Vergaser, Zündung Ventile?? es ruckelt

Registriert
19. Dez. 2015
Beiträge
40
Danke
3
SAAB
95
Baujahr
1971
Turbo
Ohne
Hallo nachdem ich bisher erfolgreich , Dank eurer Hilfe sämtliche Baustellen erledigt habe.
Habe ich eine Frage.: Was soll ich in welcher Reihenfolge sinnvoller weise tun?
95 V4 Bj.71 ursprünglicher Vergaser, Kaltstart manchmal über Gaspedal, oft per Hand die Drosselklappe auslösen. Zündkerzen und Kabel sowie Transitorzündung neu. Zündzeitpunkt versucht einzustellen, er wandert trotz abgezogenem Unterdruckschlauch. Ich habe noch Ventildeckel Dichtungen aber derzeit keine Ahnung wie die Ventile eingestellt werden. Ansaug Krümmer Dichtung habe ich auch noch. Er lief immer zu fett, wie stelle ich das Ding richtig ein damit er endlich ordentlich läuft und keine 15 Liter braucht, und keinen Spass macht.

Danke im Voraus!
 
erst einmal das Zündgeschirr in Ordnung bringen, dazu gehört ein funktionierender Verteiler, nicht nur die Unterdruckverstellung auch die Fliehkraftverstellung sollte gangbar sein.

Vergaser, Kaltstart Automatik ?......meinst du bei deiner Beschreibung wirklich die Drosselklappe?

Ventile einstellen eh erst wenn der Motor mal richtig gelaufen ist u auch mal Temp hatte, so wäre Ölkohle u andere Rückstände eventuell aus den Sitzen verschwunden u das Einstellen nicht ganz umsonst.
 
Der Link ist superklasse Meki, Danke! Ich geh das mal der Reihe nach an, Vergaser zuletzt.
 
Ich hatte neulich ein Klappern im Leerlauf vernehmen müssen. Als ich der Sache auf den Grund gehen wollte, in dem ich im Motorraum nach losen Halterunge o. ä. gesucht habe, bekam ich bei Berührung der Zündleitungen tüchtig einen gewischt. Daraufhin habe ich das alte Zeugs inkl. Verteilerkappe und - finger rausgeworfen.
Bei den Zündkabeln haben mich die verfügbareen Sets nicht zufriendengestellt und ich habe das blaue Beru - Zeugs eingebaut. Allerdings habe ich mir das über Ausmessen der Längen mühselig einzeln "zusammengestoppeln" müssen.

Falls jemand das auch vorhat, kann er mir eine PN senden, die Kabeltypen kann ich dann gern ablesen und benennen.

Das Klappern ist jetzt übrigens verschwunden.
 
Zurück
Oben