Wie heisst dieses Teil?

Registriert
17. Sep. 2010
Beiträge
35
Danke
1
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
TiD
Meine Servopumpe und Lichtmaschine funktionieren nicht mehr. Dieses Teil ist kaputt, wie heisst das?

vielen Dank fuer die Hilfe!
 

Anhänge

  • IMG_0577.JPG
    IMG_0577.JPG
    801,1 KB · Aufrufe: 116
Kurbelwellenriemenscheibe oder auch Schwingungsdämpfer Kurbelwelle.
 
und so ölig wie es links daneben aussieht wäre bei der Gelegenheit prüfen, ob der Kurbelwellendichring an der Ölpumpe noch dicht ist. Das wäre ja ein Aidan Aufwasch.
 
Und wenn das erledigt ist .....das Radhaus entrosten :top:.
 
Hi! Die original Riemenscheibe kostet bei Saab 340€. Das war mir angesichts der Laufleistung von 420.000 km aber etwas zu teuer. Daher wurde ich bei eBay fündig und habe ein Teil für 60€ bekommen. Das Ding wird sicher nicht 420.000 km halten, aber wenn es nur 100.000 km werden, soll es mir auch recht sein.
 
Haha, ja aber 100.000 wären auch noch 5 Jahre bei meiner Fahrleistung. Das reicht sicher.
 
Zurück
Oben