Saab 901 im Miniaturwunderland Hamburg

Registriert
07. Feb. 2013
Beiträge
166
Danke
164
SAAB
900 I
Turbo
LPT
Hallo Zusammen,

ich weiß nicht, wie viele 1000 Fahrzeuge im Miniaturwunderland in Hamburg auf den Modellanlagen platziert sind. Wir haben auf jeden Fall trotz akribischer Suche nur einen (!) Saab gefunden, und der war auch noch in einen Unfall verwickelt. Darüber hinaus ist dieser Saab auf der Schweizer Anlage zu sehen und nicht im skandinavischen Bereich. Saab ist im Miniaturwunderland eindeutig unterrepräsentiert.

Saabsichtung 06.08.2015 (Copy).JPG
 
Unfall? Siiiecher? Vielleiiicht iist dem Eigner des Wägelis ja bloß des Wasserpümpeli verstorbe.
(okay, viel zu schwäbisch... @Saabienser Du kannst das deutlich besser)
 
Dann müssen wir halt mal welche Spenden....:-) ich hätte einen 96er in 1:84(HO)

Ich kenn dort ein paar Leute, könnte das dann vielleicht organisieren...also mal anfragen und dann, wenn positive Rückmeldung da wäre, sammeln und den Leuten zukommen lassen...
Weil die werden ja alle noch umgebaut auf Licht und so...manche sogar fahren ferngesteuert. Schxxxx Arbeit das einzubauen, haben wir mal als Projekt in einer Schule als Sponsor gemacht. Nennt sich dann TTT ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfall? Siiiecher? Vielleiiicht iist dem Eigner des Wägelis ja bloß des Wasserpümpeli verstorbe.
(okay, viel zu schwäbisch... @Saabienser Du kannst das deutlich besser)

Du könntest recht haben. Vielleicht ist es doch kein Unfall sondern ein (eigentlich recht unwahrscheinlicher) technischer Defekt. Radlager? Reifen? Bremse fest? Getriebe? Antriebswelle?

P1020687 (Copy).JPG


P1020684 (Copy).JPG
 
Alles Unsinn, meine Glaskugel verraet mir: der hat die Schönheit im weissen Kleid erspaeht, ist aus dem klimatisierten Wagen gerannt und wegen der Hitze ist der zufällig am linken Kotfluegel zusammengeklappt, weswegen der Einsatzwagen da ist.
 
...quatsch, der saabfahrer ist ein walliser und der kommt nicht mit dem tessiner fahrstil zurecht und dachte er haett sich bei den schlechten tessiner strassen
die vorderachse ruiniert...seine walliserin nutzt die gelegenheit und will jetzt eine eiscaffe fuer 2,20 fraenkli......
...von dem beigen saaebli haett ich auch noch ein paar rumliegen.......
 
...quatsch, der saabfahrer ist ein walliser und der kommt nicht mit dem tessiner fahrstil zurecht und dachte er haett sich bei den schlechten tessiner strassen
die vorderachse ruiniert...seine walliserin nutzt die gelegenheit und will jetzt eine eiscaffe fuer 2,20 fraenkli......
...von dem beigen saaebli haett ich auch noch ein paar rumliegen.......


Eiskaffee für 2,20??? Das Schild muss aber schon nen paar Jahre alt sein :eek:
 
... Saab ist im Miniaturwunderland eindeutig unterrepräsentiert.
das liegt daran, dass Saab auf dem 1:87 Modellmarkt bis vor kurzem eindeutig untererepräsentiert ist/war. Der 96 von Brekina aktuell ist die erste echte gut gemachte Neuerscheinung von einem "Massenhersteller". Einige Exemplare gibt es ja noch von anderen, aber das ist eher Kleinserie bzw. auf dem deutschen Markt weniger bekannte/verfügbare Hersteller. Der Preis ist dazu auch noch ausschlaggebend. Sone alten Wiking 901 gibt es massenweise und günstig, zu den Entstehungszeiten der Anlage auch das einzig verfügbare "Massenmodell". der 96 geht preislich auch noch halbwegs, aber die angesprochenen anderen kosten alle gut das doppelt bis dreifache.
Gerne leg ich für ein paar Saabs was dazu, ich hätt gerne son gelbes 901er CV dort rumfahren. Könnte sogar die Bekanntheit der Wagen etwas verstärken, denn da laufen ja schon viele Leute durch. Son MC in schöner Sommer-Situation ohne Warnblinklicht vorm Café wäre doch reizvoll.
 
Das nenne ich Detailtreue! Wie der Kollege in Grün doch das gerissene Handbremsseil unten rauszieht.... Absolute Filigrankunst!
 
Wegen einem gerissenen Handbremsseil würde ich nicht anhalten (Rettet dem Dativ). Nööö dem ist sein Katerli entlaufen und der sitzt jetzt unterm Auto.
 
Apropos Detailtreue: müsste nicht der Polizeiwagen vor dem Saab stehen, statt hinter ihm? (in Fahrtrichtung gesehen) So macht's doch keinen Sinn.
 
Zurück
Oben