15 Minuten vor 06:00 Uhr

Guten Appetit……
 
Guten Morgen Michel:hello:

Du kannst verzinnen:top:

Ja sicher, ist ja mein erlernter Beruf , aber die Augen machen mir so langsam nicht mehr richtig mit , am Können und Wollen liegt es also nicht . Wobei das Verzinnen geht noch ganz gut, aber bei Schweissarbeiten und dann beim Lackieren mangelt es am Sehvermögen und eine Brille bringt da nichts, die ist ja gleich im Eimer von der Flexerei oder dann dem Farbnebel . Aus diesem Grund trifft man gerade in dem Beruf kaum Leute über 40 an und ich werd ja schon 62 . Ist aber ja nun nicht so , dass ich ja ständig alte Kisten restaurieren muss, jedoch die, welche ich noch habe, möchte ich schon noch mal selbst fahren können , also muss ich mich ranhalten, solange es noch geht . Ist ja auch nur noch einer, der auf meine Zuwendung in der Form wartet :cool: , danach ist Schluss mit diesen umfangreichen Arbeiten .
Dass ich mit 59 Lenzen mir noch eine Vermessungshebebühne in die Werkstatt verbaut habe, ist eh so eine Sache, aber wer will im Alter noch auf allen Vieren unter die Karre kriechen, nur ums Öl zu wechseln , oder mal etwas von unten am Wagen in Ordnung zu bringen .
Im Radio haben
sie erst vor paar Tagen gesagt , ab dem Jahr 2040 wird jeder bis 79 arbeiten müssen, bis er in Rente gehen kann , ,nun, dann kann man sich es auch gleich mal sparen , etwas für seine Rente einzubezahlen asdf . Aber das alles erlebe ich ja zum Glück nicht mehr , nur für die nachfolgende Generation sind diese Prognosen nicht unbedingt erfreulich :hmpf: .

Wenn ich also früher als erwartet abtreten muss , könnt Ihr wenichstens bis in de Puppen in de Poofe unjestört liejen bleiben , aber Pustekuchen, so leicht kricht Ihr mich nich los - sofern der da oben mich noch lässt , sorge ich schon noch für Volksbelustigung :biggrin: . So, jetzt gehe ich erst mal zur Lackiererei, Lack besorgen :ciao:
 
Et möcht mich nur mal interessieren , wat Ihr bei dem Sauwetter heut wieder so treibt, dat Ihr nich zeitich uffjestanden seid , dat lässt mir einfach keine Ruh :biggrin:
 
Ach ja, noch wat : wenn ich zu meiner Frau saach . wat war dat doch nochmal , mit Farbe , MX5 und so , wat jlaubt Ihr wie schnell ich ne Eierlikörtorte uff dem Tisch hab . Da lass ich mir aber jetzt schön Zeit mit, damit ich diesen Trumpf auch schön ausspielen kann :biggrin::biggrin::biggrin: .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An Dir ist nen Diplomat verloren gegangen……:tongue:……
 
Et möcht mich nur mal interessieren , wat Ihr bei dem Sauwetter heut wieder so treibt, dat Ihr nich zeitich uffjestanden seid , dat lässt mir einfach keine Ruh :biggrin:
Massage, anschließend kurz die Klima befüllen lassen und wieder ab nach Hause.
So war der Plan.
Bis Punkt zwei bin ich gekommen.
Auf der Heimfahrt ging der 9000er einfach aus.
Rien ne va plus.
DI getauscht - nada.
Zum Glück bin ich nur unweit eines Saab-Kompetenzzentrums gestrandet.
Kurbelwellensensor war der Verdächtige.
Wurde gatauscht - nix.
Ein netter Stammtisch-Kollege hat mich gerade zuhause abgeliefert, der 9000 blieb in der Werkstatt.
Aber die Klima, die hat wieder richtig gut gekühlt... :smile:
 
Und, was ist/war es nun? Gibt es schon Ergebinsse?
Ein von jetzt auf gleich streikender 9k, bei dem nicht DI oder BePu (!) ursächlich sind, ist ja nun doch (glücklicherweise) alles andere als alltäglich.
 
Massage, anschließend kurz die Klima befüllen lassen und wieder ab nach Hause.
So war der Plan.
Bis Punkt zwei bin ich gekommen.
Auf der Heimfahrt ging der 9000er einfach aus.
Rien ne va plus.
DI getauscht - nada.
Zum Glück bin ich nur unweit eines Saab-Kompetenzzentrums gestrandet.
Kurbelwellensensor war der Verdächtige.
Wurde gatauscht - nix.
Ein netter Stammtisch-Kollege hat mich gerade zuhause abgeliefert, der 9000 blieb in der Werkstatt.
Aber die Klima, die hat wieder richtig gut gekühlt... :smile:

9 K , also Halbitaliener , da isset normal , wenn er nich will , jeht nix :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben