
 
...hm, hier ist man auf den Wechsel der Bedingungen vorbereitet , gibt aber auch genug Idioten.:cool:
Die Wechsel in der Temperatur sind aber auch krass, gestern früh noch -10Grad heute +5 :hmpf:
 
Tja, nur was heißt das? Auf der Autobahn im Winter nur noch 60 fahren? Temperaturen um 0°, einsetzender Schneegraupel, mit solchen Vorwarnungen alles kein Problem. Aber bei leichtem Regen bei (konstanten) +5° von jetzt auf gleich dicken Schneematsch auf der Straße, was heißt da vorbereitet sein? Gut, Winterreifen haben meine Wagen, dafür fahr ich bisher genug. Und im Regen nicht mit 200 über die Bahn brettern. Wissen was man in der Situation tut (also vor allem Ruhe bewahren), aber mehr ist da nicht mit vorbereitet sein.

Die Wechsel in der Temperatur sind aber auch krass, gestern früh noch -10Grad heute +5 :hmpf:
Wetter halt, nicht Klima :redface:

Jetzt fehlt noch der Schnee für das Freitagschaos.
 
Vorbereitet sein bedeutet : Mercedes, BMW bleiben besser in der Garage , damit die SAAB freie Bahn haben , stehn ja sonst eh nur quer in der Bahn rum :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Ich muss noch was arbeiten……gut das ich meine Taschenlampe dabei hab……:smile:
 
Auf der abendlichen Hunderunde habe ich die Tascbenlampe lange ausgeschaltet gelassen. Derzeit ist hier ein toller Sternenhimmel zu sehen...
 
Knips - aus Ruh.....bis Do Abend in Frankreich - hoffentlich geht die Rückfahrt schneller - zu allem Übel war die A1 vor Genf noch gesperrt - ein bisserl Schnee und das Chaos ist perfekt - haben wir es gut im Allgäu - da können die Leute autofahren:biggrin:
 
- haben wir es gut im Allgäu - da können die Leute autofahren:biggrin:
jaja, nur wehe es hat dichten Nebel. Oder wie war das vor kurzem mal wieder da unten, hm?

Ja, je mehr das Autofahren zur Selbstverständlichkeit wird und je mehr Leute nur wenig fahren, um so schlimmer wird es. Dann noch Assistenzsysteme, die einem vorgaukeln, sie könnten die Welt sicher machen uns einen das aufpassen annehmen. Und dazu viele, die dass nicht wahr haben wollen und sich nicht auf das Unvermögen der Masse einstellen wollen.

Ne, wird Zeit für's Bett.
 
...vorbereitet sein bedeutet Winterreifen mit genügen Profil am Auto, etwas mehr Zeit für den Weg einplanen, nicht versuchen die VorFahrt zu erzwingen wenn jemand aus der Nebenstraße gerutscht kommt, Schnee vom Autodach zunräumen,....und und und,....wünsche allzeit gute Fahrt!
 
...vorbereitet sein bedeutet Winterreifen mit genügen Profil am Auto, etwas mehr Zeit für den Weg einplanen, nicht versuchen die VorFahrt zu erzwingen wenn jemand aus der Nebenstraße gerutscht kommt, Schnee vom Autodach zunräumen,....und und und,....wünsche allzeit gute Fahrt!
So kann es klappen... :top:
 
Hrrrrrrrrrrrrrrr, allet schon wieder dunkel .......war der mit dem Trödelbus da ....will wohl lang pennen :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Hab lang gepennt, den 9kaero mit zu wenig Winterreifenprofil für den Rest des Winters eingemottet, mit dem 9-7x sicher zur Loipe gefahren, 42,5km Ski gelaufen und nun kaputt auf dem Sofa .
 
Zurück
Oben