Sonstiges - Der 9.7 hat es unter die 10 seltsamsten Autos des Jahrzehnts geschafft.

Stimmt, Platz 1 gebührt dem Juke-joke.
Aber als Beispiel von bagde-enineering passt er ganz gut.
 
Da sieht man mal wieder wenn "Journalisten" krampfhaft irgendetwas zusammenschreiben müssen, um webspace sinnlos zu füllen... Diese Listen sind so überflüssig wie ein Kropf. Seltsam, dass der Nissan Juke sich weltweit wie warme Semmeln verkauft und dem 9-7X auch die Finanzkrise in den USA das jähe Ende beschert hat. Samt dem Herstellwerk, dem Trailblazer selber und aller anderen Ableitungen.

Letzes Wochenende hatte ich in Schweden einen neuen Range Rover Sport als Mietwagen (Volvo XC90 war leider schon vergriffen - in und um Göteborg gehört dieses tolle Auto schon zum Strassenbild). Range Rover Sport ist schon "nett", aber ich freue mich seit gestern wieder 9-7X fahren zu dürfen!

...und wo nach deutscher Preisliste die brutto 88.500 EURO, des Range Rover in dem Auto vergraben sind, weiss wohl nur TATA.... Zugegeben, die Mehrwertsteuer hat unser Staat auf den Nettopreis addiert...
 
Immerhin ist er in renommierter Gesellschaft ...., warum fehlen die Niedersachsen?
 
Dieses schräge Nissan-Murano-Cabrio durfte ich im August mal hier in Wien bewundern. Wusste vorher gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt. Um ehrlich zu sein....schön ist das Ding nicht, aber hat auch was. Vielleicht so aussergewöhnlich, dass es schon wieder interessant ist.

Der 9-7X gehört jedenfalls definitiv nicht in diese Liste.
 
.....weil er nichtssagend langweilig ist. Die Amis sollten sich besser aus unseren europäischen Märkten raushalten.
 
ohne Amis?...äh nein...Dodge/Chrysler Viper SRT, GM Corvette C6/C7, Chevrolet Camaro SS, Ford Mustang Shelby GT 500...wäre doch schade.
 
.....weil er nichtssagend langweilig ist. Die Amis sollten sich besser aus unseren europäischen Märkten raushalten.

...ein Saab 900 II ist definitiv nichtssagender... Über Geschmack lässt ja auch trefflich streiten.

...und wir sollten uns wohl besser bei dem Amis raushalten (...wenn es nur mit Beschiss geht). Obwohl die VW-Diskussion eine Farce ist. 174 Tote (GM) 900mio Dollar Strafe. Falsche Abgase VW 18mrd Dollar Strafprognose???
Hierzu: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Mr-Dax-VW-Skandal-ist-ueberzogen-article16002516.html
 
Sehe das auch so. Der 900II ist als Alltagsauto angetreten und hat somit nicht gerade die spektakulärste Klasse erobern wollen. Dabei hat er sich gut geschlagen. Die Form ist im Verhältnis zur Konkurrenz um Längen fortschrittlicher gewesen - oder hält jemand den VW Passat für aufregender? ;-)
 
...na ja die Beliebtheit des 9-7x zeigt sich auch im Kalendervotum für bild 21 sieht es nicht gut aus! ...für den 9-5II allerdings auch (bild 22)
 
Also mir wurde schon mehrfach gesagt: Da haben Sie aber ein schönes Auto.
Das finde ich auch.
 
Der 9-7 hat wenigestens - SUV hin oder her - Saab-typische Designansätze und ist schön schlicht gehalten.

Badge Engineering, OK. Das trifft wohl zu.

Aber nicht ganz so stark wie z.B. bei https://de.wikipedia.org/wiki/Saab_Lancia_600
(eigenlich auch ein recht schick aussehender Wagen)

Was das damals "besser", weil man wenigstens Lancia offiziell mit ins Label genommen hat?

Ich denke wir sehen, dass Badge Engineering keine GM-Erfindung ist.
 
Zurück
Oben