Kaufberatung - Turbo X Laufleistung

Hallo Leute!

Hier ist die ganze thread:
http://forums.whirlpool.net.au/archive/1674154

Quote: There was an issue with the timing chain manufacturing process that caused, in a small number of engines, the chain links to be outside design specifications, which over time, may result in chain elongation. The degree of chain elongation will depend on the number of affected links and the drive cycle of the engine during its life. Typical expectation is that ECM detectable chain elongation would only occur in early engine life. i.e. 10,000km to 20,000km. Unquote.

Und nach Datum 18 Mai 2007 ist das alles geändert:
Quote: Improved timing chains were introduced from the following breakpoint:
Engine Number : Eng Built Date:
H071380576 18/05/07

Unquote

Grüsse
Martin
 
Also, der Turbo X hat nichts damit zu tun denn dieser Saab ist erst halb 2008 geboren....

Grüsse,
Martin
 
Auch wenn ich keinen Turbo X fahre: wo steht denn die Motornummer... meine bis dato abgelesene Motornummer ist:
B284LAM008030431 / Typ: Z28ETHN030431.
Das sieht mir einmal wie eine Nummer von Saab aus und einmal wie eine GM- oder Opelbezeichnung

Wenn ich jetzt mal die Nummer aus dem anderen Aussie-Thread untereinander schreibe, gibt das wenig Sinn und wenig Möglichkeiten nach Rückschlüssen, wenn man nicht weiß, ab wie viel Stellen von links man das betrachten muss:

.............H053340001 VZ@VE, VE, WL, WM
.............H051530001 CG
.............H051580001 RA
B284LAM008030431 meine Saab-Nummer
......Z28ETHN030431 meine GM-Nummer
..............H071380576 ab hier sollen wieder 9,525er Ketten verbaut worden sein: 18.05.2007
 
Hallo keksemann,

Im Ubereinstimmungsbescheidiging meines Saabs (Datum 27 Dez 2007) stäht Motorkennzeichnung B284LAM0
Und Motorserienummer 08032463.
Deshalb konkludiere Ich dass mein Saab ausser den Gefahrenzone seihe.:dancing:

Grüsse,
Martin
 
Und wie ist die derzeitige Laufleistung eurer TX ; denn so lautet der Fred ?!
Meiner hat nun gerade die 110.000Km überschritten und bis auf Federn und neuem Türmodul nüscht gehabt.
 
Mein TX hat nun knappe 110 tkm gelaufen und läuft wie ein Uhrwerk.
Ich hatte anfängliche Probleme mit den Zündspuhlen, habe sie allesamt inklusive neuer Kerzen gewechselt und seid dem Ruhe!
Ein weiteres Leistungsproblem zeigte sich, jedoch war das auftreten sehr unregelmässig. Wie in einem anderen Thread beschrieben war es ein Unterdruckventil, welches gebrochen war.

Alles in allem ein tolles Auto was mir und der restlichen Familie viel Freude bereitet!
 
Werde kommende Woche meine neuste Anschaffung mit zarten 90tkm abholen!:smile:
 
Meiner hat 67 000km runter, bin morgen wegen "reduzierter Leistung" beim FSH. Zündspulen sind schon gewechselt, bin gespannt :)
 
Zurück
Oben