Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Leistungsangabe und EZ sprechen eher für einen B204. Aber auch der kann bei entsprechender Pflege nochmal die gleiche Strecke fahren
Den B204 "i" würde ich mir noch weniger holen, als den B234 "i".

Verbraucht deutlich mehr, als der B202 i und hat den Ausgleichswellentrieb (und ja, auch beim B204 gabs da Probleme, selber erlebt bei einem mit 140 tkm) und hat wirklich wenig "Dampf"
 
Da ich das letztens schonmal gesucht habe und noch nicht fündig geworden bin: bis zu welchem Baujahr ist es denn sicher ein 202(egal ob i oder Turbo)?
 
Finde solche Listen ja auch immer wieder 'nett'. Allerdings sagen die doch recht wenig, wenn nicht dabei steht, der wievielte Motor und das wievielte getriebe verbaut ist.
Mit entsprechendem Aufwand kann man eine Kiste sicher auch 10Mio km fahren, wenn die Zeit irgendwie reicht.
Spannender wären für mich mit definitiv erstem (ungeöffneten) Motor und Getriebe.
 
Finde solche Listen ja auch immer wieder 'nett'. Allerdings sagen die doch recht wenig, wenn nicht dabei steht, der wievielte Motor und das wievielte getriebe verbaut ist.
Mit entsprechendem Aufwand kann man eine Kiste sicher auch 10Mio km fahren, wenn die Zeit irgendwie reicht.
Spannender wären für mich mit definitiv erstem (ungeöffneten) Motor und Getriebe.
War auch mein Gedanke. Gut, dass man mit einer Kette nicht 1,5 mio Km macht, ist klar, aber mit einem Motor (Kolben, Lager etc..) wäre schon interessant. etwas über 610 tkm habe ich damals mit meinem B202 gemacht, und der Motor war noch tadellos. Erster Motor nur Ketten und Führungen wurden einmal gemacht...
 
Die Geschichte kennt man doch.
The transmission was rebuilt at 200,000 miles and the hood and a few other parts replaced after eight deer collisions, but otherwise it has original equipment.
http://www.saabplanet.com/1989-saab-900-spg-with-1-million-mile-donated-to-a-museum/

When the SPG was donated the engine and turbo! were original from Trollhatten. The timing chain & guides and head gasket were preemptively changed every 300,000 miles. This shows Peter’s care of the SPG.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... ob es so eine Liste für TSI-Fahrer auch gibt? Sorry, wieder voll OT, aber mega schadenfroh ....
 
Zurück
Oben