Sammelthread: SAAB in Print- und Online-Presse

Heute kam die aktuelle Youngtimer in meinen Briefkasten.
Ein Saab 900 Turbo16 von 1987 in einer Top-Restauration, ca 15000 Euro sind hineingeflossen.
Ist das jemand aus unserem Forum? Damit ich ihm zu dieser zwar sehr teuren aber sehr lobenswerten Entscheidung gratulieren kann...

Anhang anzeigen 111232
Eine Idee für eingerissene Armaturenbretter: mit Leder beziehen lassen.:cool:
Genetisch wurde auch etwas verändert: „Die Mutation zum S-Modell erfolgte erst nachträglich und nur teilweise.” (siehe Bild)
Anhang anzeigen 111233

http://www.saab-cars.de/threads/getriebe-undicht.52997/

Schönen Gruss!

Matthias
 
In der jüngsten Auto Bild Klassik

Scan.jpg

Was meint der Autor eigentlich mit "bessere Autos"? :dontknow:
 
So etwas, was Günther Netzer seinerzeit fuhr, z.B.. Vielleicht nicht besser, auf jeden Fall aber witziger und interessanter.
 
gunter-netzer-profile.jpg
Witzig war dir Zahl der durch ihn zerstörten Ferraris
 
Der hat doch 'mal einen an Franz Beckenbauer
verkauft, der ihn jedoch nach kurzer Zeit wieder abstieß, weil er mit dem Fahrzeug nicht "klarkam".:rolleyes:
 
Heute kam die aktuelle Youngtimer in meinen Briefkasten.
Ein Saab 900 Turbo16 von 1987 in einer Top-Restauration, ca 15000 Euro sind hineingeflossen.
Ist das jemand aus unserem Forum? Damit ich ihm zu dieser zwar sehr teuren aber sehr lobenswerten Entscheidung gratulieren kann...

Anhang anzeigen 111232
Eine Idee für eingerissene Armaturenbretter: mit Leder beziehen lassen.:cool:
Genetisch wurde auch etwas verändert: „Die Mutation zum S-Modell erfolgte erst nachträglich und nur teilweise.” (siehe Bild)
Anhang anzeigen 111233

Hust!

Hier sind noch ein paar Zeilen aus dem Untergrund: SAAB 900: Fix und Fertig | Youngtimer-Bericht
 
Danke, habe neulich nichts darüber auf fuelbrothers gefunden. War ich blind oder zu früh dran?
Jedenfalls herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Restaurierung, den Schrauberkollegen und dem schönen Artikel!
 
Warst zu früh, ich hab die Freigabe für die Bilder erst diese Woche erhalten und hatte wenig Zeit was zu schreiben, daher erst gestern der Artikel...
Vielen Dank für die Blumen! :smile:
 
Warst zu früh, ich hab die Freigabe für die Bilder erst diese Woche erhalten und hatte wenig Zeit was zu schreiben, daher erst gestern der Artikel...
Vielen Dank für die Blumen! :smile:
Herzlichen Glückwunsch zu dem wirklich sympathisch geschriebenem und tollen Artikel und dem sehr schönen Auto! :top:
Die Mühe hat sich doppelt gelohnt! Vielleicht begegnet man sich mal - z.B auf unserer Ausfahrt.:smile:
 
in der Brigitte (Ausgabe 10/2016) vom 27.04.2016 taucht ein oranger (!!!) Saab in der Kolumne auf Seite 190 im Text und im Bild auf.
 

Anhänge

  • Brigitte 10_2016 vom 27_04_16.pdf
    721,1 KB · Aufrufe: 89
Das war auch gestern im RTL Nachtmagazin zu sehen...
...nur würde da der Saab nicht mit Kleinwagen in Verbindung gebracht ;)

Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
 
Herzlichen Glückwunsch zu dem wirklich sympathisch geschriebenem und tollen Artikel und dem sehr schönen Auto! :top:
Die Mühe hat sich doppelt gelohnt! Vielleicht begegnet man sich mal - z.B auf unserer Ausfahrt.:smile:

Danke - aber aus der Nähe betrachtet bleibt es ein altes Auto - ich hoffe nur, dass es technisch wirklich irgendwann wieder annähernd seine sprichwörtliche Zuverlässigkeit wiedererlangt. Derzeit habe ich immer wieder Ärger, aber ich schiebe das mal auf verschleppte Standschäden... Gerade eben habe ich einen neuen Kühlwasserausgleichsbehälter bestellt und gestern die hinteren Radlager gewechselt - die vorderen vor einem Jahr :rolleyes:. Und so geht das immer weiter...
 
Zurück
Oben