Ausstattung - Heckspoiler am 9-3 SE Cabrio ab Werk?

Registriert
19. Sep. 2011
Beiträge
26
Danke
2
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hallo!

Wurde der 9-3 SE Cabrio auch mit Aero Heckspoiler verkauft?

Habe einen englischen 9-3 SE Topless mit Heckspoiler gesehen, soll ab Werk so ausgeliefert worden sein.

Beste Grüße,

Christian
 
Hallo Christian,

meinst du in dieser Art ?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Gibt einige Angebote u.a. in der Bucht
 
Ich behaupte mal dass auch Saab eine Aufpreisliste hatte.. :cool: Also wieso nicht?!
 
Wie viel PS hat eigentlich der SE? Wenn ich bei ebay in der Liste SE Turbo raussuche, hat der immer über 200PS, meiner hat aber nur 150PS, aber an den Kotflügeln steht SE.
 
Hallo Christian,

meinst du in dieser Art ?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Gibt einige Angebote u.a. in der Bucht
Der Brückenspoiler war nur Serie am Aero und Viggen.
Beim Aero erst etwas später, als er auch die Stoßstangen und Sportsitze vom Viggen bekam.
 
Unsere limited sports Edition hat den Flügel auch ab Werk, ob aufpreispflichtig - keine Ahnung. Sieht gerade offen saugut aus und unterstützt optisch die Keilform des Cabrios.

VG
 
Wie viel PS hat eigentlich der SE? Wenn ich bei ebay in der Liste SE Turbo raussuche, hat der immer über 200PS, meiner hat aber nur 150PS, aber an den Kotflügeln steht SE.
SE ist eine Aussatttungsvariante und war kombinierbar mit jeder Motorisierung ausser Viggen.
 
Unsere limited sports Edition hat den Flügel auch ab Werk, ob aufpreispflichtig - keine Ahnung. Sieht gerade offen saugut aus und unterstützt optisch die Keilform des Cabrios.

VG
Nicht nur das - in einem alten Fred in Motortalk werden über den Spoiler auch positive aerodynamische Eigenschaften berichtet.
 
Danke für die Antworten!

Unsere limited sports Edition hat den Flügel auch ab Werk, ob aufpreispflichtig - keine Ahnung. Sieht gerade offen saugut aus und unterstützt optisch die Keilform des Cabrios.

VG

Welches Bj. hat eure limited SE? Hat der Wagen auch die Front- und Heckschürze/Seitenschweller vom Aero/Viggen (mit dem matten Streifen)
 
EZ 5/2000, ist noch T5. Sie hat das komplette Schweller/Schürzenpaket, allerdings noch in der Form "vor Viggen", also keine matten Streifen.
 
Wie viel PS hat eigentlich der SE? Wenn ich bei ebay in der Liste SE Turbo raussuche, hat der immer über 200PS, meiner hat aber nur 150PS, aber an den Kotflügeln steht SE.
SE ist lediglich die Ausstattungsvariante und gibt keinen Hinweis auf die Motorisierung.
 
EZ 5/2000, ist noch T5. Sie hat das komplette Schweller/Schürzenpaket, allerdings noch in der Form "vor Viggen", also keine matten Streifen.
Insofern nicht ganz richtig, als es da doch bereits T7 neben dem Viggen gab - die 205PS T7 Variante gab es auch schon, hatte selbst einen Aero 4/2000 mit 'vor Viggen' Paket. T5/T7 war ne ganze Weile parallel und fließend - siehe auch die LPT 's, die im Markt sind.
 
Wie viel PS hat eigentlich der SE? Wenn ich bei ebay in der Liste SE Turbo raussuche, hat der immer über 200PS, meiner hat aber nur 150PS, aber an den Kotflügeln steht SE.
SE = Ausstattung, korrekt. Gab es als LPT, FPT und HOT (Aero).
Joyride, das sind die typischen KBA Daten. 150PS LPT ist der 2.0 Turbo, trotz SE. Hatte auch Schwierigkeiten bei der erstmaligen Suche.

Übrigens zur Spoilerfrage: meiner ist ein SE mit EZ 08/2001, MY01, LPT, kein Spoiler, kein Viggen Paket. Und ab T7 bekamen die SE's das alte Aero Paket, ich habe also quasi ein Aero-bis-'00-Paket ohne Heckspoiler. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.. Oder gibt es auch Aero T7 mit dem T5 Paket?
http://www.saab-cars.de/gallery/photos/3211/
Aero T5: http://s1.cdn.autoevolution.com/images/gallery/SAAB-9-3-Aero-Convertible-1859_28.jpg
Aero T7: https://i.ytimg.com/vi/xctqNwKYBC0/maxresdefault.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
SE = Ausstattung, korrekt. Gab es als LPT, FPT und HOT (Aero).
Joyride, das sind die typischen KBA Daten. 150PS LPT ist der 2.0 Turbo, trotz SE. Hatte auch Schwierigkeiten bei der erstmaligen Suche.

Übrigens zur Spoilerfrage: meiner ist ein SE mit EZ 08/2001, MY01, LPT, kein Spoiler, kein Viggen Paket. Und ab T7 bekamen die SE's das alte Aero Paket, ich habe also quasi ein Aero-bis-'00-Paket ohne Heckspoiler. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.. Oder gibt es auch Aero T7 mit dem T5 Paket?
http://www.saab-cars.de/gallery/photos/3211/
Aero T5: http://s1.cdn.autoevolution.com/images/gallery/SAAB-9-3-Aero-Convertible-1859_28.jpg
Aero T7: https://i.ytimg.com/vi/xctqNwKYBC0/maxresdefault.jpg
Sowie der abgebildete Aero T5 sieht unsere limited sports Edition aus (silber, bloß SE Emblem auf dem Kotflügel und die 17 Zöller als five spoke Razor) Ursprünglich auch lpt, dann FPT mit originaler Aero-Software.
 
Sowie der abgebildete Aero T5 sieht unsere limited sports Edition aus (silber, bloß SE Emblem auf dem Kotflügel und die 17 Zöller als five spoke Razor) Ursprünglich auch lpt, dann FPT mit originaler Aero-Software.
dann ist ja alles iO, der Heckspoiler Top!........:top:
und der orig.Aero-Software wurde dann auch der Lader mitgegeben :confused:
 
dann ist ja alles iO, der Heckspoiler Top!........:top:
und der orig.Aero-Software wurde dann auch der Lader mitgegeben :confused:
nein, Lader ist der orig. Garret vom LPT und FPT, soweit ich unterrichtet bin hat Saab beim 200 PS-Aero mit T 5 auch nur eine verstärkte Druckdose vorgesehen gehabt. Zwischenzeitlich lief das Auto auch schon mit diesem Lader auf monovalenter E85-Software von Nordic (240 PS/350 NM), auch problemlos, C+N hatte und hat kein Problem damit, ich deshalb auch nicht. Lief und läuft einfach schick!

VG
Leo_klipp
 
Mein 2002er SE hat dann die alte Aero Verspoilerung...
Sehr schön, gefällt mir persönlich besser wie das Viggen-Paket... :top:
 
Lief und läuft einfach schick!

VG
Leo_klipp
nichts aussergewöhnliches!

aber.... orig. Aero-Software,... im 9-3 ......MIT T5....:confused:
beim 900NG hätte ich es noch glauben mögen.:smile:
im 9-3 kam schon 99 die T7 m TD04 u 205ps, war nicht zwingend "AERO"....aber die orig.Software :biggrin:

da fällt mir doch glatt dieser 9-3 u sein Spoiler ein.........:aetsch:

100_2795.jpg
 
nichts aussergewöhnliches!

aber.... orig. Aero-Software,... im 9-3 ......MIT T5....:confused:
beim 900NG hätte ich es noch glauben mögen.:smile:
im 9-3 kam schon 99 die T7 m TD04 u 205ps, war nicht zwingend "AERO"....aber die orig.Software :biggrin:

da fällt mir doch glatt dieser 9-3 u sein Spoiler ein.........:aetsch:

Anhang anzeigen 121306
nene, Du, 200 PS, T5, Originalsoftware, einigen wir uns doch einfach auf HOT und lassens Aero wech!

VG lieber Achim!

leo_klipp
 
Zurück
Oben