zündbox

Registriert
31. Mai 2005
Beiträge
66
Danke
1
hallo wie kann die Zündbox überprüft werden:confused: 900 TU 2l 185 keine elche
danke euch
 
Gegen eine funktionierende gegentauschen.
 
nur am Fahrzeug u höheren Außen-Temperaturen
was ist das denn für eine Antwort?
Das man so etwas nur am Fahrzeug (Objekt) machen kann... klar.
Höhere Außentemperaturen wären? 20°C? 30, 40, 45? Und was genau passiert dann bei 45°C? Fahren die Schweden in heiße Länder um ihre DI zu testen?

seba ist da schon richtig. Allerdings könnte man auch diverse Symptome nennen, was einen DI Schaden erklären würde.
Zu aller erst schaut man sich alle 4 Zündkerzen nacheinander an. Rehbraun und so.
Und schaut das auch die Abstände der Elektroden stimmen. 1,00mm (Bei Benzinbetrieb). Nicht mehr nicht weniger.
 
was ist das denn für eine Antwort?
Das man so etwas nur am Fahrzeug (Objekt) machen kann... klar.
Höhere Außentemperaturen wären? 20°C? 30, 40, 45? Und was genau passiert dann bei 45°C? Fahren die Schweden in heiße Länder um ihre DI zu testen?
.
ich bin nicht davon ausgegangen, das kein Auto vor Ort, sondern ein Zukauf statt findet.
denn bei einer Forumszugehörigkeit ab 2005, konnte ich mir keinen anderen Grund dieser Frage denken.
Und das die meisten Di-Boxen erst ab gewissen Temp spacken, dürfte selbst Dir klar sein!

Sollte es dann so sein, könnte man sich Deine Antwort schenken, es wäre ja möglich das es um etwas gebrauchtes geht und der Ex hat dort schiemuska-kerzen mit 3mm Abstand gefahren.
 
hallo seba hat stark geraucht an der DI adac konnte auch keine fehler mehr auslesen-deshalb denke ich ist die DI. oder was könnte sonst noch für fehlerquellen sein,
gruß an alle saabfans
 
Wenns da stark geraucht hat, wird wohl in der DI was zusammengeschmort sein. Kannst ja mal wie in der verlinkten Seite beschrieben die DI öffnen.
Noch ein Tipp wenn du dir ne neue besorgst: Von NGK bekommt (z.B. über daparto.de) man eine originale aber zu einem beiweitem attraktiverem Preis siehe auch hier: http://www.saab-cars.de/threads/di-box-rot-nachbau-zubehoerersatzteil.42023/page-5#post-1136227
Weiterhin sollten dann auch gleich die Kerzen gemacht werden und wie redxfrog schon schrieb mit einer Fühlerlehre kontrollieren, dass der Elektrodenspalt exakt 1mm hat. Und Kerzen am Isolator (nur hier) mit Beru Zündkerzensteckerfett einschmieren.
 
Danke für die anworten,
kann die DI voneinen 9-5 mit der teile NR 9187980 auch für 9-3 tu verwendet werden

:hello: gruß und einen schönen sonntag
 
Die DI ist bei 9-5 und 9-3 gleich. Du mußt aber darauf achten, daß die Farbe stimmt!

Eine Rote durch eine Schwarze zu ersetzen oder umgekehrt sollte man nicht machen!
Und bei Gebrauchtteilen ist halt immer die Frage, ob man tatsächlich was spart, wenn das Ding mit unbekannter Laufleistung dann in 5 Wochen wieder muckt...
 
Und mir fällt grad noch ein, ich meine den 9-5 hätte es eh nie mit der roten gegeben. Von daher, fällt das dann wohl flach, sofern du einen 9-3 mit Trionic5 = roter DI hast.

Mit neu machst du nix falsch. Kauf aber eine originale. Es gibt Nachbauten, die aber eine sehr kurze Halbwertszeit von manchmal nur ein paar Wochen haben. Ob man damit dann noch mehr kaputt macht, weiß ich nicht.
 
Und mir fällt grad noch ein, ich meine den 9-5 hätte es eh nie mit der roten gegeben. Von daher, fällt das dann wohl flach, sofern du einen 9-3 mit Trionic5 = roter DI hast.

Mit neu machst du nix falsch. Kauf aber eine originale. Es gibt Nachbauten, die aber eine sehr kurze Halbwertszeit von manchmal nur ein paar Wochen haben. Ob man damit dann noch mehr kaputt macht, weiß ich nicht.
Jup, 9-5 immer T7, also schwarz.
 
Es gibt nur 2 DI-Box Varianten, die man sehr einfach unterscheiden kann: rot oder schwarz.
 
Zurück
Oben