Ausstattung - Klappgriffe Kofferraumboden 95

I

ivaran

Guest
Die Kunststoffklappgriffe im Kofferraumboden des 95 leben leider nicht ewig, passenden Ersatz mit halbwegs ähnlichem Aussehen gibt es meines Wissens nach nicht. Im Bootszubehör gibt es halbwegs passende Edelstahlteile für schlappe 40 EUR das Stück, war mir dann viel zu teuer.

Bei Biltema in S, DK, N und FIN gibt es aber kleine billige Blechgriffe für rund 5 EUR

http://www.biltema.se/sv/Bat/Monteringsdetaljer/Beslag/Durkbeslag-2000017726/?artId=25507

012014.jpg 01236.jpg
 
Oder man nimmt einfach originale:biggrin::biggrin::biggrin:

IMG_20150702_172422.jpg
 
Ich habe sogar noch neue im Original zu liegen, die ich jedoch nicht einbaue, da dann mit Sicherheit in kurzer Zeit ebenfalls ein Bruch der Griffbügel das Ende bedeuten würde. Allerdings habe ich schon darüber nachgedacht, die Bügel in Metall (Messing oder Alu ?) nachzufertigen. Leider fehlen mir hierfür Erfahrung und Möglichkeiten. Ist also nur eine Idee. Eine entsprechende Nachfertigung in irgendeinem Harz mittels Abdruckform habe ich vor geraumer Zeit anfertigen lassen. Leider war die Haltbarkeit damit nicht besser als beim Original. Vielleicht bekommen wir gemeinsam irgendeine Lösung hin. Wer hat praktikable Ideen und gibt es überhaupt Bedarf für solch eine Aktion ???
 
Zurück
Oben