Kilometerleistung Eurer 9-5

Saab 9-5 Chrombrille MY 2009 - 2.3t Biopower Hirsch - stand eigentlich zum Verkauf, habe mich umentschieden
Derzeit 165.000 KM
 
Weise Entscheidung ihn zu behalten.Habe 5 Jahre lang 2010 bis 2015 versucht ohne SAAB zu leben,ist möglich, aber langweilig
 
mit 284 060 km heute Saab abgegeben ... 10 Jahre Saab-Zeit ist nun für mich vorbei :frown:
Ihn durch den TÜV zu bringen wäre für mich eine zu große finanzielle Belastung!
Wer ihn aber zum Ausschlachten haben möchte dem kann ich in einer PM die Adresse in Dresden nennen wo er noch paar Tage rumsteht.
Ich werde aber weiter hier im Forum mitlesen :smile:
 
Hmmm.... was wird es denn jetzt für ein Gefährt? Ohne Saab freut man sich doch gar nicht mehr aufs Haustürvonaußenzuschließen und zur Karre latschen?
 
220000 km und gestern mängelfrei durch die HU. Habe nur vorher die Bremsen gemacht.
;-)

2200000.jpg
 
Hmmm.... was wird es denn jetzt für ein Gefährt? Ohne Saab freut man sich doch gar nicht mehr aufs Haustürvonaußenzuschließen und zur Karre latschen?
hab mir das gleiche Auto zugelegt was ich vor meiner Saab-Zeit gefahren bin: Toyota Corolla E11, Liftback, Bj. 2000 ... der hat erst 87000km auf der Uhr und sieht aus wie Jahreswagen. Der Unterboden hat sogar noch Wagenfarbe :smile:
 
hab mir das gleiche Auto zugelegt was ich vor meiner Saab-Zeit gefahren bin: Toyota Corolla E11, Liftback, Bj. 2000 ... der hat erst 87000km auf der Uhr und sieht aus wie Jahreswagen. Der Unterboden hat sogar noch Wagenfarbe :smile:
Gute Fahrt mit dem Auto, was nie kaputt geht! Und wenn der Unterboden Wagenfarbe hat, ist der Corolla dann schwarz? :biggrin: Ein Kumpel von mir fährt die Teile immer, nie Stress, nur tanken, Öl, Feierabend...
 
Mein im letzten Juli gekaufter 9-5 2,3t (B235E) Kombi hat mich nach knapp 10.000km eigener Fahrerei bei 220.000km letzte Woche im Stich gelassen. Nach wunderbarer störungsfreier Autobahnfahrt, hörte ich im Stadtverkehr von Düsseldorf seltsame Geräusche (leichtes, drehzahlabhängiges) Klappern (im Schubbetrieb nahezu weg). Diagnose der Saab Werkstatt: Motorschaden...
Lief bis dato astrein, außer dem hohen Ölverbrauch. Vermutlich haben die Ventilschaftdichtungen auch nicht mehr so richtig gedichtet.
Jetz isser auf dem Heimweg nach Berlin zu Pinkowski. Mal schauen, was der sagt.
Da gebrauchte Motoren grad nicht so einfach aufzutreiben sind, muß ich evtl. in den sauren Apfel beißen und mir nen neuen besorgen.
Was ist denn von den "Orio" Motoren zu halten.
Bin für jeden Tip bzgl. Gebrauchtmotor und Orio Motor dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muß was schreiben, um demThema zu folgen...
 
265000 KM
bekommt nun eine neue Zündkassette (oder seine alte, die er dem 9-3I Hirsch Cabrio , nennen wir es "Diva" geliehen hatte) :cool:
 
Hurra, gestern auf der Fahrt nach Italien die 200000 km geknackt, kurz vor Chiasso....saab 9-5 aero Sportcoupe bj 2002....
 
Mein im letzten Juli gekaufter 9-5 2,3t (B235E) Kombi hat mich nach knapp 10.000km eigener Fahrerei bei 220.000km letzte Woche im Stich gelassen. Nach wunderbarer störungsfreier Autobahnfahrt, hörte ich im Stadtverkehr von Düsseldorf seltsame Geräusche (leichtes, drehzahlabhängiges) Klappern (im Schubbetrieb nahezu weg). Diagnose der Saab Werkstatt: Motorschaden...
Lief bis dato astrein, außer dem hohen Ölverbrauch. Vermutlich haben die Ventilschaftdichtungen auch nicht mehr so richtig gedichtet.
Jetz isser auf dem Heimweg nach Berlin zu Pinkowski. Mal schauen, was der sagt.
Da gebrauchte Motoren grad nicht so einfach aufzutreiben sind, muß ich evtl. in den sauren Apfel beißen und mir nen neuen besorgen.
Was ist denn von den "Orio" Motoren zu halten.
Bin für jeden Tip bzgl. Gebrauchtmotor und Orio Motor dankbar.

Orio Motoren sind Neumotoren von SAAB Parts, mit entsprechender Garantie und wohl nur über Saab-Service Partner zu beziehen.

Neumotoren bekommst Du auch über Schwedenteile, empfiehlt sich dann, wenn Du von einem freien Schmied verbauen lassen willst.
Ansonsten gehört das Thema in den Technikbereich verschoben.


VG
Leo_klipp
 
Orio AB = die aus der Insolvenzmasse ausgegliederte und als eigenständige Gesellschaft weitergeführte ehemalige Ersatzteilsparte von Saab.
Schwedenteile.de ist übrigens Orio-Vertriebspartner...
 
222222 Schnapszahl mit dem Aero Vader erreicht. ( alles original, außer obere Steuerkette 2013. Komplette Überholung Steuerketten ist im Herbst geplant. )
Saabine ist über 240 tkm mittlwerweile auch auf Autogas, jedoch in teilweiser Rente in der Garage zwei mal in der Woche wird sie bewegt. Ich sehe Sie nur im Urlaub in BG. ( Steuerketten OP bei 200 tkm. )
aerovader_schnapszahl.jpg
 
Aktuell so 304tkm, gestern die Öl-Wanne abgenommen und das Öl-Sieb gereinigt, sieht noch alles aus wie neu. :biggrin:
 
Trotz vieler Bemühungen habe ich letzte Woche den 9-5 3.0t V6 mit 180.000 km abgegeben. Drei Jahre und 75.000 km war er ein treuer Begleiter.
Nach insgesamt 19 Jahren Saab war es das.
Danke an alle hier im Forum für die vielen Informationen.
 
Zurück
Oben