Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?

Heute bringe ich meinen Aero weg, da wird einiges gemacht.........neuer Motor, neuer Turbo, neue Zündspulen, neuer Katalysator, neues ZMS, Vorderachse und Hinterachse werden kontrolliert und instandgesetzt, Stahlflexleitungen werden verbaut, alle Flüssigkeiten werden getauscht und noch ein paar Kleinigkeiten.........

Gruß, Thomas
 
Heute bringe ich meinen Aero weg, da wird einiges gemacht.........neuer Motor, neuer Turbo, neue Zündspulen, neuer Katalysator, neues ZMS, Vorderachse und Hinterachse werden kontrolliert und instandgesetzt, Stahlflexleitungen werden verbaut, alle Flüssigkeiten werden getauscht und noch ein paar Kleinigkeiten.........

Gruß, Thomas
Oha, große OP ...
 
Ja huch... Was ist da los? Hast du bei dem Tauschmotorenangebot zugeschlagen? Oder hatte deiner größere technische Probleme, die es zu beheben gilt. Was ich mir eigentlich gar nicht vorstellen kann bei dem Pflegezustand.
 
Es sind einige Probleme aufgetreten……und nach gestellter Diagnose habe ich mich dann dazu entschlossen das wenn ich das in Angriff nehme es auch richtig mache, ich möchte meinen Aero erhalten weil ich an diesem Auto hänge, selbst die Gattin des Hauses hat dem ohne Diskussion zugestimmt……Klar ist das ein finanzieller Aufwand aber in meinen Augen und für mein Verständnis die richtige Entscheidung……und ich bin mir ziemlich sicher das nach der Aktion der Aufwand sich gelohnt hat……ich habe soviel Zeit und Mühe in dieses Auto gesteckt und dieses Auto macht mir immer noch viel Freude, und ich habe die Gewissheit das sich mein Auto in einem sehr guten Zustand befindet…
Eine neue Drosselklappe gibt es auch noch, das ist aber in Anbetracht der Arbeiten eine kleine Baustelle……
Ich bin selber sehr gespannt……

Gruß, Thomas
 
Ja huch... Was ist da los? Hast du bei dem Tauschmotorenangebot zugeschlagen? Oder hatte deiner größere technische Probleme, die es zu beheben gilt. Was ich mir eigentlich gar nicht vorstellen kann bei dem Pflegezustand.
Den Pflegezustand nehme ich als Kompliment hin……:wink:……aber bei aller Pflege macht die Technik schon mal Mucken……

Gruß, Thomas
 
Passt aber in Deine Linie, die Aktion. Wenn schon, denn schon ...:top:
"Wat mutt, dat mutt"
So sieht das aus. Und das Ergebnis wird sich sehen lassen können: ein (fast) technischer Neuwagen.
Ich bin mal auf broses Dauergrinsen gespannt :biggrin:
 
Ja das Thema habe ich auch schon durch. Ich habe bislang den ganzen Kaufpreis nochmals in den Saab investiert. ^^
Dieses Jahr noch an der Optik gebastelt mit neuen 18" Felgen, Rücklichtern, Kühlergrill und die Audio Anlage eingebaut, nun ist er bis aufs polieren ;) nach 2 Jahren endlich fertig, für hoffentlich noch viele Jahre Fahrspaß.
20150520_135646.jpg 20150520_135658.jpg 20150520_135714.jpg
 
Brose, Custom,

wieviele km haben Eure Saabrios denn am Buckel?
Nur damit ich weiß, was ich zu erwarten habe....

Meins hat jetzt 90 tkm drauf und noch nix gebraucht ausser das regelmässige Service.
 
104000km. Ich muss dazu sagen, das ich vieles getauscht habe obwohl es (noch) nicht defekt war, und nur im Sommer unterwegs bin. Definitiv defekt waren bisher eigentlich nur die Benzinpumpe und die Reifen beim Kauf. Da ich einen "Privatmechaniker" für 30€/h habe möchte ich gar nicht wissen was mich das alles in einer "normalen" Werkstatt gekostet hätte,..
Wenn ich die Österr. Kfz Steuer/Versicherung € 800 p.a., in der günstigsten Stufe (-2) und Benzinkosten bei 12,4 L/100km bei gefahrenen 4618 km, € 833 dazurechne, muss ich die Tabelle vor meiner Freundin verstecken, sonst is nix mehr mit Saab tunen! :)
 

Anhänge

  • Saab Kosten.txt
    1,3 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Mein Aero hatte 215.000km gelaufen……

Gruß, Thomas
 
und da brauchts schon einen neuen Motor?
 
Ich habe mich dazu entschlossen, ob es eine Motorinstandsetzung auch getan hätte weiß ich nicht, in Anbetracht der Diagnose und der Voraussetzung das ich meinen Aero behalten und erhalten möchte war es für mich die richtige Entscheidung……so habe ich die Gewissheit das ich alles mit Neuteilen versehen habe und mich wieder an meinem Auto erfreuen kann……:driver:……

Gruß, Thomas
 
Den Luftfilterkasten lasse ich jetzt auch noch in schwarz lackieren dann ist im Motorraum alles fein……
Wird langsam Zeit das ich den Aero wiederbekomme……:smile:

Gruß, Thomas
 
Ich habe mich dazu entschlossen, ob es eine Motorinstandsetzung auch getan hätte weiß ich nicht, in Anbetracht der Diagnose und der Voraussetzung das ich meinen Aero behalten und erhalten möchte war es für mich die richtige Entscheidung……so habe ich die Gewissheit das ich alles mit Neuteilen versehen habe und mich wieder an meinem Auto erfreuen kann……:driver:……

Gruß, Thomas

Ich muss nochmal nachfragen, habe das nicht ganz verstanden. Du tauschst Motor, Turbo ect., ohne ein konkretes Problem zu haben?
 
Ich hatte mehrere Probleme und habe dann entsprechend gehandelt……

Gruß,,Thomas
 
Als da waren:
-Kompressionsverlust Zylinder 3+4
-Ölverbrauch
-Leistungsverlust
-Katalysator dicht

Gruß, Thomas
 
bald läuft die Ranzkarre(TM) wieder. Wie ist denn der Zwischenstand? Ist der neue Motor schon drin?
 
Zurück
Oben