Saab 9-5 Kombi Substitut

Ich trage mich mit der gleichen Frage wie der TE und bin recht ratlos.

Das Leasing meines 9-5 II läuft in wenigen Monaten aus (ich fahre ihn als Dienstwagen). Ich erwäge zwar, ihn zu übernehmen, aber meine Mitfahrer bemängeln - und zwar zu Recht - dass der Platz hinten in der Mitte nur was für SM-Freaks ist ....

Meine Gedanken gehen auch in Richtung V90. Ich fuhr mal nen 960er, eine wunderbare Erinnerung (wenn man das Tanken ausklammert). Aber über den V90 weiß man noch nix genaues.

Da auch nach Kombi gefragt war: neugierig, wie ich bin, habe ich mal in nen 5er und in den neuen Passat geschaut. Platz haben die. Aber es gibt keine ebene Ladeflächen bei umgeklappter Rücksitzbank. Und das im Jahr 2015. Unglaublich.

Aber Alfa (hier schonmal angesprochen) ist ja ähnlich witzig. Die Giulia ist bestimmt n tolles Auto - aber was soll dieses Design? Der 159 war so toll und dann das ....

Ich jedenfalls bin mit meiner Frage, was nun kommen soll, nicht weiter gekommen.

Naja, hinten in der Mitte ist es doch in keinem Auto komfortabel? (Fullsize-Amis vielleicht mal ausgenommen.)
 
Also dass ist eine der wenigen Sachen, die ich Schwiegermutters 159er, allerdings ein SW, nun wirklich nicht nachsagen würde.

Ich bin neulich mal in einem 156 SW mitgefahren. Der Kofferraum war ein schlechter Scherz. Sollte der 159 wirklich so viel größer sein?
Auf jeden Fall ist seitdem mein Respekt vor der Gelenkigkeit von Catherine Zeta-Jones gewachsen.
 
Also braucht man, bei nicht nur gelegendlchem Kurzstrecken
Naja, hinten in der Mitte ist es doch in keinem Auto komfortabel? (Fullsize-Amis vielleicht mal ausgenommen.)
Also braucht man, bei nicht nur gelegendlchem und/oder Kurzstreckenverkehr mit mehr als 4 Insassen eine Karre mit 3. Reihe. Zur Vereinfachung suche man im mobile mal nach Karren mit 6 Sitzen, brauchbarer Ausstattung und hinreichender Motorisierung. Allein durch letzteren Punkt fallen z.B. die Kisten des bekanntesten dt. Dreckschleuderherstellers raus.
Da landet man dann, wenn es nicht Suburban & Co. sein sollen, schon fast zwingend beim XV90.
Ich bin neulich mal in einem 156 SW mitgefahren. Der Kofferraum war ein schlechter Scherz. Sollte der 159 wirklich so viel größer sein?
Auf wenn SchwiMu heute früh offenbar mit total zugesetztem Partikelfilter gstranet ist, muss ich dem Ladeabteil des 159er SW (Limo: keine Ahnung!) doch schon eine recht annehmbare Größe bescheinigen.
 
http://www.briangardnerhsv.com.au/hsv_au/nv_overview.asp?id=12&name=HSV+CLUBSPORT+R8+LSA+TOURER

HSV Clupsport R8 Tourer, wenns denn so nur als Linkslenker gäbe...

GEN-F2-ClubSport-R8-Tourer-LSA-Hero-lg.jpg
 
Neuer Insignia Kombi mit AGR Gestühl.
Oder Subaru Levorg
 
Gut, dann löse ich mal auf: Wenn, warum auch immer, unbedingt dt. Ware in die Garage müßte, würde ich aktuell zu einem E61 530/545 greifen.
Die Karren haben den größten Teil ihres Wertverlustes hinter sich, und ich würde sie Sternen und Ringen immer klar vorziehen.
 
Gut, dann löse ich mal auf: Wenn, warum auch immer, unbedingt dt. Ware in die Garage müßte, würde ich aktuell zu einem E61 530/545 greifen.
Die Karren haben den größten Teil ihres Wertverlustes hinter sich, und ich würde sie Sternen und Ringen immer klar vorziehen.
Die gehen auch noch gut ab! :driver:Und als 530/535d sind die auch in Anbetracht der Performance sehr genügsam im Verbrauch.
 
Naja, hinten in der Mitte ist es doch in keinem Auto komfortabel? (Fullsize-Amis vielleicht mal ausgenommen.)
Also braucht man, bei nicht nur gelegendlchem und/oder Kurzstreckenverkehr mit mehr als 4 Insassen eine Karre mit 3. Reihe. Zur Vereinfachung suche man im mobile mal nach Karren mit 6 Sitzen, brauchbarer Ausstattung und hinreichender Motorisierung. Allein durch letzteren Punkt fallen z.B. die Kisten des bekanntesten dt. Dreckschleuderherstellers raus.
Da landet man dann, wenn es nicht Suburban & Co. sein sollen, schon fast zwingend beim XV90.

Nee, das will ich alles nicht, ich möchte 5 vernünftige Sitze. Neulich habe ich mal im 5er geschaut und der E-Klasse - Fehlanzeige.
Bei mir handelt es sich eher um gelegentlich - aber schon n paar Mal im Jahr Fahrten von einigen hundert bis um die tausend km, das möchte man auch gelegentlich niemandem zumuten.
Also überlegt bitte nochmal fleißig, gibt's irgend nen amtlichen Fünfsitzer? Muss nicht neu sein!
 
Also überlegt bitte nochmal fleißig, gibt's irgend nen amtlichen Fünfsitzer? Muss nicht neu sein!
Nee, solange Du nicht an 'nen T3-T5 mit einer Bank denkst.
Mittelsitz ist doch immer Mist. In Kisten wie 'nem Voyager reicht zwar die Breite bequem, aber es ist dann halt auch 'nen Bank, keine Sitze.
Damit 5 Personen wirklich bequem sitzen können, braucht man drei Reihen. Eine Alternative dazu ist mir bisher nicht bekannt.
 
Korrekt!
Zafira
Touran
:biggrin:

Besser?

Wobei man im (alten) Zafira tatsächlich zu fünft fahren kann...
 
Suchst Du so etwas?

images.jpg

Der Tisch vorn in der Mitte kann als Sitz aufgeklappt werden. Also je 3 Einzelsitze in jeder Reihe.

Wird leider nicht mehr gebaut, wobei man wegen des Außendesigns etwas leidensfähig sein muss. Etwas für Liebhaber skurriler Autos, aber eigentlich ein gutes Auto mit hohem Nutzwert. Ratet mal!
 
Zurück
Oben