Tschüß Saabinchen!

@Saabinchen HH : Schade für das eine, aber das andere muss auch nicht schlecht sein……

Viel Spaß mit Deinem neuen……:smile:

Gruß, Thomas
 
Wenn der 96er Michel alle 96er waschen würde, gibt es diesen Service dann auch für einen 95er?
Ist zwar noch nicht fertig, aber sicher irgendwann mal wieder dreckig.
LG
Jan
 
Na bitte! Ich wusste doch, dass der eine oder andere sein Erstaunen zum Ausdruck bringen wird. Volles Verständnis dafür! Aber ein Oldie gehört auf die Straße und nicht allzu oft in die Werkstatt. Außer das Schrauben hat neben dem Fahren einen gleich großen Reiz. Bei manchen vielleicht sogar den größeren. Einen Saab 96 bei Stundensätzen von ca. 100€ fremdschrauben zu lassen ist dann doch ein sehr teures Hobby. Es ist ja nun mal kein Porsche, E-Type o.ä., der täglich und regelmäßig um 50€ im Wert steigt. Für Selbstschrauber ist ein 96er aber das ideale Objekt! Tja - mangels Platz für mich leider nicht umsetzbar.
Aber seid alle versichert: leicht gefallen ist die Entscheidung nicht. 15 Jahre halten heute ja kaum noch Beziehungen (in allen Bereichen). Einigen hier im Forum hätte ich das Auto sogar geschenkt, nur damit es in gute Hände kommt. Aber nach 3 Absagen ergab sich dann die Möglichkeit der Inzahlungnahme bei einem Händler, der den 96er gern seine Sammlung aufnehmen möchte. Und eines glaube ich nach 3 Tagen in Bayern: der jetzige Eigentümer wird das Auto - wenn überhaupt - nur weggeben, wenn es sich bei dem Interessenten um einen echten Saab-Enthusiasten handelt!
Vielen Dank für die freundlichen Kommentare!
Ach ja, ein' hab ich noch: mein neues GM-Gelumpe ist schon 'ne geile Kiste!!!
 
Und eines glaube ich nach 3 Tagen in Bayern: der jetzige Eigentümer wird das Auto - wenn überhaupt - nur weggeben, wenn es sich bei dem Interessenten um einen echten Saab-Enthusiasten handelt!
Ich hoffe, Du hast recht und Saabienchen taucht nicht in vier Wochen um 18 500,- Euro bei Mobile auf...
 
Moin Moin,
Schade, bin gerne mitgefahren in Eisenach.... Aber wir machen dann wieder ne Peter-Hütte... Mit den neuen Saabs und du fährst dann halt bei mir mit :biggrin:


Aber...warum hast nicht bei mir Pause gemacht? Aus Bremen war auch schon Besuch da mit langem Gepäck.
Gruß
 
Mein lieber Peter, m.E. hast Du es richtig gemacht!! Ich habe Dich oft bewundert als Du Dich mit angeschlagenem Saabinchen auf so weite Touen wie z.B. Kettering gemacht hast. Und dann auf dem Rückweg noch die abenteuerliche Reparatur der Kupplung durch verbiegen der Kupplunsgabel von aussen durch Onno. Damit hätte ich mich nicht mal bis nach Köln getraut ( von Aachen aus). Auch mit dem Vergaser der eigentlich n Versager war bist Du tapfer nach Eisenach gefahren. Im Jahr davor mit einer völlig ausgeschlagener Verteilerwelle------ all das sind Dinge die mir den Angstschweiß auf die Stirn getrieben hätten. Wenn ich es auch bedaure das Saabinchen nun nicht mehr die Deine ist (was sollen Ulf und ich jetzt nur in Eisenach schrauben!?:eek:) Beglückwünsche ich Christiane und Dich ganz herzlich zu GM Gelump und wünsche Euch viele herrliche Touren mit der Karre.
Ulrich
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch gespannt.

Leider ist die Preisgestaltung im Allgäu schon mal so, dass es auf's gleiche rauskommt als hätte man das Sääbchen auf den Schrott gebracht...
Ob der die Straße nochmal wiedersieht?
 
Na dann brauche ich mir ja das nächste Mal in Eisenach keine Sorgen mehr zu machen, dass ich mit dem jüngsten Saab auftauchen würde.:ciao:
 
Zurück
Oben