RumgeStRudel oder: die Deutschweden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach nur schön :smile:
 
schöner Beitrag, bereichert jeden Montag Morgen ungemein! :tee:
aber mal ne Frage: ich dachte man darf Kurzzeitkennzeichen nur noch in seinem "Heimatzulassungskreis" beantragen und nicht bundesweit? oder hattest du jemand aus MK dabei?
 
Oder Wohnsitze im ganzen Bundesgebiet...?:cool:
 
und hin zur nächsten Bernwardregel Nummer 2: 'Kabelbinder. Habe immer Kabelbinder an Bord!'.
Habe ich doch schon Jahre vorher immer gesagt - nie ohne Blumendraht! :tongue:
(Ist übrigens deutlich universeller als Kabelbinder! Hat bei mir schon Scheibenwischer, Auspuffrohre und noch viel mehr repariert.)
Oder Wohnsitze im ganzen Bundesgebiet...?:cool:
Das "neue" Kurzzeitkennzeichen (mit TÜV) bekommt man jetzt wieder überall, nicht nur am Wohnort.
 
Ui, den roten von der dänischen Grenze hatte ich auch auffm Schirm, von wegen Winterschlampe. Fiel aber durch, da kein Schiebedach und genauso grottig wie Gunnar. Gunnar darf jetzt doch mit ins Grab, so war ja mein Gelübde. Never change a running Saab.
 
noch mehr RumgeStRudel: Das Original! ;-) Grüße von der A7... :biggrin:
 

Anhänge

  • StRudel.jpg
    StRudel.jpg
    847,6 KB · Aufrufe: 272
Sehr gut - als Zugpferd auch sehr passend ein Greif-LKW, guter Fang, hat mich direkt zum Lachen gebracht, danke. :biggrin:

(muss auf dem Hänger dann auch klein in der Ecke irgendwo "Serviervorschlag" stehen, oder bezieht sich die Verordnung nur auf kleine Direktumverpackungen des jeweiligen Produktes, und nicht solche großen?)
 
NunJa, denke nicht, dass der Auflieger mit Inhalt an Endverbraucher verkauft wird, somit also eine von o.g. Regelung betroffene Verkaufsverpackung darstellt.
 
Nett, gerade erst gefunden - habe Urlaub und komme zum Lesen!
Sehr schön, Grüße!
 
Meine Grundidee beim rubinroten Gnadenbrotelch war:
Fahren (mit Autogas) und schauen, wie er sich da so gibt, und dann entscheiden, ob ich weiter reininvestiere. Anfangs war das ja schon so 'ne Sache zur Abholung, doch dann nach dem ersten Teiletausch war ich erstaunt, und dann kamen bald wieder die Spätschäden zusammen. Ein Auf und Ab wie beim letzten Fahren über Autobahnbrücken, wenn die hinteren Stoßdämpfer für ordentliches Huihui sorgten. Auuuf und ab, und auf und ab, und auf und ab.
Zum Sonntag hat er dann sein endgültiges Wort selbst gesprochen, und wie ein überladener Elephant die Hufe von sich gestreckt. Was heißt wie ein überladener Elephant... er war es ja selbst.
(der Elephant, der die Hufe von sich streckt - ich schreibe schon wieder Quatsch zusammen und kombiniere Sprichwörter, die gar nicht passen - da beißt die Maus den Braten auch nicht mehr fett)

Hier noch in Hamburg...

IMG_4807.JPG


...und dann in Berlin, vorne rechts unten ähnlich zerknietscht wie der Container im Hintergrund (inklusive Krabbeltierchen und bunter Parkunterlage):

IMG_4854.JPG


IMG_4846.JPG


"Knackt beim ersten Öffnen" - und nach Anbruch soll man's gut verschlossen kühl und dunkel lagern. Hmm, kühl und dunkel... das wird wohl nicht mehr der Fall sein, wenn das dann bald das Bild ist:

1993-3door-rubinrot-junkyard-schrott.jpg


Er hat sein Soll getan und meine Erwartungen übererfüllt ("ach du meine Güte, was für Erwartungen muss StRudel haben..." :redface: :wink:). Und er hat in den über 11.000km durch das Tanken für den halben Preis und den entspannten Umgang mit ihm (kein wirklicher Substanzverlust mehr möglich) seinen Kaufpreis wieder reingefahren und noch mehr geleistet. Hier noch drei Fotos aus den vergangenen Wochen:

IMG_4765.JPG


DSCN5948.JPG


DSCN4920.JPG


DSCN5126.JPG
 
Ich durfte ja auch ein paar Kilometer mit dem Gnadenbrotelch teilen und lernen, warum immer zu den modernen Schrägschnauzern geraten wird: Weil sie von so viel höherer Qualität sind...

Auch wenn er noch nicht ganz weg ist, hier mein Nekrolog in Bildern: machs gut, Gnadenbrotelch :hello:

18.jpg

DSC06179.JPG

DSC05993.JPG

DSC06181.JPG
 
Wie kann man bitte mit solch einem Auto fahren:
img_4854-jpg.95435

Und wenn die Karre irgendwo so die Flügel gestreckt hätte, dass sie dann ein anders Auto, einen Motorrad- oder Fahrradfahrer, oder einen Fussgänger, gar ein Kind, erwischt hätte?
Wie kann man bitte derart verantwortungslos sein, mit so etwas Tausende von km herum zufahren?
Ja, es kann auch mit bei vorheriger Kontrolle intakten Autos zu Unfällen aufgrund technischen Versagens kommen. Ist so, Schicksal. Aber so etwas, quasi mit klarer Ansage, das ist schon vorsätzliche Verkehrsgefährdung allerletzter Kanone. Da fehlt in meinen Augen wohl auch der allerletzte Rest dessen, was man Verantwortungsgefühl für das eigene Tun nennt.
Und nun sage mir keiner, es kam überraschend! Die Stelle ist wohl hinlänglich bekannt, und das Fahrzeug wurde ja wohl von jemandem bewegt, der für sich reklamiert, mehr Ahnung von den Dingern zu haben, als die sprichwörtliche durchschnittliche deutsche Hausfrau.
...und dann in Berlin, vorne rechts unten ähnlich zerknietscht wie der Container im Hintergrund
Nein, beim Container war es ja offenbar ein einmaliges von aussen einwirkendes Ereignis, welches selbst 10 min zuvor sicher nicht vorhersehbar war. Im Gegensatz dazu sah der AWT sicher auch vor drei Monaten nicht mehr so aus, dass ein Prüfer wohlwollend genickt hätte.
Sagen wir mal so: Würde einem meiner Kinder aufgrund vergleichbaren Verhaltens auch nur ein Haar gekrümmt werden, würde ich mich mit Sicherheit zu körperlichen Handlungen genötigt sehen, welche im StGB beschrieben sind. Und nein, es wäre keine Vergewaltigung, eher Todschlag im Affekt.
 
Wie kann man bitte mit solch einem Auto fahren:
Danke René, das waren auch meine Gedanken - ich kann auch die Danke unter #51 überhaupt nicht nachvollziehen - wofür sind die?? Dafür dass dieses gemeingefährliche Geschoss nun endlich aus dem Verkehr ist....???
Mich würde auch sehr interessieren, welcher Prüfer hier seinen Stempel und Namen unter die letzte HU gesetzt hat - warum mache ich mir da überhaupt noch Gedanken um irgendwelche "Mängel" an meinem??! Das kann nicht mit rechten Dingen zugegangen sein - wenn sowas auf die Straßen gelassen wird, da fahr ich lieber wieder nach Kuba!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir mal so: Würde einem meiner Kinder aufgrund vergleichbaren Verhaltens auch nur ein Haar gekrümmt werden, würde ich mich mit Sicherheit zu körperlichen Handlungen genötigt sehen, welche im StGB beschrieben sind. Und nein, es wäre keine Vergewaltigung, eher Todschlag im Affekt.

Wie auch immer man berechtigterweise zur Handhabe eines Autos im oben ersichtlichen Zustand stehen mag: Sorry, aber Deine Gewaltfantasien sind einfach krank!


Übrigens: Es heißt Totschlag.
 
... und dann kamen bald wieder die Spätschäden zusammen. Ein Auf und Ab wie beim letzten Fahren über Autobahnbrücken, wenn die hinteren Stoßdämpfer für ordentliches Huihui sorgten. Auuuf und ab, und auf und ab, und auf und ab.
...
Und er hat in den über 11.000km durch das Tanken für den halben Preis und den entspannten Umgang mit ihm (kein wirklicher Substanzverlust mehr möglich) seinen Kaufpreis wieder reingefahren und noch mehr geleistet. Hier noch drei Fotos aus den vergangenen Wochen:

ich finds mega verantwortungslos asdf 11.000 km mit dem ding? hätt ich das festgestellt hätt ich mir n abschleppwagen gerufen, und zwar unverzüglich...allein mit der ladung und die sache mit den stoßdämpfern...verzeihung, ich finds sogar hochgradig dumm
liest sich zudem als wäre das problem bekannt gewesen, zumal der user offensichtlich nicht zum 1. mal einen 900 bewegt
hier immer rumschreien frieden und blah und blah und großes ganzes, dann aber nur an die eigene tankrechnung & nicht ans wohl der restlichen dadurch gefährdeten bevölkerung denken asdf

...
Wie kann man bitte derart verantwortungslos sein, mit so etwas Tausende von km herum zufahren?
... das ist schon vorsätzliche Verkehrsgefährdung allerletzter Kanone. Da fehlt in meinen Augen wohl auch der allerletzte Rest dessen, was man Verantwortungsgefühl für das eigene Tun nennt.
Und nun sage mir keiner, es kam überraschend! Die Stelle ist wohl hinlänglich bekannt...
...Im Gegensatz dazu sah der AWT sicher auch vor drei Monaten nicht mehr so aus, dass ein Prüfer wohlwollend genickt hätte.
Sagen wir mal so: Würde einem meiner Kinder aufgrund vergleichbaren Verhaltens auch nur ein Haar gekrümmt werden, würde ich mich mit Sicherheit zu körperlichen Handlungen genötigt sehen, welche im StGB beschrieben sind. Und nein, es wäre keine Vergewaltigung, eher Todschlag im Affekt.

stimme uneingeschränkt zu...mal hier und da n kleines mängelchenchenchen verschleppen, ja mei...aber so eine karre gehört nicht auf die straße, das muß man auch selber als klar denkender mensch im kopf erkennen

Danke René, das waren auch meine Gedanken - ich kann auch die Danke unter #51 überhaupt nicht nachvollziehen - wofür sind die?? Dafür dass dieses gemeingefährliche Geschoss nun endlich aus dem Verkehr ist....???
Mich würde auch sehr interessieren, welcher Prüfer hier seinen Stempel und Namen unter die letzte HU gesetzt hat - warum mache ich mir da überhaupt noch Gedanken um irgendwelche "Mängel" an meinem??! Das kann nicht mit rechten Dingen zugegangen sein - wenn sowas auf die Straßen gelassen wird, da fahr ich lieber wieder nach Kuba!

wenn die karre in diesem jahr tüv bekommen hat gehört die prüforganisation samt prüfer herausgefunden und an höherer stelle angezinkt
ich hab was gegen überpingelige prüfer, aber sowie es derart sicherheitsrelevant wird, verstehe ich auch keinen spaß, und das sah vor nem jahr an der stelle garantiert nicht viel anders aus
allein die dreistigkeit so ne möhre zum tüv zu bringen ... asdf

Wie auch immer man berechtigterweise zur Handhabe eines Autos im oben ersichtlichen Zustand stehen mag: Sorry, aber Deine Gewaltfantasien sind einfach krank!

dich will ich sehen wenn so einer einen deiner liebsten mit so ner möhre was angetan hätte...
und ich find das gar nicht abwegig, fährt mit 50 durch n kaff, das ding bricht zusammen, kann die karre nicht halten (wäre auch nicht das 1. mal) und überfährt bei der gelegenheit n kind...
ich hab hier schon viele dumme sachen gelesen, aber DAS toppt so ziemlich alles bisher da gewesene, stellt meines erachtens einen neuen tiefpunkt dar, der schwer zu unterbieten sein dürfte (was jetzt auch kein appell an einen derartigen wettbewerb sein soll !!!)

die netten fotos & der soooo liebevoll geschriebene, rührende text sollten niemanden davon ablenken mit welcher verantwortungslosigkeit hier mit überladenem kernschrott in voller absicht und nur unter dem gesichtspunkt bei der tankrechnung zu sparen, herum gefahren wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
dich will ich sehen wenn so einer einen deiner liebsten mit so ner möhre was angetan hätte...
und ich find das gar nicht abwegig, fährt mit 50 durch n kaff, das ding bricht zusammen, kann die karre nicht halten (wäre auch nicht das 1. mal) und überfährt bei der gelegenheit n kind...
ich hab hier schon viele dumme sachen gelesen, aber DAS toppt so ziemlich alles bisher da gewesene, stellt meines erachtens einen neuen tiefpunkt dar, der schwer zu unterbieten sein dürfte (was jetzt auch kein appell an einen derartigen wettbewerb sein soll !!!)

Rechtschaffene Bürger, einer wie der andere: Lynchjustiz.
 
ich lasse mich gerne eines besseren belehren, ich will sehen wer einen total überladenen 900 mit hänger in der spur hält, wenn ein querlenker durchschlägt...bei sagen wir mal, 80 km/h
die zurück gelegte strecke hamburg --> berlin scheint ja wohl mit mehr als 60 km/h zurück gelegt worden zu sein...
 
hab mal erlebt wie bei einem sprinter bei ner vollbremsung die bremsbeläge raus geflogen sind...waren praktisch nicht mehr existent
dabei ist ein kind gestorben :mad:
das ist dann auch toll wenn du dann stundenlang warten musst um die zeugenaussage zu machen, nur weil jemand zu doof/geizig war bremsbeläge wechseln zu lassen....kost ja nun wirklich nicht die welt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben