Sitzheizung repariert

@turbo9000 Ja sind elektrisch - bei meinem Rado mit E - Recaros brauchte ich Hilfe vom Sattler. Müssen die Sitze ausgebaut werden ?
 
@turbo9000 Ja sind elektrisch - bei meinem Rado mit E - Recaros brauchte ich Hilfe vom Sattler. Müssen die Sitze ausgebaut werden ?
Ja, Sitze müssen ausgebaut werden. Bei E-Sitzen ist es etwas fummeliger...

Wieso Hilfe vom Sattler. Bezüge kaputt?
 
Weil ich damals die Bezüge nicht runtergebracht habe.
 
Um die Bezüge runter zu bekommen brauchts wirklich keinen Sattler
 
E - Recaro - das bezog sich auf meinen Corrado .....hat mit Aero nichts zu tun....
 
@turbo9000 Will auch meine Sitzheizung reparieren, habe aber gehört, dass die Sache ziemlich aufwendig ist.
Daraus konnt man nicht wirklich erkennen, dass es um einen Corrado geht...

..aber wie gesagt, das wird da auch nicht viel anders sein. Sitz ausbauen und nachmessen, ob es in der Sitzfläche, oder in der Lehne eine Unterbrechung gibt.
 
Wobei ich das "Drahtgeflecht" durch Carbonmatten ersetzen will.
 
E-Aerositze brauchen auch keinen Sattler....und sind ähnlich aufgebaut.
Wirklich besch...eidenen geht nur der bei den Standard-Sitzen auf links zu ziehenden Lehnenbezug runter. Und bei den Aero-Sitzen ist dies, denk der Reißverschlüsse, absolut kein Thema und super entspannt zu machen.
Ich ziehe lieber zwei Aero-Sitze ab, als einen Standardsitz.
 
Wirklich besch...eidenen geht nur der bei den Standard-Sitzen auf links zu ziehenden Lehnenbezug runter. Und bei den Aero-Sitzen ist dies, denk der Reißverschlüsse, absolut kein Thema und super entspannt zu machen.
Ich ziehe lieber zwei Aero-Sitze ab, als einen Standardsitz.
Die Lehne ist bei den Aero Sitzen ein Kinderspiel, das ist wohl wahr. Die Sitzfläche ist dafür bei den el. Sitzen fummeliger (an die Haken dran zu kommen), aber dennoch kein Hexenwerk.

Erst vor kurzem noch gemacht. Da habe ich dann direkt die Heizung in der Lehne erweitert :smile: jetzt heizen die Wangen auch...
 
Interessant! Welche Matten hast Du genommen? Carbon?
 
Ja, Carbon - die tun nun seit fast 10 Jahren ihren Dienst.
 
Wäre Deine technische Lösung nicht für jeden hier interessant?
Oder gibt es für eine allgemeine Bekanntmachung irgendwelche rechtliche Hinderungsgründe?

Ich wäre auch interessiert. Mein Fahrersitz heizt auch nicht mehr.
 
Wäre Deine technische Lösung nicht für jeden hier interessant?
Oder gibt es für eine allgemeine Bekanntmachung irgendwelche rechtliche Hinderungsgründe?

Rechtliche bestimmt nicht. Da das nichts mit der eigentlichen Reparatur der Sitzheizung zu tun hat, wäre das hier etwas OT. Und ehrlich gesagt habe ich Abstand davon genommen gewisse Lösungen hier zu posten, da man sonst als "Ketzer" gesteinigt wird, da man den Originalzustand des Wagens geschändet hat :tongue: Da mir das hier mehr als einmal passiert ist.....poste ich so etwas grundsätzlich nicht mehr.

Originalmatte verbaut...?

Naja, da die "Wangen" der Lehne bei den Aero Sitzen original nicht beheizt sind, geht das natürlich nicht mit der Original Matte. Aber Du hast insofern recht, dass ich bisher immer nur die Originalmatten verbaut habe, wenn ich die Sitzheizung reparieren musste.
 
....Und ehrlich gesagt habe ich Abstand davon genommen gewisse Lösungen hier zu posten, da man sonst als "Ketzer" gesteinigt wird, da man den Originalzustand des Wagens geschändet hat :tongue: Da mir das hier mehr als einmal passiert ist.....poste ich so etwas grundsätzlich nicht mehr....
Kann ich nachvollziehen:smile:.
 
Und ehrlich gesagt habe ich Abstand davon genommen gewisse Lösungen hier zu posten, da man sonst als "Ketzer" gesteinigt wird, da man den Originalzustand des Wagens geschändet hat :tongue: Da mir das hier mehr als einmal passiert ist.....poste ich so etwas grundsätzlich nicht mehr.

oder man moralinsauer auf Sicherheits- oder Zulassungsbedenken hingewiesen wird, die ich hier zu diskutieren auch keine Lust habe.
 
Zurück
Oben