Elektrik Abblendlicht 2007er 9-3 TiD - welche Glühlampe?

Registriert
22. Juli 2014
Beiträge
33
Danke
3
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
TiD
Hallo zusammen,

blöde Frage: mein SID zeigt an "Abblendlicht vorne rechts wechseln". Was für eine Glühbirne muss ich da kaufen, H4 oder H7? Würde mal von H7 ausgehen, aber bei einigen Webseiten, bei denen ich das Modell und Baujahr angegeben habe, werden mir H4 und H7 als passend angeboten, was mich doch etwas wundert.

Ansonsten irgendwelche Tipps bzgl. spezieller Marke? Billig-Dinger möchte ich meiden, keine Lust häufiger zu wechseln als nötig.

V G,
G.
 
H7......

Gruß Thomas
 
Zu den helleren Birnen gibt es hier irgendwo einen langen Thread.

Ich fahre seit ein paar hunderttausend Kilometern die Phillips xTreme, sowohl H4 als auch H7. Halten bei mir gut ein Jahr bzw. gut 40tkm. Im Familienkombi mit mehr Kurzstrecke halten sie länger, aber weniger Kilometer. Und einmal sind mir beide innerhalb von 24h kaputt gegangen! Gleichzeitig eingebaut. Also wenig Streuung.
 
Ich hatte die 50tkm im Corsa und beim Verkauf liefen sie auf jeden Fall noch :biggrin: denke mal das kommt ganz auf die Nutzung und die Bauform des Scheinwerfers an. Nichtsdestotrotz von mir eine klare Kaufempfehlung - gerade für die aufgerufenen 20euro!
 
Zurück
Oben