Saab-Stammtisch Stuttgart/Alb

Saab-Bio-Weinprobe auf der Alb in Zainingen am Samstag 14.11.2015 ab 19:00 Uhr im Gewölbekeller‏

Saabs sind die Nacht-Könige des schwedischen Winters: wir fahren in Richtung des schwäbischen Polargebiets.
Jetzt wo es so richtig saukalt wird, gehen wir in Haralds Gewölbekeller.

Wir machen eine Bio-Weinprobe in Römerstein-Zainingen am Samstag 14.11.2015 ab 19:00 Uhr im Gewölbekeller.



ImageProxy.mvc
Rotwein, Wasser, Käse , Baguette , haben wir besorgt.......
Weitere Bio-Weine von Euch kenne zu lernen, wäre auch schön.
Wer was anderes will, bitte mitbringen.......

Gute Stimmung und warme Kleidung mitbringen.
Der Gewölbekeller hat das ganze Jahr ca. 10 Grad, daher der Tipp an die Damen: warm anziehen.

Wer seinen Schlafsack, Kissen und Luftmatratze mitbringt, darf auch auf dem Dachboden schlafen. Oder Übernachtungsmöglichkeiten gibts auch in Gasthöfen in Römerstein-Böhringen oder Feldstetten.



Anfahrt:

Bundesstr. B28 zwischen Ulm und Reutlingen
in 72587 Römerstein, Zainingen , Alte Str. 17 -> und mal nach Saabs vor dem Haus und der Scheune Ausschau halten.

Gute Stimmung und warme Kleidung mitbringen.
Bitte kurz antworten, wer kommt.

Viele Grüße


Harald und Christoph
 
Schade, wären gerne gekommen!! Leider steht da ein anderer einmaliger Termin an....
 
Und, wer hat noch Lust? Bitte um kurze rückinfo.
 
.......achtung, wir haben location ... bio weinprobe... verlegt.............findet nicht in zainingen im gewölbekeller statt..........

.......infos per pn bei mir.........
 
Bin anderweitig verplant.
Trinke aber ein BIER auf Euch. :beer:
:ciao:
 
Nur zur Erinnerung:

Hallo!
Terminvorausschau:
SAAB-Oldtimertreffen und Weihnachts-Stammtisch ist am 11.12.2015 ab 19:00 Uhr im Löwen in Bad Boll.

http://www.loewen-badboll.de/

Es ist das Stueble für ca. 20 Personen reserviert.
Wir sollen vorher noch die genaue Personenzahl mitteilen.

Man kann dort auch uebernachten, Einzelzimmer fuer ca.50 Euro, das Doppelzimmer fuer ca. 80 Euro.
Jeder sollte aber sein Zimmer selbst reservieren, Tel. 07164-94090.
v.g.....Harald und Christoph
 
Hallo zusammen,
ich kann wider Erwarten doch nicht kommen. Ich bin gerade erst aus dem Büro gekommen und jetzt lohnt sich die Fahrt nach Bad Boll leider nicht mehr. Ich wünsche euch einen schönen Abend!
 
Da (versehentlich?) die Einladung mit aktuellem Termin ( -> heute abend !!) nur im kleinen Kreis per PM (neu-Forendeutsch: Unterhaltung) bekannt gemacht wurde, mit durchaus interessanter Diskussion, hier diese PM`s nochmal:
http://www.saab-cars.de/conversatio...t-am-freitag-15-1-2015-ab-19-30.168837/unread

Für Zweifler ( auch nicht böse gemeint ) wäre eine life - Besichtigung unseres Stammtischs am informativsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, ich kann dem Link leider nicht folgen!? Wann heute und wo? heute hätte ich spontan mal Zeit und wollte ja schon immer mal beim Stammtisch vorbei schauen.

Gruß
Henning
 
Da mein Unterhaltunglink bei Euch nicht funzt:
Ich fahr gleich dorthin los, aber Gesprächspartner, Bier und Essen gibts noch länger

"SAAB-Oldtimertreffen & Stammtisch in der Motorworld(Meilenwerk) Böblingen ist am Freitag 15.1.2015 ab 19:30 Uhr

Wir Saab-Fahrer rund um Stuttgart treffen uns wieder:

Am Freitag 15. Januar ab 19:30 Uhr

In der Böblinger Hausbrauerei Wichtel
Graf-Zeppelin-Platz
71034 Böblingen

Wer Lust hat, einfach mal vorbeischauen:

Mein Händi: 0172 8502696
Einfach die Bedienung nach "Saab" fragen.

Im Internet Anfahrtsbeschreibung:http://www.wichtel.de
http://www.motorworld.de/stuttgart

Und für die Saab-Fahrer mit Saisonkennzeichen:

Mit der S-Bahn Linie S1 Richtung Herrenberg in Böblingen-Bahnhof aussteigen. Der neue Ausgang zum Flugfeld Böblingen-Sindelfingen ist nun offen.
Der Fussweg dauert ca. 5 Minuten; die S-Bahnen ja am Wochenende 24 Stunden.
Zur Hinfahrt gibts auch noch die Linie S60 über Renningen, Sindelfingen.

Viele Grüße"
 
Da mein "Unterhaltungs"link bei Euch nicht funzt, bei mir natürlich geht er:
Wiederholung mit Datumskorrektur, wenn auch zu spät !

SAAB-Oldtimertreffen & Stammtisch in der Motorworld(Meilenwerk) Böblingen ist am Freitag 15.1.2016 (!) ab 19:30 Uhr
Wir Saab-Fahrer rund um Stuttgart treffen uns wieder:
Am Freitag 15. Januar ab 19:30 Uhr
In der Böblinger Hausbrauerei Wichtel
Graf-Zeppelin-Platz
71034 Böblingen

Wer Lust hat, einfach mal vorbeischauen:

turbo-elchs Händi: 0172 8502696
Einfach die Bedienung nach "Saab" fragen.
Im Internet Anfahrtsbeschreibung:http://www.wichtel.de
http://www.motorworld.de/stuttgart

Und für die Saab-Fahrer mit Saisonkennzeichen:
Mit der S-Bahn Linie S1 Richtung Herrenberg in Böblingen-Bahnhof aussteigen. Der neue Ausgang zum Flugfeld Böblingen-Sindelfingen ist nun offen.
Der Fussweg dauert ca. 5 Minuten; die S-Bahnen ja am Wochenende 24 Stunden.
Zur Hinfahrt gibts auch noch die Linie S60 über Renningen, Sindelfingen.


Kurzbericht für Nicht-anwesende:
Wir haben einen langen Tisch in einer Ecke des Glaskastens voll besetzt, mit 10 Männlein und (diesmal nur) 1 Weiblein und diesmal (ausnahmsweise?) ohne junge Nachwuchs-Saabisten-Generation.
Mit dem Lärm ging es eigentlich, trotz voller Hütte, - oder waren wir selbst so laut?

@ Ananga: Bei dem Sauwetter gestern waren diesmal viele mit den Alltags- (GM-) Saabs da, und nur zwei 901 CV auf dem neu gestalteten "Slalom"-Parkplatz. Aber wenn Du aus dem Forenprofil (nur ein Fahrzeug möglich) auf den Saab-bestand am Stammtisch schließen willst, irrst Du Dich, es gibt noch mehr (aber nicht nur) 901er .

Wir haben uns, wie immer, prächtig unterhalten - nicht nur über Saab - , und statt Haubentauchen diesmal nur die diversen Frontends am 9 -3 begutachtet, sowohl auf dem Smartfon, als auch auf dem Parkplatz
(Raucher brauchen halt auch mal frische Luft, um uns drin nicht einzunebeln).

Bis zum nächsten Mal !
 
Ich veröffentliche hier mal wieder die interne "Unterhaltung" in der Hoffnung auf Neuerscheinungen:
(@Turbo-Elch: genehmigt?)

SAAB-Oldtimertreffen & Stammtisch in der Motorworld(Meilenwerk) Böblingen ist am Freitag 12. Februar 2016 ab 19:30 Uhr


Wir Saab-Fahrer rund um Stuttgart treffen uns wieder:

Am Freitag 12. Februar ab 19:30 Uhr

In der Böblinger Hausbrauerei Wichtel
Graf-Zeppelin-Platz
71034 Böblingen

Wer Lust hat, einfach mal vorbeischauen. Hoffentlich gibts nicht wieder Stress mit dem Wetter. Es sind Ferien und so sollte auch die Autobahn freier sein .

Whatsapp/Handy: +49 172 8502696

Einfach die Bedienung nach "Saab" fragen.

Im Internet Anfahrtsbeschreibung:
http://www.wichtel.de
http://www.motorworld.de/index.php/standorte/stuttgart


Und für die Saab-Fahrer mit Saisonkennzeichen:
Mit der S-Bahn Linie S1 Richtung Herrenberg in Böblingen-Bahnhof aussteigen. Den Ausgang zum Flugfeld Böblingen-Sindelfingen mit dem Flugzeugflügel nehmen.
Der Fussweg dauert ca. 5 Minuten; die S-Bahnen fahren ja am Wochenende 24 Stunden.
Zur Hinfahrt gibts auch noch die Linie S60 über Renningen, Sindelfingen.

Viele Grüße

Christoph
 
SAAB-Oldtimertreffen & Stammtisch in der Motorworld(Meilenwerk) Böblingen ist am Freitag 12. Februar 2016 ab 19:30 Uhr


Wir Saab-Fahrer rund um Stuttgart treffen uns wieder:

Am Freitag 12. Februar ab 19:30 Uhr

In der Böblinger Hausbrauerei Wichtel
Graf-Zeppelin-Platz
71034 Böblingen

Wer Lust hat, einfach mal vorbeischauen. Hoffentlich gibts nicht wieder Stress mit dem Wetter. Es sind Ferien und so sollte auch die Autobahn freier sein .

Einfach die Bedienung nach "Saab" fragen.

Im Internet Anfahrtsbeschreibung:
http://www.wichtel.de
http://www.motorworld.de/index.php/standorte/stuttgart


Und für die Saab-Fahrer mit Saisonkennzeichen:
Mit der S-Bahn Linie S1 Richtung Herrenberg in Böblingen-Bahnhof aussteigen. Den Ausgang zum Flugfeld Böblingen-Sindelfingen mit dem Flugzeugflügel nehmen.
Der Fussweg dauert ca. 5 Minuten; die S-Bahnen fahren ja am Wochenende 24 Stunden.
Zur Hinfahrt gibts auch noch die Linie S60 über Renningen, Sindelfingen.

Viele Grüße

Christoph
 
Termin Freitag, 8.4.16
Weiterleitung der Info von Christoph auch hier :
(Test wegen der Lokal-Diskussion, dann dürfen die Diskutanten aber auch keine "No-shows" sein !)

Hallo! , wir Saab-Fahrer rund um Stuttgart treffen uns wieder:

Am Freitag 8. April ab 19:30 UhrIm Check Inn Foodport
(
Alte Luftschiff Hindenburg Zeppelin-Abfertigungshalle)
bei der Mortorworld (neben dem Maserati-Händler)

Check Inn Foodport

Liesel-Bach-Straße 10
71032 Böblingen

Wer Lust hat, einfach mal vorbeischauen:

Mein Handy: 0172 8502696
Einfach die Bedienung nach "Saab" fragen.

Im Internet Anfahrtsbeschreibung:
http://www.check-inn.events/data/Anfahrtsskizze.pdf
http://www.motorworld.de/stuttgart


Parken könnt Ihr am Besten vor der Motorworld zwischen Wichtel und Foodport.
Und für die Saab-Fahrer mit Saisonkennzeichen:

Mit der S-Bahn Linie S1 Richtung Herrenberg in Böblingen-Bahnhof aussteigen. Ausgang zum Flugfeld Böblingen-Sindelfingen unter der Tragfläche nehmen.
Der Fussweg dauert ca. 5 Minuten; die S-Bahnen ja am Wochenende 24 Stunden.
Zur Hinfahrt gibts auch noch die Linie S60 über Renningen, Sindelfingen.

Viele Grüße

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die neue Lokalität bin ich mal gespannt.

Und nicht davon abschrecken lassen das es außen noch sehr nach Baustelle aussieht.
Der Eingang ist, wenn man vom Edelmetall-Händler aus kommt, rechts am Gebäude die Rampe hoch.
 
Nächster Termin im neuen Test - Lokal:
Zitat mit angenommer Genehmigung des Autors Turbo-Elch:

"Hallo! , wir Saab-Fahrer rund um Stuttgart treffen uns wieder:

Am Freitag 10.Juni ab 19:30 UhrIm Check Inn Foodport (Alte Flughafen-Abfertigungshalle) bei der Motorworld (neben dem Bentley-Händler)

Check Inn Foodport

Liesel-Bach-Straße 10
71032 Böblingen

Wer Lust hat, einfach mal vorbeischauen:

Mein Handy: 0172 8502696
Einfach die Bedienung nach "Saab" fragen.

Im Internet Anfahrtsbeschreibung:
http://www.check-inn.events/data/Anfahrtsskizze.pdf
http://www.motorworld.de/stuttgart


Parken könnt Ihr am Besten vor der Motorworld zwischen Wichtel und Foodport.
Und für die Saab-Fahrer mit Saisonkennzeichen:

Mit der S-Bahn Linie S1 Richtung Herrenberg in Böblingen-Bahnhof aussteigen. Ausgang zum Flugfeld Böblingen-Sindelfingen unter der Tragfläche nehmen.
Der Fussweg dauert ca. 5 Minuten; die S-Bahnen ja am Wochenende 24 Stunden.
Zur Hinfahrt gibts auch noch die Linie S60 über Renningen, Sindelfingen.

Viele Grüße

Christoph"
 
Hallo,

seit 01. Juli wohne ich in Ulm, vielleicht klappt es bei mir nächstes Mal auch :-)
In der Zwischenzeit eine kurze Frage, kennt jemanden ein Saab Spezialist in Raum Ulm?...ich befürchte muss hin wegen quietschende/zischende Klimaanlage.
TüV muss mein 9-3II Cabrio auch bekommen und wollte ein schnelles Check davor.

Danke euch schon Mal!
 
"Hallo! , wir Saab-Fahrer rund um Stuttgart treffen uns wieder:

diesmal:
Am Freitag 9.9.2016 um 19h in Gerber-Bräu in Uhingen bei Göppingen

Gerber Bräu Gastronomie GmbH
Kanalstraße 47
73066 Uhingen
Telefon: 07161-94697-0


Wer Lust hat, einfach mal vorbeischauen, Platz ist genug, parken direkt vorm Biergarten.
Tische sind drinne und draußen bestellt, also sind wir Wetter unabhängig.
Aber schönes Wetter ist bestellt.

Schön wäre eine kurze Rückmeldung wer kommt, wegen der Tischreservierung.

Handy Christoph 0172 8502696
Einfach die Bedienung nach "Saab-Club" fragen.

Im Internet Anfahrtsbeschreibung:
http://gerber-park.de/kontakt/anfahrt-lageplan.html

Viele Grüße

Peter
 
Zurück
Oben