Fehlerliste aktuell

...und das schreibst du im Thread, Fehlerliste?:confused:asdf

Hast ja auch keinen Verschleiß?!:hello:
Ich habe in meiner Autofahrerlaufbahn noch nie eine Kupplung ersetzen müssen, dabei waren Fahrzeuge mit weit über 200T km. - Vielleicht liegt's an der Fahrweise...:biggrin::tongue::hello:
 
Fehler KM Stand weg nach Batterieladen !
Habe die Batterie geladen im Fahrzeug; > beide Pole abgeklemmt > Ladegerät angeschlossen > nach Ladeende alles wieder angeschlossen > 5 Minuten gewartet > dann Start ohne Probleme > Fzg Einstellungen in den Displays kontrolliert: Datum und Uhrzeit wie vorher, aber im NAVI "Belgien" als Voreinstellung > auf DE wieder umgestellt > ´ne Runde gefahren > noch einmal abstellen und starten: alle sichtbaren Einstellungen i.O., aber der Kilometerstand fehlt von Beginn an. Auf dem Display keine Nullen, aber Platzhalter für den echten KM-Stand.

Hat das jemand schon gehabt? Was könnte die Ursache sein?
SAAB9-5II_KM-fehlt_Batterieladen (2).JPG
 
Hattest Du am Pluspol der Batterie wirklich alles abgeklemmt?
Soweit ich mich erinnere, gibt es da 2 oder 3 Abzweige zum Anlasser etc.
 
Ich habe nur "eine" Plus-Leitung abgeklemmt: die direkt an der Batterie (die "Dicke"), da aus meiner Sicht diese die Abzweige ebenso versorgt. So dachte ich. War das falsch?
Ich konnte mir nicht vorstellen, dass die Abzweige ebenso eine Verbindung "direkt" in die Batterie haben. Ich kenne bisher nur Batterien die "zwei Pole" haben, auch wenn diese wie bei PEUGEOT manchmal "weit auseinander wie der Minuspol irgendwo im Motorraum" liegen
 
Schon richtig.
Dachte nur zur Sicherheit.
Ich hab die beiden zum batterietausch damals abgeklemmt und in der Hektik den Kabelschuh zum Anlasser nicht richtig festgezogen.
Da ging dann auch absolut nichts mehr.
 
Ach, wir sind nicht allein mit solchen Dingen. :biggrin:
Habe erst das Laden wie in der Bedienerhilfe für das Ladegerät vorgegeben versucht. Hat nicht funktioniert. Trotz mehrere Versuche. Wollte mal "vorschriftsmäßig handeln". Das Gerät zeigte einen Fehler an. Dann habe ich es gemacht, wie ich es früher gelernt habe: Bordnetz trennen und dann beide Anschlüsse des Ladegeräts an die Batterie. Das klappte. -

Rief meinen Bruder an und erzählte die Geschichte. Er kam gerade aus der Garage und war ebenso am Laden, da eine weibliche Fahrerin im Winter bei Kurzstrecken so sehr die Sitzheizung und so liebt. Er macht es auch so "wie wir gelernt" haben. Ich meinte scherzhaft nur "die weibliche Fahrerin" bei uns als "Schuldiger" sei "männlich". :rolleyes: Meine Frau hat in ihrem Wagen keine Sitzheizung, obwohl ich ihr diese damals dringend ans Herz gelegt habe. Heute jammert sie deswegen.
 
Ach ja, diese Woche war es wieder mal ziemlich kalt und schon "fror" das Display und zeigte eine Weile nur eine analoge Geschwindigkeitsanzeige. Fehler hatte ich schon mal gemeldet. Hier aber mal ein Foto:

: SAAB9-5II_KM_Anzeige_analog (1).JPG
 
tja Fehlerliste meine die 1. / wo fang ich an (Wagen im September mit 60 Tkm übernommen)
  • Sitzheizung Fahrerseite funktionierte nicht / neue Heizmatte
  • Innenlicht defekt / Fehler für Werkstatt nach 2 Terminen und Wechsel des Steuerteils nicht auffindbar / einmal brannte es kurz bei -8 Grad? vor einer Woche ... (ich konnte noch ein Foto machen)
  • LED Festbeleuchtung hinten nach 3 Monaten ausgefallen / noch kein Plan - will aber ne Lösung
  • Bremsleuchte Heckscheibe 2-3 LED defekt
  • Blinkleuchten vorne beschlagen
  • Drosselklappensteuerung nach laufenden Fehlermeldungen in Ordnung bringen lassen
  • Hin- und wieder findet er die Fernbedienung nicht im Wagen
nervt alles ein wenig, vor allem die LED Leuchte am Heck aber was soll's der 9.5 II ist sowas wie'n Hullu Puro
 
Ich mache dann mal weiter (habe mich mit den defekten fälschlicherweise im Laufleistungsthread verewiglicht...sind aber noch mehr eingefallen)
2011er my als Leasingrückläufer nach 3 Jahren + 1 Jahr Standzeit mit 180k übernommen.
Zuerst ist die Sitzheizung ausgefallen
Dann ein Teil der 3. Bremsleuchte (nicht das Band)
Dann ist der Klimakomressor ausgefallen (nervig und teuer)
Dann ein Temperaturfühler
Dann die Drosselklappe (erst Hinweise und dann immer wieder nur noch der Motornotlauf...1.5 Wochen Stillstand, da lange Lieferung aus Schweden)
Dann die Lambdasonde

Jetzt hat der Wagen 203k km

Ich hatte bei meinem 203er 9-5 damals auch allerhand sterbende Sensoren. Nach 12 Jahren plus muss man damit rechnen, aber bei einem 2011er Jahrgang hgat mich das schon ein bischen verwundert.
Und die Drosselklappe habe ich unter pech verbucht, vobei mein Vorredner diese auch erwähnt...hmmm
 
Servus in die Runde. Hab neuerdings auch ein paar Probleme : Sitzheizung Fahrerseite, 3 bremsleuchte 4 leds ausgefallen , und Ladedruck Probleme ,Abnutzung in Innenraum schreiten voran , bin seeeeehr enttäuscht von der Qualität
 
...ach ja, die Displayinfos: Keine "Funkverbindung" und "Lenkradschloss defekt" habe ich jetzt nicht erwähnt. Diese Fehler haben sich aber nicht als nachhaltig entpuppt.
Dann hat sich die Bremse Hand nichtmehr gelöst. Das hat sich allerdings als ein verklemmter Plastikschalter wieder relativiert.

Ich muss sagen, der Wagen fährt grundsätzlich hervorragend aber ich hatte auch schon weniger stress mit wesentlich älteren Fahrzeugen.
 
Ach, die Sitzheizung. Jetzt war es das zweite Mal. Wieder auf der Fahrerseite.Sonst alles okay.
 
Hallo in die Runde,

meiner ist jetzt seit 4 1/2 Jahren bei mir und hat jetzt 125.000 KM runter. Davon habe ich 105.000 Km auf die Uhr gebracht.
Im letzten Jahr haben sich folgende Defekte ergeben. Lightbar (gegen aufgearbeitet getauscht), jetzt leider wieder defekt.
In diesem Monat hat dann die Leistung stark abgebaut. Der Saab zog nicht mehr und bei 200 km/h, nach langem Anlauf, war Schluss.
Meine Vermutung wurde bestätigt zwei Ventile defekt und das Überdruckgestänge war weggerostet. Zur Sicherheit wurde der Zahnriemen mit Spanner und Umlenkrolle getauscht.
Der Spaß war nicht günstig, trotzdem allemal günstiger als ein neuer Turbolader.
Die Qualität der Kofferraumteppich und der Abdeckungen links und rechts lassen sehr zu wünschen übrig.
Ansonsten fahre ich ihn mit großer Begeisterung.

Grüße Matthias
 
Hallo zusammen,
nachdem ich bisher keinerlei größere Probleme mit meinem TTID hatte, ist jetzt - nach knapp 105tkm - eine Transplantation des Herzen notwendig.

:frown:
 
Hallo zusammen,
nachdem ich bisher keinerlei größere Probleme mit meinem TTID hatte, ist jetzt - nach knapp 105tkm - eine Transplantation des Herzen notwendig.

:frown:
Motorschaden? Da hab ich meinen mit knapp unter 100t noch gut wegbekommen!
 
Wie bitte, so früh?!!!!!!!!!
Gibt es eine genaue Ursache?
 
N'abend.
Die Fehlersuche ist noch nicht abgeschlossen. Ich denke wenn der Motor ausgebaut ist, wird man mehr sehen/sagen können.
Angemeldet hat sich das ganze nicht wirklich. Auf der AB bei 160 kurzes ruckeln . . dann war's vorbei. Vorher gab es keine Warnhinweise (Öldruck etc). 1 Woche vorher hatte ich einen Riß im Schlauch zum Lader. Erst dachte ich das die Werkstatt die sich dieses Problems angenommen hat unsauber gearbeitet hat. Aber Lader und alles was dahinter liegt sieht i.O. aus.
Nun hoffe ich das ich den Wagen bis zum Festival in Trollhättan wieder flott bekomme. Kommende Woche entscheidet sich wo ich die "Operation" durchführen lasse. Wenn's was neues gibt, werde ich berichten.
 
Zurück
Oben