Saab startet nicht mehr

Und was soll diese Geheimniskrämerei jetzt ?!
Laß uns doch teilhaben und wenn es nur ein Gedanke oder Idee ist, können andere auch ihren Beitrag leisten um es zu verfestigen !
Oder eben halt widerlegen.

Ich preise doch nichts an, von dem ich nicht am eigenen Objekt erfahren habe.

Nee, das lasse bitte andere machen

Ich habe einen Plan. Das kommt, wenn es soweit ist.
Ich kenne da so einige KFZ unspezifische Produkte:-)
 
Ich preise doch nichts an, von dem ich nicht am eigenen Objekt erfahren habe.

Nee, das lasse bitte andere machen

Ich habe einen Plan. Das kommt, wenn es soweit ist.
Ich kenne da so einige KFZ unspezifische Produkte:-)
Sag ich doch - ersma nen Knochen in den Raum werfen und gucken was passiert !
Warum nicht Köppe zusammenstecken und schauen was gemeinsam draus werden kann ?
 
Sag ich doch - ersma nen Knochen in den Raum werfen und gucken was passiert !
Warum nicht Köppe zusammenstecken und schauen was gemeinsam draus werden kann ?
das zeug kam mir mal vor ca 3j in den Kopf, dort probierte ich mich an einem Wohnwagen
http://www.produktinfo.conrad.com/d...8179-an-01-de-PLASTI_DIP_200G_TRANSPARENT.pdf
hier haben sich dann auch andere schon Gedanken gemacht u erwähnen zB : Stoff
ob es nun auch in Knickstellen halten würde?
 
Das Problem auch daran (und IMHO an allen ähnlichen Lösungsversuchen) wird sein, dass man es nicht schafft, damit so gut in den Stoff einzudringen und dafür zu sorgen, dass sich das Mittel großflächig (um nicht zu sagen: vollflächig) mit der innenliegenden Gummischicht verbindet und Wasser so keine Chance mehr hat, in die untere Stoffschicht durchzudringen, wo es sich dann unweigerlich seinen Weg in die Rahmenprofile an der Seite oder am 1. Spriegel sucht. Bei meinem Versuch mit dem dünnflüssigen(!) Nahtdichter hatte ich gehofft, genau das hinzukriegen, indem ich die verdächtigen Knickstellen großflächig ringsherum damit gesättigt habe - wie gesagt ohne Erfolg, obwohl sich die behandelten Stellen sogar außen durch Abperlen des Wassers markierten. Eine einzelne Stelle mag man so ja vielleicht tatsächlich (vorübergehend) wieder dicht kriegen, aber wenn die Gummischicht an mehreren Stellen undicht ist, müsste man das Verdeck mehr oder weniger komplett behandeln, was von innen ohne Demontage praktisch nicht realisierbar ist und von außen bei vielen Mitteln nicht zuletzt an der Optik scheitern dürfte. Ich für meinen Teil hab solche Versuche aufgegeben - aber wenn jemand einen Weg findet, wär's ja schön und ich interessiert!
 
Da ich für den 931 keinen Thread gefunden habe der sich mit Start Problemen befasst schreibe ich das hier rein.
Es ist 931, 2.0t Automatik die Erstzulassung war im September 2000.

Vergangene Woche Samstag ist er schon sehr schlecht Angesprungen und unterwegs auch 3-4 Mal einfach wärend der Fahrt Ausgegangen. Allerdings ist er dabei jedes mal wieder Angesprungen und ich bin ohne größere Schwierigkeiten wieder Heim gekommen.
Seit Sonntag springt er leider überhaupt nicht mehr an.
Wenn man versucht zu Starten dreht der Motor zwar ganz Normal springt aber eben einfach nicht an.

Das einzige ungewöhnlich das mir im Vorhinein aufgefallen ist, ist das die Check Engine Leuchte manchmal Leuchtet dann aber wider ausgeht und auch aus bleibt.
Da das Auto weiter ohne Probleme gelaufen ist habe ich die Leuchte nach Rücksprache mit meiner SAAB Werkstatt einfach Ignoriert.

Habt ihr eine Idee wo das Problem liegen könnte?
 
Patapaya hab dir in dem Anderen fred geantwortet.
Jemand ne Idee wg. dem Starten?

Gruß Rhanie.
 
Erstmal schauen was fehlt: Sprit Zündfunken?
wenn du ein Ohmmeter hast mess mal die Zündkabel durch sollten so 2-10Kohm haben wenn unendlich isses futsch.
Wieviel Km hat der runter?

Gruß Rhanie.
 
@Rhanie: Wenn du das Gefühl hast, dass deine Anspringprobleme temperaturabhängig sind, kannst du den Temp.-Sensor durchmessen: zwischen ca. 10 kOhm bei -10°C und 200-240 Ohm bei 90°C
 
Hinten links am Zylinderkopf (in Fahrtichtung).
 
merci, schau ich morgen mal, noch was anderes: für mich als Laternenparker (dem deshalb das Dach doppelt stinkt.) Was macht ihr bei Seitenscheibe angefrohren?
Hält die was aus, oder verabschiedet die sich wenn man etwas grobmotorischer an der Tür zieht?

Gruß Rhanie.
 
dringend die Gummis behandeln damit das Eis nicht noch mehr von der glatten Oberfläche abreißt. Denn dann wird es immer schlimmer. Wenn die schon kaputt ist helfen für den Winter nur zähe Mittel wie Hirschtalg.
 
bei rechtsgelenkten scheint es weniger schlimm, da kein Spritzwasser von den anderen Autos usw.
 
merci, schau ich morgen mal, noch was anderes: für mich als Laternenparker (dem deshalb das Dach doppelt stinkt.) Was macht ihr bei Seitenscheibe angefrohren?
Hält die was aus, oder verabschiedet die sich wenn man etwas grobmotorischer an der Tür zieht?

Gruß Rhanie.
Gibt es im Berliner Umland denn keine Geschäfte mit Autozubehör, wo man Gummipflegestifte kaufen kann ?!
 
A) bin ich etwas überrascht wie du es schaffst mich ins Berliner Umland zu verorden, und
b) Kenne ich aus über 30 Jahren Autofahren mit weit über 100 Fahrzeugen durchaus einige die auchnoch mit Hirschtalg, Vaseline etc. zufrieren.
Nur hatten die bis jetzt alle einen Rahmen um die Scheibe.
Es gibt übrigens auch noch die beliebte Methode warmes Auto abstellen, Schnee taut, läuft in den Spalt (und darüber) und friert dann wieder an.
Da biste dann mit allem was du auf den Gummi schmierst gekniffen.
Übnrigens war die Frage wie empfindlich ist die Scheibe und nicht wie kann mans verhindern.
 
So groß ist das Problem nicht, ich bin einige Jahre mit dem Cabrio sogar in den Wintersport gefahren, und mit ordentlich behandelten Dichtungen waren die Türen nie so zugefroren, dass es ein Problem wurde, und wenn überhaupt, dann reichte etwas vorsichtiges Rütteln, dass sich die Scheibe vom Gummi löste, ohne dass dieser Schaden nahm.
 
Sag ich doch - ersma nen Knochen in den Raum werfen und gucken was passiert !
Warum nicht Köppe zusammenstecken und schauen was gemeinsam draus werden kann ?

http://www.coelan.de/DE/deu/produkte/
Und von denen das richtige Produkt wählen und von innen bepinseln.
Jetzt habe ich den Vorteil, ich kenne das Produkt und habe es für was ganz anderes schon vor 18 Jahren, bevor die aufgekauft wurden, verwendet.
Nach dem Motto, ist Buche für den Aussenbereich anwendbar? (klares, normales nein)
Bekommt man Leinen wasserfest und so dass es 360° knickbar ist? Sicher nicht!
So, Ihr Schreiner hier, Ihr seid am Zug.
Buche und Wasser, 360° Knickbar?
Möbeloberflächen auf Pur-Basis für den Außenbereich?!
Geht damit, getrixt werden muss beim Glanzgrad.
Am CV Verdeck innen egal und an die Oberfläche stellt eh niemand einen Anspruch, solange es außen schön aussieht

Jetzt sucht das Produkt auf der Seite, probiert.
Es wird funktionieren

PS Der Aufkäufer der Firme machte das Empire State Building zur Bauzeit Lebenslang dicht.
Ebenfalls ein super geiles Produkt.
Dichtet mal ein verzinktes Rohr zum Dach ein.
So ein Schreiner hat auch mal eine Lackierkabine :smile:
 
Sensor geprüft, 5Kohm bei 2-3° das sollte passen.
 
Zurück
Oben