Welches Radio für den 900er?

Ich lebe gern mit ein wenig Selbstironie
 
Ich meinte das nicht ironisch. In meinem Turbo hatte der Vorbesitzer auch irgendwelche Monster-Lautsprecher in die Hutablage getüdelt... da war dann irgendwann der hintere Schweißpunkt der Aufnahme gebrochen.... Was ich dem hohen, schwingendem Gewicht der Lautsprecher zugeschrieben habe.
 
Ich meinte das nicht ironisch. In meinem Turbo hatte der Vorbesitzer auch irgendwelche Monster-Lautsprecher in die Hutablage getüdelt... da war dann irgendwann der hintere Schweißpunkt der Aufnahme gebrochen.... Was ich dem hohen, schwingendem Gewicht der Lautsprecher zugeschrieben habe.

Mein Ironie-Hinweis bezog sich eher die Optik der Boxen. Der Sound ist nicht mal so schlecht. "Sasson", die Boxen wirken jetzt vielleicht etwas groß auf dem Foto, ein Stück wiegt 2,8 kg.
 
Hab ich dann auch bemerkt... :biggrin:

Aber fast 6kg halte ich persönlich für zu schwer...
 
Gab's die Boxen als Trostpreis auf dem Jahrmarkt wenn man beim schießen nichts getroffen hat? :biggrin:
 
Gab's die Boxen als Trostpreis auf dem Jahrmarkt wenn man beim schießen nichts getroffen hat? :biggrin:
Das musste ja kommen, perfekte Antwort, DANKE.:top::top:

Das waren Heimstudio-Boxen, was ganz feines zu seiner Zeit. Dann kamen die Türme auf und Grundig hat mehr und mehr Marktanteil verloren und das Trauerspiel begann. Die Zeichen der Zeit verpasst und stolz und stur auf dem eigenen Konzept rumgeritten, bis in den Untergang, sture Franken eben.
 
Gab's die Boxen als Trostpreis auf dem Jahrmarkt wenn man beim schießen nichts getroffen hat? :biggrin:
Hast du eigentlich die ganzen Projektile aus dem Cassettenfach des Gelhard fischen können? Müssten 10 Stück sein, glaube, das war der Preis für 10 Treffer.
 
Soweit mir bekannt ist wurde kein einziges Projektil im Gelhard gefunden . Deine Boxen scheinen aber viele Einschussloecher zu haben...
 
... die Optik der Boxen. ....
...ist doch super.
Das Armaturenbrett unbedingt dieser Holzmaserung anpassen!

Übrigens habe ich noch eine originale SAAB-Kassettenbox für 10 MusiCassetten , genau passend in die Grosse Ablage der Mittelkonsole.
Kannst Du beim nächsten Mal mitnehmen...
 
...ist doch super.
Das Armaturenbrett unbedingt dieser Holzmaserung anpassen!

Übrigens habe ich noch eine originale SAAB-Kassettenbox für 10 MusiCassetten , genau passend in die Grosse Ablage der Mittelkonsole.
Kannst Du beim nächsten Mal mitnehmen...

Fronarbeit süßer Lohn..... DANKE. Aus dem Armaturenholz machen wir eine Getriebedichtung.
 
Meines Wissens genügt da eine intakte Schraube ....
Das Problem ist nur, die intakte Schraube braucht ein intaktes Loch. Ich arbeite an einer Lösung. Nachdem die Simmerringe brav simmern, sieht das Problemchen aber großflächiger aus. Im Grunde ist es kein Problem, eher ein Zustand, mit dem man auch gut leben kann.
 
War heute statt auf einer Gewerkschaftsversammlung auf einem Flohmarkt.
Habe mir ein Coburg aus 93 und ein Stockholm RCM104 mit Wechsler ergattert. Alles zusammen optisch und namentlich fand ich das eine toll passend.
Eigentlich wollte ich ein Case für mein neues M9, gab es nicht. Mußte ich was anderes kaufen :-)
Klanglich bin ich bei gleichen Lautsprechern total! begeistert.
Display "stufenlos" einstellbar rot über orange auf grün, Kassette :-) das passt.
5 Jahre jünger als das Auto.
Das Bundle war bei 15 Euro.
Dran hingen Iso-Stecker an Saab 900
Wer kein modisches Schnickschnack braucht und was passendes sucht, meines Erachtens eine sehr gute Wahl
RCM104.jpg
Die Tastatur ist entgegen zum Bild farblich passend zum "Display"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben