MP3 über CANBUS Emulator

Was soll der CANBUS Emulator können?

  • MP3 über Speichermedien

    Stimmen: 68 72,3%
  • USB Ladefunktion

    Stimmen: 40 42,6%
  • USB Massenspeicher (MP3)

    Stimmen: 60 63,8%
  • Bluetooth

    Stimmen: 49 52,1%
  • Wlan

    Stimmen: 7 7,4%
  • AUX IN

    Stimmen: 33 35,1%
  • Grafische Ausgabe (Display)

    Stimmen: 35 37,2%
  • Bedienung über Lenkradtasten

    Stimmen: 70 74,5%
  • Anbindung Android Smartphone

    Stimmen: 36 38,3%
  • Anbindung Apple Wiedergabegeräte

    Stimmen: 28 29,8%

  • Umfrageteilnehmer
    94
Hi, ich baue aktuelle 3 leicht modifizierte Bleusaab Bluetooth Geräte. Bei der Variante geht es nur über Bluetooth und Mobiltelefon, dafür ist der Kasten gut versteckt im Kofferraum. Eventuell kann ich euch unterstützen? Eher bei der Programmierung, gibt es dazu ein Git Repository o.ä.?

Mir schwebt auch noch die Idee vor, ähnlich den ODB Auslesern bzw. Smartphone Apps, Funktionen bereitzustellen, spezifisch zu Saab (z.B Livedaten in der APP, OpenTech ähnliche Einstellungen setzen)
 
Ist das Projekt eigentlich nur für den 9-5 gedacht?
 
Hi, ich baue aktuelle 3 leicht modifizierte Bleusaab Bluetooth Geräte. Bei der Variante geht es nur über Bluetooth und Mobiltelefon, dafür ist der Kasten gut versteckt im Kofferraum. Eventuell kann ich euch unterstützen? Eher bei der Programmierung, gibt es dazu ein Git Repository o.ä.?

Mir schwebt auch noch die Idee vor, ähnlich den ODB Auslesern bzw. Smartphone Apps, Funktionen bereitzustellen, spezifisch zu Saab (z.B Livedaten in der APP, OpenTech ähnliche Einstellungen setzen)

Hilfe wäre echt gut, vor allem bei der Programmierung da ich wohl nun alleine dar stehe und von der Programmierung her noch nichts passiert ist...

Ich hatte als 'Hauptkomponente http://www.vlsi.fi/en/products/vs1005.html geplant... kennst du dich damit aus?

Ist das Projekt eigentlich nur für den 9-5 gedacht?

Nein das Projekt soll für 9-5 sowie die 9-3er gelten (aber nur für die frühen Modelle)
 
Hallo - bin erst leider auf " euch " gestoßen - wie weit seit Ihr - mir reicht MP3 in schneller Qualität entweder über stecken o Bluetooth

lg

Ulf
 
Gibt es was Neues?
Bin interessiert und bereit zu helfen
 
Hallo, finde den Original-Thread nicht, wsa ist denn der Umfang des Projekts? Display-Steuerung und externe mp3-Zuspielung über.. worüber eigentlich? Habe einen 2008er 9-3, das Radio ist zwar hübsch, aber doof, und ich rätsele seit dem Kauf in diverse Richtungen rum, prominentester Kandidat ist "RasPi in Handschuhfach mit SSD über GPIOs das Display des Standard-Radios ansteuern lassen, Tasten des Radios zur Ordner-Wahl hijacken", ist aber bis jetzt nicht über die Idee hinausgekommen.
 
Moduliert auf 22kHz für den FM-Träger runter und ich muss immer noch über ein externes Gerät steuern. Genau das will ich loswerden, beim Fahren am iPod oder Smartfon im Getränkehalter rumzufummeln. Aber ich denke, ich werde doch den Look dem Komfort opfern und einen DoppelDIN-Naviceiver einbauen. FSH sagt, dass dann die Inspektions-Benachrichtigung nicht mehr funktioniert, weil die ECU dafür das Radio nach der Zeit fragt, aber na gut.
 
Ich habe mir soeben ein Parrot mk9200i bestellt...
Kann anscheinend plug and play verbaut werden ohne Saab spezifische kabel...
Bin mal gespannt :)
Spielt ja Mp3 von SD und USB und freisprecheinrichtung hat es auch noch
 
Moduliert auf 22kHz für den FM-Träger runter und ich muss immer noch über ein externes Gerät steuern. Genau das will ich loswerden, beim Fahren am iPod oder Smartfon im Getränkehalter rumzufummeln. Aber ich denke, ich werde doch den Look dem Komfort opfern und einen DoppelDIN-Naviceiver einbauen. FSH sagt, dass dann die Inspektions-Benachrichtigung nicht mehr funktioniert, weil die ECU dafür das Radio nach der Zeit fragt, aber na gut.


ich bin zwar spät dran....

Aber in meinen beiden 9-5ern sind fremdradios verbaut... und Service meckert trotzdem :)
 
Bei Bluesaab tut sich was. Inzwischen haben die Jungs und Mädels es wohl geschafft Metadaten des abgespielten Titels im SID anzeigen zu lassen. Noch mit der Einschränkung das es wohl nur in Wagen mit originaler Einparkhilfe funzt.

https://m.facebook.com/BlueSaabCDC/

Wer hat bisher ein Bluesaab bei sich im Auto eingebaut?

Habe bisher die Platine liegen. Allerdings zieht es sich mit der Lieferung der Bauteile durch Mouser. Wird wohl ein Weihnachtsprojekt werden.
 
Ich verstehe nicht warum man das nicht an einen polnischen oder indischen Auftragsfertiger gibt und die Saab Fahrer damit beglückt. So ist es leider ein Projekt für eine kleine lötende Minderheit...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab mit Tapatalk
 
Ja so sind die Freaks, aber sonst wären die Kaufleute ja überflüssig.
 
Ich verstehe nicht warum man das nicht an einen polnischen oder indischen Auftragsfertiger gibt und die Saab Fahrer damit beglückt.
Sowohl in Polen als auch in Indien gibt's praktisch nur Programmierer... sowas können die nicht.

reicht wohl die Stückzahl nicht. Saabfahrer sind ja auch eine Minderheit.
 
Sowohl in Polen als auch in Indien gibt's praktisch nur Programmierer... sowas können die nicht.

Einspruch: Ich habe mir gerade ein brandneues Diagnosekabel für meine Uralt Oecotec Gasanlage in Polen gekauft, zu einem Bruchteil dessen, was ich per Amazon.de bezahlt hätte.
Also löten können die...
 
Zurück
Oben